VSI 2.0 - Ausgang Benzindüsen macht kalt Probleme

Diskutiere VSI 2.0 - Ausgang Benzindüsen macht kalt Probleme im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin Moin ich hab da mal so ein Problem mit einer VSI 2,0 . Und zwar... wenn das Steuergerät der Gasanlage so kälter als 10 Grad ist, läuft...

  1. #1 neutrinobox, 28.02.2018
    neutrinobox

    neutrinobox AutoGasKenner

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin


    ich hab da mal so ein Problem mit einer VSI 2,0 .
    Und zwar... wenn das Steuergerät der Gasanlage so kälter als 10 Grad ist, läuft der Motor beim Kaltstart z.B. auf 3 Zylindern.
    Die Einspritzdüse für Zylinder 3 macht dann entweder nichts, oder was sie will (dauer Taktung)

    Bisherige Erkenntnis:
    - macht man das Gas Steuergerät mit einem Fön warm, läuft er ab Start normal
    - Klemmt man das Gas Steuergerät vom Strom ab (Masse an Batterie ab) - läuft er normal
    - Klemmt man das Gas Steuergerät bei laufendem Motor an (Batterie minus dran - Steuergerät der VSI kalt) setzt sofort wieder Zylinder 3 aus.
    - ist das VSI Steuergerät nur minimal warm, hat der Spuk ein Ende.


    Das VSI Steuergerät iss ja bekanntlich so teuer wie nen ganzes KME Front Kit.
    Die Frage ist nu.... was tun ?
    Steuergerät zur Reparatur schicken ?

    Ich weiss nich.......

    Jemand eine Idee ?


    Die Anlage wurde übrigens in Bochum eingebaut .
    Der Umrüster scheint auch irgendwie keinen Bock gehabt zu haben.
    Steuergrät liegt lose da rum
    Gas Rail lag auf den Ventildeckel rum, 20cm Schlauch dazwischen. H
    Hab es umgesetzt und am Benzinverteiler fest gemacht. Düsen stehen jetzt und maximale Schlauch länge 5cm


    Naja.... Steuergerät,......
    Kann ja auch wieder niemand Einstellen den Kram
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Wenn das Steuergerät auf Temperatur reagiert, würde ich es instand setzen lassen. Bestimmt nur ne Lötstelle.
     
  4. #3 neutrinobox, 28.02.2018
    neutrinobox

    neutrinobox AutoGasKenner

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Es ist schonmal keine Lötstelle der Anschlusspins, Kondensatoren, Mosfets,
    Das wurde heute erledigt.

    Morgen nochmal mit Kältespräy an die CPU und die Treiber IC´s
    Irgendwo da liegt der Fehler.

    Kann natürlich nicht einfach mal das STG raus nehmen, weil das Auto dann steht.

    Eben gerade hat mir der Fahrtwind des Steuergerät so kalt gepustet das ich nur noch auf Gas fahren konnte.
    Benzin Betrieb fällt dann aus !
     
Thema:

VSI 2.0 - Ausgang Benzindüsen macht kalt Probleme

Die Seite wird geladen...

VSI 2.0 - Ausgang Benzindüsen macht kalt Probleme - Ähnliche Themen

  1. Prins Filter / Kleiner Ausgang - Durchmesser?

    Prins Filter / Kleiner Ausgang - Durchmesser?: Hallo, Anbei schicke ich ein Bild, bei dem zwei verschiedene Ausgänge zu sehen sind. Bei dem dickeren weiß ich, dass man dafür einen 16 mm...
  2. Zweten Verdampferausgang zu machen

    Zweten Verdampferausgang zu machen: Hi Leute, Bin neu hier und hab direkt ne Frage: Kann ich bei nem Kme Red-1 mit zwei Gasausgängen einen dicht machen und statt dessen einen Y...
  3. Startet nicht mehr (LPG&Benzin) nach Ausgang auf LPD (Tank leer)

    Startet nicht mehr (LPG&Benzin) nach Ausgang auf LPD (Tank leer): Ich hab einen VW T4 2,5l Benzin BJ 93 mit BRC Just Anlage. Ich hatte ihn im Stand auf Benzin laufen und hab auf LPG umgeschaltet, darauf ist er...
  4. [Prins] : wo "alten" Gasfilter mit 2 Ausgängen finden???

    [Prins] : wo "alten" Gasfilter mit 2 Ausgängen finden???: Hallo, ich fahre einen Dodge V8 Magnum mit Prins Gasanlage. ich habe noch einen "alten" Gasfilter aus Metall mit 2 Ausgängen. Mein Umrüster...
  5. Druckmangel Verdampfer-ausgang undicht

    Druckmangel Verdampfer-ausgang undicht: Bei meinem Verdampfer Etagas-V ist der Ausgang undicht und schlägt Blasen. Hat zufällig jemand die Maße vom O-Ring zur Hand?