VSI 2.0 schaltet ab und meldet "leerer Tank" bei 10l Restmenge

Diskutiere VSI 2.0 schaltet ab und meldet "leerer Tank" bei 10l Restmenge im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Aber wahrscheinlich werden da schon ein paar schlaue Köpfe drüber nachgedacht und nichts taugliches aufgetan haben.... Exakt- und alle Jahre kommt...

  1. #21 V8gaser, 29.11.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Exakt- und alle Jahre kommt wieder Einer, der es momentan einfach nicht glauben kann.....
     
  2. Anzeige

  3. V-Min

    V-Min AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.11.2020
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Habe nun noch eine Frage zum Temperatur/ Drucksensor.
    Ich habe im Jeep Forum gelesen, dass Bestandteile im Gas anhaften und den Sensor verkrusten können.

    Wollte ihn mir mal ansehen und ggf reinigen, da nun schon 3x während der Fahrt auf Benzin umgeschaltet wurde. Lösst sich zwar mit druck auf den Taster wieder aktivieren, aber meine Frau hat bei Ihrer letzten Tour gleich einen Viertel Benzintank verfahren.

    Ist nur eine Schraube, dann einfach rausziehen, oder auch drehen? Der sitzt so schnack (wegen der Dichtringe?), dass ich mich nicht getraut habe mit Gewalt dran zu ziehen.

    Aber das gewackel am Sensor scheint auch schon etwas ausgelöst zu haben- heute schaltete er so früh um, wie sonst bei 20° Außentemperatur, wenn auch mit einem deutlichen Ruck, weil ich am beschleunigen war.

    Hat jemand einen Tipp? Der Sensor kostet auch nur 35€, aber wenn er sich reinigen lässt, wsrum neu kaufen?
     
  4. #23 V8gaser, 15.12.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Der Gasdruck/Temp Sensor hat nichts mit dem Umschalten ansich zu tun, nur mit dem Rückschalten wenn Gas alle. Für das Umschalten auf Gas sorgt allein der Tempfühler am Verdampfer.
    Und der Gasdrucksensor geht schon mal kaputt - heut erst einen gewechselt. gibt zwei typische Fehlermeldungen dazu (wurden hier schon x mal gepostet)
    Sauber machen bringt da nix.
     
  5. V-Min

    V-Min AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.11.2020
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke, dann werde ich den Druck/Tempsensor mal bestellen und beim nächsten Ausfall ist er fällig.

    Heute hat er auch wieder erst nach 3km umgeschaltet, war also eine Eintagsfliege...
     
  6. Anzeige

Thema:

VSI 2.0 schaltet ab und meldet "leerer Tank" bei 10l Restmenge

Die Seite wird geladen...

VSI 2.0 schaltet ab und meldet "leerer Tank" bei 10l Restmenge - Ähnliche Themen

  1. 545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.

    545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.: Servus zusammen, ich habe kürzlich einen E60 545i mit einer BRC Gasanlage gekauft. Der Vorbesitzer (hatte das Auto ca. ein halbes Jahr) hat die...
  2. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...
  3. Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet

    Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet: Hallo erstmal mein Name ist Avo ich bin 48 und freue mich auf eure Erfahrungen. Ich habe mir vor ca 1 Jahr einen alten Golf 5 mit einer Lovato...
  4. Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500

    Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500: Bei meinem Fahrzeug schaltet die Gasanlage ab, wenn ich den Fuß vom Gas nehem und die Drehzahl unter 1500 fällt. Mit erheutem Gas geben wird dann...
  5. Prins ECM VSI - 8 (Jahr 2005) schaltet nicht mehr aus Gas um.

    Prins ECM VSI - 8 (Jahr 2005) schaltet nicht mehr aus Gas um.: Hallo, im Anhang die Ausgabe der Diagnosesoftware. Kein Gasdruck. Der Gasphasenfilter mit Drucksensor wurde kürzlich schon einmal erneuert. Der...