VSI 2 piepst nach anschalten der Zündung

Diskutiere VSI 2 piepst nach anschalten der Zündung im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi, wie in der Überschrift, meine Prins VSI 2 beginnt sofort wenn ich die Zündung einschalte zu piepsen und die rote Fehlerleuchte ist an. Am...

  1. #1 =KingAyk=, 18.12.2022
    =KingAyk=

    =KingAyk= AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.06.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wie in der Überschrift, meine Prins VSI 2 beginnt sofort wenn ich die Zündung einschalte zu piepsen und die rote Fehlerleuchte ist an.

    Am Abend abgestellt, die Anlage lief fehlerfrei. Am nächsten Tag losgefahren und gleich piepste die Anlage los.

    Der Wagen ist ein Mercedes E320 W211, keine Probleme.

    Ich konnte keine sichtbaren Mängel im Motorraum feststellen.

    Hat jemand eine Idee?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Harlebobby, 18.12.2022
    Harlebobby

    Harlebobby AutoGasKenner

    Dabei seit:
    12.12.2021
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    77
    Mit dem roten Ausrufezeichen ist doch der Kundendienst fällig, oder etwa nicht??
     
  4. #3 =KingAyk=, 18.12.2022
    =KingAyk=

    =KingAyk= AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.06.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Und deshalb piept sie sobald sie Strom bekommt? Und schaltet nicht mehr um?
     
  5. #4 Harlebobby, 18.12.2022
    Harlebobby

    Harlebobby AutoGasKenner

    Dabei seit:
    12.12.2021
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    77
    Frage deinen Umrüster, da ist anscheinend mehr im argen.
    Dass die VSI nicht umschaltet hast du nicht erwähnt.
     
  6. #5 V8gaser, 19.12.2022
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Das Ausrufezeichen leuchtet orange wenn die Wartung fällig ist. Rot bedeutet ein Fehler
    Merkwürdig dabei, wenn das passiert bevor die Anlage überhaupt versucht hat umzuschalten.
     
  7. Anzeige

  8. #6 =KingAyk=, 19.12.2022
    =KingAyk=

    =KingAyk= AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.06.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Genau das wundert mich auch.
    Woran merkt sie einen Fehler bevor überhaupt der Motor gestartet wird.
    Sie kann ja nur Drücke und Temperaturen und die Spannung überwachen.
     
  9. #7 mazda626, 19.12.2022
    mazda626

    mazda626 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    42
    Wenn der Drucksensor was Falsches anzeigt geht die erst gar nicht an... beim Auslesen wurden dann damals bei meiner Anlage 4,2 bar angezeigt. Nach Tausch des Sensors am Gasfilter war wieder Ruhe.
     
Thema:

VSI 2 piepst nach anschalten der Zündung

Die Seite wird geladen...

VSI 2 piepst nach anschalten der Zündung - Ähnliche Themen

  1. Omegas piepst oder tut gar nichts nach Umschalten

    Omegas piepst oder tut gar nichts nach Umschalten: Von mir gibt's einen Thread aus dem März, in dem herauskam, daß meine 2 Matrixblöcke defekt waren. Seitdem hat der Wagen neu HU und fährt auch...
  2. Anlage Piepst nach umschalten obwohl LPG Tank voll, springt nur selten um.. wo anfangen?

    Anlage Piepst nach umschalten obwohl LPG Tank voll, springt nur selten um.. wo anfangen?: Fahrzeug Astra G 1.6 2002 150k km. Mit einer Landi Anlage. Anlage lief bis vor 3 Wochen einwandfrei. Bis sie anfing zu piepsen...Ich dachte lpg...
  3. STAG 300 - 4 Anlage schaltet nicht ein und piepst nach dem Motorstart

    STAG 300 - 4 Anlage schaltet nicht ein und piepst nach dem Motorstart: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe kaum Erfahrungen mir gasanalgen. Vor ca. 1 jahr habe ich einen Mercedes E200 W210 mit einer STAG 300 -...
  4. Beim Starten piepst

    Beim Starten piepst: Hallo User Mein gasanlage macht schon längere Zeit Probleme.Morgens schaltet es ohne Probleme in gasbetrieb um.aber leider fängt öfters während...
  5. Zavoli AEB 2001 Piepst nur

    Zavoli AEB 2001 Piepst nur: Hallo Zusammen. Fahre einen E430 Bj 00 mit einer Zavoli Anlage (AEB 2001 Steuergerät) Bei mir läuft die Anlage nicht mehr. Nachdem Start nur...