VSI 2 schaltet bei leerem tank nicht um

Diskutiere VSI 2 schaltet bei leerem tank nicht um im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin, wird das als Preis Verliehen ? Gibts da was aus Gold ? Gehen wir jetzt Jährlich zur Assi Verleihung ? Das nimmt ja lustige Formen an ;)...

  1. #21 Xsaragas, 22.03.2013
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Moin,

    wird das als Preis Verliehen ? Gibts da was aus Gold ?

    Gehen wir jetzt Jährlich zur Assi Verleihung ?

    Das nimmt ja lustige Formen an ;)

    Gruss
    Darius
     
  2. Anzeige

  3. #22 V8gaser, 23.03.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.597
    Zustimmungen:
    1.038
    Ich hab ja nur Status "Gewohnheitslügner"......

    Sorry an den Ts das das hier so entgleitet!
    Aber im Prinzip wurde die Frage ja beantwortet. Der MUSS fahren um den Umschaltdruck richtig einstellen zu können. Und die VSI 2 macht es einem dabei super leicht.
    Bei aufgeladenen Motoren läuft das etwas anderes ab als bei Saugern, ABER es scheint sowieso das da etwas mehr im Argen liegt.
     
  4. #23 Oskar133, 23.03.2013
    Oskar133

    Oskar133 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    <!--[if !mso]> <style> v\:* {behavior:url(#default#VML);} o\:* {behavior:url(#default#VML);} w\:* {behavior:url(#default#VML);} .shape {behavior:url(#default#VML);} </style> <![endif]--> Ja
    Ich habe für Mittwochmorgen einen Termin bei meinem Umrüster.
    Aber der will ja nicht dass ich beim eistellen dabei bin, er bringt mich dann nach Hause u. holt mich wieder ab wenn das Auto fertig ist :evil:

    Was dauert daran so lange?
    Wenn ich z.B. fahre u. er am Laptop einstellt kann das doch nicht einen Ganzen Tag dauern?? und wenn es eine Stunde dauert dann weiß ich das alles gut ist.

    Entweder will der mich verarschen o. für Blöd verkaufen!!!!!!
    Ich weiß noch gar nicht ob ich da überhaupt hinfahre :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
    oder lieber direkt hier einen Termin mache?? :) :) :)

    http://www.gas-gmbh.de/

    Mein Umrüster hat auch da die Anlage da gekauft hab schon mit dehnen Tel.
    Aber die meinet ich sollte erst zum umrüster fahren weil er ein recht hat nachzubessern.
    Nur wenn der zu blöde ist???

    <!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]-->
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.684
    Zustimmungen:
    1.245
    Wenn der dort die Anlagen kauft, war er ja auch auf der VSI2 Schulung. Hat wohl gepennt im Unterricht...:cool:
     
  6. #25 Rabemitgas, 23.03.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Bei Verkaufsförderveranstaltungen lernt man nicht so viel von Technik.

    Wer die VSI nicht verstanden hat, hätte mit der 2,0 erst gar nicht anfangen brauchen.

    Dem Importeur ist es im grunde egal, er will sein Produkt verkaufen. Er kann es auch nicht alles genau überwachen, das ist unmöglich

    Gruß Armin
     
  7. #26 Oskar133, 23.03.2013
    Oskar133

    Oskar133 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    <!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]-->
    <!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--> Was würdet hier an meiner stelle machen?

    Das kann doch nicht die Welt kosten, eine VSI 2 Prins Anlage einzustellen.

    Scheiß auf die Garantie, es nützt ja nicht wenn der Umrüster einfach zu doof ist oder es nie richtig gelehrt hat.

    Was kostet so was hat jemand Erfahrungen gemacht??
    <!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]-->
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.684
    Zustimmungen:
    1.245
    Durchs Internet einen KVA machen, ohne die Anlage gesehen zu haben, kann man vergessen. Gerade, weil wie V8gaser geschrieben hat, mehr im Argen sein kann als bloß einstellen.

    Ich war diese Woche zur VSI2 -Schulung (aber nicht in Wesel) und muß dazu sagen, dass es keinesfalls eine Verkaufsveranstaltung war.
    Die haben wirklich die ganzen Punkte haarklein erklärt und so gut wie gar nicht in der Werbetrommel gerührt, was mich selbst angenehm überrascht hat, bin ja selbst schon seit 16 Jahren als Schulungsleiter tätig.
    Es war wirklich eine Technikschulung ohne viel blabla...
    Deswegen meine Bermerkung, wenn man dort nicht gepennt hat, müsste es funktionieren.
     
