VSI-2 DI umflashen auf anderes Fahrzeug?

Diskutiere VSI-2 DI umflashen auf anderes Fahrzeug? im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Wie viele Firmwareversionen gibt es für den CCTA?

  1. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Wie viele Firmwareversionen gibt es für den CCTA?
     
  2. Anzeige

  3. #22 VIPP-GASer, 24.10.2018
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Eine.
     
    CHGA gefällt das.
  4. #23 immer-nur-hiwi, 25.10.2018
    immer-nur-hiwi

    immer-nur-hiwi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Erstmal meinen herzlichen Dank für Eure konstruktiven Aussagen. Ich werde weiterhin berichten, auch wenn die Aktion etwas länger dauern wird, als wenn das einer von Euch macht.
     
  5. #24 Black_A4, 26.10.2018
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Ahh cool der Georg ist ja doch noch im Forum. Da hat sich die Qualität verdoppt.

    Sag mal kann man bei dir auch als privater eine Prins aktivieren und einstellen lassen? Nur so aus interesse.
     
  6. #25 V8gaser, 26.10.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Liest sich so, als ob Umrüster nur Geschäftskunden bedienen.....
    Ob sich die Qualität verdoppt ist fraglich :-)
     
  7. #26 VIPP-GASer, 30.10.2018
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo Olli,
    was soll das?

    Hallo Black,

    ja, ich bin noch im Forum. Aber seeeehr selten, hab wenig Zeit.
    Und ja, wie hier die Umrüster, arbeite ich auch für Endkunden.

    Gruß
    Georg
     
    Black_A4 gefällt das.
  8. #27 V8gaser, 30.10.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Was?
     
  9. #28 VIPP-GASer, 31.10.2018
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Na das.
     
  10. #29 V8gaser, 31.10.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Achso- lies doch mal genau was er geschrieben hat :-)
    Und wenn er verdoppelt meint - mehr als einer kann die Problemchen ja nicht abarbeiten.

    Weißt du eigentlich, das Silikon (Öl/Spray) im Bereich Kraftstoff/Luft eines Motors nix zu suchen hat, weil es die Lambdasonden schädigt?
     
  11. #30 Autogas-Rankers, 31.10.2018
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Ich finde die Di zu speziell für Privatkunden
     
  12. Anzeige

  13. #31 VIPP-GASer, 01.11.2018
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Alles klar. Stimmt.:o
    Hatte es eher allgemein verstanden.

    Ja und Nein. So sehe ich das.
    Vorteil DI: er muss ja nichts programmieren. Kann also hier keinen Fehler machen. WENN er sich an die Einbauanleitung hält, kann er auch keinen Fehler machen.
    Nachteil: Er benötigt natürlich (eigentlich) die Prins-SW.

    Wenn ich das Steuergerät flashe, dann schalte ich es zwar frei, aber nur mit umfangreichen Haftungsausschluß bzgl. möglicher Folgeschäden.
    Und kostenfrei mache ich das ja auch nicht.

    Und eigentlich ging es um die Eingangsfrage, ob man das machen kann.


    Gruß
    Georg
     
    Black_A4 gefällt das.
  14. #32 immer-nur-hiwi, 27.12.2018
    immer-nur-hiwi

    immer-nur-hiwi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Kurze Rückmeldung:
    Mit Hilfe eines freundlichen Users war es kein Problem, das Steuergerät umzuflashen. Die Anlage ist verbaut und eingetragen, und läuft völlig problemlos.
    Vielen Dank nochmal an alle Unterstützer!
     
    Matthew1986 gefällt das.
Thema:

VSI-2 DI umflashen auf anderes Fahrzeug?

Die Seite wird geladen...

VSI-2 DI umflashen auf anderes Fahrzeug? - Ähnliche Themen

  1. VSI-2.0 Steuergerät meldet Überspannung und ist auf ROT

    VSI-2.0 Steuergerät meldet Überspannung und ist auf ROT: Hallo, ich bin Neuer besitzer eines E61 Bj.2006 mit N52 Motor und einer VSI-2.0 Anlage. Die Anlage lief bis vor 2 Wochen wie gewohnt gut, jedoch...
  2. Verdampfer Prins VSI-2 vorbeugend tauschen/reparieren?

    Verdampfer Prins VSI-2 vorbeugend tauschen/reparieren?: Hallo Leute, Fz: Explorer V8 4.6l Bj 2008 Prins VSI-2 vor 6 Jahren eingebaut und seitdem 86000km (95% Langstrecke) gefahren Alle Wartungen machen...
  3. Ich suche für 8 zylinder Prins VSI-2 installation manual

    Ich suche für 8 zylinder Prins VSI-2 installation manual: Hallo.Ich suche für 8 zylinder Prins VSI-2 installation manual Wirst du helfen? Danke
  4. Direct LiquiMax Gen3 oder VSI-2.0 DI (VSDI) oder Vialle?

    Direct LiquiMax Gen3 oder VSI-2.0 DI (VSDI) oder Vialle?: Ich habe einen E200 CGI 2010 Baujahr (Kombi). Die Möglichkeiten für die Installation von Flüssiggas für die Direkteinspritzung sind jedoch sehr...
  5. VSI-2.0 DI LPG oder ICOM LTG HP für VW/Skoda 3.6 V6

    VSI-2.0 DI LPG oder ICOM LTG HP für VW/Skoda 3.6 V6: Hallo, ich plane in Kürze die Anschaffung eines entweder VW Passat 3.6 V6 oder Skoda Superb 3.6 V6. Ich wollte mich nun einmal über die Vor...