VSI 2 automatisch ab Drehzahl x umschalten lassen?

Diskutiere VSI 2 automatisch ab Drehzahl x umschalten lassen? im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen! Ist es möglich die VSI 2 automatisch auf Benzin umschalten zu lassen? Ich habe ein Auto mit einer Prins ausgerüstet gebraucht...

  1. Olli.D

    Olli.D AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ist es möglich die VSI 2 automatisch auf Benzin umschalten zu lassen?
    Ich habe ein Auto mit einer Prins ausgerüstet gebraucht gekauft.
    Ich schalte grundsätzlich auf der Autobahn ab Drehzahl x oder Last y auf Benzinbetrieb.

    Ich habe ein anderes Auto mit einer KME NEVO. Da kann man alles schön einstellen,
    selbst Saugrohrunterdruck, Drosselklappenstellung mit "und" oder "oder" Verknüpfungen.

    Mit meiner Prins Software kann ich nichtmal die aktuelle Konfiguration als Datei speichern.
    Aber ihr kennt die Software besser als ich.
    Gibt es eine Software, mit der man das machen kann?

    Dankeschön für eure Hilfe.

    Gruß,
    Olli
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 12.02.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Man kann die VSI2 so einstellen, das sie zb bei einer bestimmten Düsenauslastung umschaltet, oder ab einer bestimmten Drehzahl.
    ABER -warum? Was sollte das bringen außer wenn die Anlage nicht genügend Gas liefert weil zB der Motor zu viel Leistung hat?
    Komm jetzt bitte nicht mit dem Schmarrn der "heißeren "Verbrennung oder so, das ist Müll.
    Mit welcher Software das geht? Die Soft für die VSI2 halt - mit der kann man auch die Einstellungen abspeichern etc wie bei der KME.
    Nur verfügt da halt nur ein geschulter Umrüster drüber - das gibt Prins nur Leuten in die Hände, die eine Schulung für die Soft gemacht haben, damit nicht jeder unbedarft daran rumfummeln kann.
    Ansonsten gibt es keine Möglichkeit.

    Ich hab aber irgendwie die Vermutung, du hast eine alte VSI (eckiger Umschalter) Mit der Bexprins dafür kann man doch die Konfi speichern, oder?
     
Thema: VSI 2 automatisch ab Drehzahl x umschalten lassen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drehzahl prins vsi di

Die Seite wird geladen...

VSI 2 automatisch ab Drehzahl x umschalten lassen? - Ähnliche Themen

  1. Polo 5 6R BiFuel automatische Umschaltung geht nicht mehr

    Polo 5 6R BiFuel automatische Umschaltung geht nicht mehr: Hallo, ich habe einen 1,6L BiFuel Polo Baujahr 2012 mit der von VW Werksseitig verbauten Gasanlage (Landi). Nachdem ich eines Morgens bei 13°C...
  2. Prins VSI schaltet nicht automatisch um

    Prins VSI schaltet nicht automatisch um: Hallo Leute, Ich bin neu hier und wollte mal fragen ob ihr mir helfen könnt. mich habe seid letzter Woche einen VW Touareg 2004 4.2I 310ps mit...
  3. automatische Umschalten bei (fast) leerem Tank

    automatische Umschalten bei (fast) leerem Tank: Hallo, ist es normal, dass die bei niedrigem Tankstand, also Tanklevel rote LED an (ist aber vor dem Umschalten noch nicht sichtbar, Tankstand...
  4. Welche Software Anlage kann ab einer bestimmten Last automatisch auf Benzin umschalten und ist für

    Welche Software Anlage kann ab einer bestimmten Last automatisch auf Benzin umschalten und ist für: den X5 4,8 l E70 auch noch geeignet? Hintergrund bin absoluter LPG Fan und leider bei der ersten Anlage die ich selber habe einbauen lassen, voll...
  5. Stargas Pegasus 2.4.6a automatische Kalibrierung

    Stargas Pegasus 2.4.6a automatische Kalibrierung: Hallo Freund der LPG-Fahrzeuge, ich habe ein Problem. Nachdem ich an meine Stargas Anlage die Druck-/Temperatur Baugruppe erneut habe, wollte...