  9. #28 V8gaser, 24.03.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.597
    Zustimmungen:
    1.038
    Müsste...sollte man meinen:-)
    Wie ich Schulung hatte, waren Meister da, Werkstattleiter die eher nie mit den Anlagen zu tun haben, und erzählten :" Ach, wir verbauen vielleicht 2-3 Anlagen im Jahr....Chef hat mich auf die Schulung geschickt - ein Tag nicht arbeiten müssen" :-(
    Oder "Wir verbauen fast nur xxxx weil billiger im EK . Aber auf der Homepage sieht es halt toll aus wenn Prins dasteht. Kommt ein Kunde und fragt danach verkaufen wir dem xxxx - ist mehr verdient...."
    Und Pfuscher die die VSI nur im Stand einstellen, machen das bei der 2er genauso.
    Was man dir raten soll - schwierig. Eigentlich ist das Einstellen ne Sache von Minuten - bischen fahren, geht. Ob er das nun hinbekommt...wir wissen es nicht.
    Ehrlich? Manchmal kann es nervig sen wenn der Kunde daneben sitzt und jeden Handgriff hinterfragt. Daher kann ich verstehen das er seine Ruhe möchte. Auch ist es oft verwunderlich wie manche Leute fahren.....die hängen angstverzerrt auf Beifahrersitz oder maulen nur weil man über einen Gullideckel fährt.... Auch kann man bei der Einstellfahrt keine ausführliche Prins Schulung geben :-)
    Gibt ihm einmal noch die Chance - darf sowieso nix kosten. Und weise ihn (bitte freundlich aber doch bestimmt! Wer da gleich Oberlerhrerhaft losschreit schießt sich nur ins Knie) darauf hin, das bei Misslingen jemand Anderes damit beauftragt wird.
     
  10. #29 Oskar133, 27.03.2013
    Oskar133

    Oskar133 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    <!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--> Hallo Leute

    Ich war heute mit dem Auto beim Umrüster.
    Er hat die Gasanlage neu eingestellt u ist dann mit dem Auto ca 40 KM gefahren.
    Bei der Abholung hat er mir gesagt er hätte die Rails neu eingestellt.
    Von Öffnung 135% auf Öffnung 105% und er hätte den Wagen von 0-220Km/h normal beschleunigt und die Gasanlage währe nicht an die Leistungsgrenze gekommen.

    Dann sagte er noch das die Gasanlage an der Leistungsgrenze war aber das währe bei aufgeladenen Motoren ganz normal.

    Ich dürfte nicht bei 180 Km/h noch mal beschleunigen denn dann würde der Motor u das Getriebe noch mal runterschalten u in den drehzahlbegrenzer kommen.
    Dadurch kann die Gasanlage nicht genug Gas liefern und der Motor währe unterversorgt.
    Darum ist der Motor in den Notlauf geganngen.

    Mann könnte die Unterversorgung nur durch braune Rails vermeiden aber die kosten 700€ eins

    Jetzt sind blaue Rais verbaut ???

    Ach ja umschalten würde jetzt auch wieder gehen wenn der Tank leer ist.

    Zu letzt wollte er mir eine Rechnung von 116,- in die Hand drücken???

    Da war bei mir Feierabend.
    Rechnung habe ich natürlich nicht bezahlt

    Was sagt ihr dazu??

    Mit freundlichen Grüßen
    Oskar133
    <!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]-->
     
  11. #30 Rabemitgas, 27.03.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Oskar....

    Das kann alles nicht so sein.

    Blaue injektoren sidn für einen Kompressor zu klein. Braune zu groß.

    Es würden Gelbe oder Orangene gehen....

    Nur was der gemacht hat kann gar nicht sein.... Blaue zu klein und den Off inj. von 135 auf 105 runter nehmen???

    Entweder du hast da einiges nicht richtig verstanden, oder du solltest nochmal jemanden anders aufsuchen.

    traurig..... :/

    Gruß Armin
     
  12. #31 V8gaser, 27.03.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.597
    Zustimmungen:
    1.038
    Sorry, aber der Heini hat wirklich 0,00 Ahnung von einer Prins.....
    Sonst hätte er den Motor von Haus aus mit den richtige Düsen - wie Armin sagt orange oder gelb - umgerüstet und er würde laufen.
    Klar das der bei Vollgas in die Knie geht - aber nicht weil die ANLAGE am Limit ist, sondern die Düsen zu klein!
    Da müssen größere Düsen rein - alles Andere ist verschwendeter Aufwand.
    Der möchte jetzt von die die anderen Düsen bezahlt haben - und baut mit braunen dann viel zu große ein....
    Man man..der 200k ist doch nur wirklich nix besonderes, aber wenn einer keinen Plan hat.....
     
  13. #32 Oskar133, 27.03.2013
    Oskar133

    Oskar133 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ja
    Also ist meine Umrüster scheiße!!

    Noch nee Frage worann kann ich erkennen welche Düsen wieklich verbaut sind.
    Dann würde ich selber mal nachsehen

    Weil erzählen kann er ja viel u.lange

    Oskar133
     
  14. #33 Oskar133, 27.03.2013
    Oskar133

    Oskar133 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
     
  15. #34 V8gaser, 27.03.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.597
    Zustimmungen:
    1.038
    Auf den Düsen ist ein Aufkleber mit einem farbigen Punkt. Der hat 30kw pro Zylinder, also ein klarer Fall für orange oder gelb.
     
  16. #35 Rabemitgas, 27.03.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Bei einem augeladenen Motor hat man ja Map, da kann man immer Gelb nehmen. Selbst beim Fiat T-jet mit nur 66Kw


    Gruß Armin
     
  17. #36 Oskar133, 28.03.2013
    Oskar133

    Oskar133 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Das wollte ich euch nicht verschweigen ich habe selber nach den Düsen gesehen es sind gelbe verbaut.
    Glück gehabt

    Entweder habe ich ihn falsch verstanden oder ich weiß nicht auf jeden fall richtige Düsen (freu :cool::cool::cool::cool::cool::cool:)
    Dann kann der doch nicht so neben der Spur sein.

    Jetzt nur noch mal sehen wie der Benz sich auf der Bahn macht u.ob er umschaltet.

    Ich werde mich wieder melden

    Bis dann

    Oskar133
     
  18. #37 Rabemitgas, 28.03.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ich würde den nicht auf der Bahn auf Gas fahren bei RC 105!!!!!
     
  19. #38 Oskar133, 28.03.2013
    Oskar133

    Oskar133 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Warum nicht hat er doch gemacht
    Was heißt " bei RC 105!!!!!"????

    sag mal

    Oskar133
     
  20. Anzeige

  21. #39 Rabemitgas, 28.03.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ja Oskar...aber nur weil der das gemacht hat, heisst das nicht das es richtig ist.

    ....ich kenne keinen 200K der mit RC Inj 105 nicht gnadenlos zu mager laufen würde...

    Gruß Armin
     
  22. #40 Pleistaler, 28.03.2013
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Ein RC Wert von 105 ist definitv zu wenig für einen 200K, der sollte etwa bei um die 130-140 liegen. Ich würde das Fahrzeug nicht mehr im Gasbetrieb bewegen! Die Umrüstung sollte sich mal jemand anschauen der auch wirklich weiß was er macht ;) Vieleicht ist ja auch schon beim einbau der Komponenten etwas schief gelaufen... Der Mapverdampfer sollte auch richtig angeschlossen und der Mapsensor richtig programmiert werden, sonst wird das eh nichts werden.

    Gruß
    Martin
     
Thema: VSI 2 schaltet bei leerem tank nicht um
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vsi 2

    ,
  2. prins vsi schaltet nicht zurück auf benzin bei leerem gas tank

    ,
  3. prins vsi 2 verhalten beim leeren tank

    ,
  4. VSI2 anlage schaltet nicht um wens tank lehr ist,
  5. lpg anlage schaltet nicht um wens tank lehr ist,
  6. wie schaltet sich eine lpg anlage bei leerem tank ab,
  7. prins vsi 2 tank leer,
  8. print vsi 2.0 tank leer schaltet nicht um,
  9. prins gasanlage schaltet bei leerem tank nicht um,
  10. auto schaltet nicht um wenn gas leer ist,
  11. vsi 2 tank leer,
  12. gastank schaltet nicht um auf benzin,
  13. stellt die lpg gasanlage bei leerem tank automatisch auf benzin um,
  14. prins vsi 2 zylindertank,
  15. kme anlage blinkt blau rot bei leerem tank,
  16. lpg schaltet nicht ab bei leerem tank,
  17. gasanlage schaltet bei leeren tank,
  18. prins vsi tank leer schaltet nicht automatisch auf benzin,
  19. http:www.lpgforum.deprins-vsi18008-vsi-2-schaltet-bei-leerem-tank-nicht-um-3.html,
  20. gasanlage schaltet bei leerem tank nicht ab,
  21. prins vsi 2 tankprobleme,
  22. auto schaltet nicht auf benzin wenn gastank leer,
  23. prins vsi 2 preis,
  24. der 2 tank wird mit gas nicht gefüllt,
  25. prins vsi2 vom gas schaltet aus
Die Seite wird geladen...

VSI 2 schaltet bei leerem tank nicht um - Ähnliche Themen

  1. Anlage schaltet bei hoher Belastung und fast leerem Tank auf Benzin

    Anlage schaltet bei hoher Belastung und fast leerem Tank auf Benzin: Hallo, ich habe eine KME Diego in meinem BMW E39 530iA. Habe sie seit ca. 60tkm im Einsatz und funktioniert einwandfrei. Allerdings stört mich...
  2. Prins VSI schaltet bei leerem Gastank nicht um!

    Prins VSI schaltet bei leerem Gastank nicht um!: Ich fahre einen Audi A4, 3,0 l, V6 mit einer Prins Anlage... Ich habe mal ausgetestet meinen Gastank leer zu fahren. Normalerweise müsste die...
  3. 545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.

    545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.: Servus zusammen, ich habe kürzlich einen E60 545i mit einer BRC Gasanlage gekauft. Der Vorbesitzer (hatte das Auto ca. ein halbes Jahr) hat die...
  4. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...
  5. Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet

    Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet: Hallo erstmal mein Name ist Avo ich bin 48 und freue mich auf eure Erfahrungen. Ich habe mir vor ca 1 Jahr einen alten Golf 5 mit einer Lovato...