VSI 1 streikt bei heißen Motor

Diskutiere VSI 1 streikt bei heißen Motor im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Zusammen, leider streikt meine VSI 1 Anlage im Roomster 1,6 noch immer. Problem besteht seit 2-3 Wochen.. Im kalten Zustand springt Sie...

  1. #1 Greenman, 22.05.2015
    Greenman

    Greenman AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.05.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    leider streikt meine VSI 1 Anlage im Roomster 1,6 noch immer.
    Problem besteht seit 2-3 Wochen..

    Im kalten Zustand springt Sie ohne Probleme an. War auch grade nochmal
    40L tanken.

    Das Relais am MV springt hörbar um, das blaue habe ich mal auf Verdacht durch Beiträge hier im Forum getauscht.

    Jetzt, wo es wieder warm draußen ist und die Anlage auch heiß ist springt Sie nach dem Starten auf
    Benzin um und der Wagen geht im Leerlauf aus mit durchgehendem Piepen in kurzen Abständen.

    Wenn ich Drehzahl gebe springt er noch auf Benzin zurück.

    Habe Ihn mal ausgelesen. Zuletzt stand der Druck als das Problem auftrat bei 4,38 Bar.., nun bei 0,5Bar..

    Anbei Bilder der einstellungen der Anlage.

    Hoffe Ihr könnt helfen :)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Hat der Drucksensor am Gasfilter eine braune Fläche? Falls ja, austauschen und einen von Bosch einbauen.
     
  4. #3 Gegenwind, 23.05.2015
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Ich verstehe immer eins nicht...soll das ein "Umrüster" eingestellt haben ?
    Der hat einen RC 120 gesetzt und es gibt einen cor von 50% und dann nimmt er den Off um lächerliche 0,044ms zurück...unglaublich :rolleyes:
     
  5. #4 Greenman, 23.05.2015
    Greenman

    Greenman AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.05.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen, es ist einer von Bosch verbaut.
     
  6. #5 Greenman, 23.05.2015
    Greenman

    Greenman AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.05.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Die Anlage wurde 2008 von einem Umrüster verbaut. Wer das ist weiß ich grade nicht. Das Auto ist seit Nov. 2014 in meinem Besitz.
     
  7. #6 RAM_Andy, 23.05.2015
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Wenn man wüsste woher Du bist, könnte man Dir ggf. einen fähigen Umrüster nennen.
     
  8. #7 Greenman, 23.05.2015
    Greenman

    Greenman AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.05.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Der nächste wäre Autogas Rankers in Krefeld. Komme selbst aus 47877 Willich.

    Hatte gehofft das man vllt nur so noch einen Rat hat.

    Der Wagen bekommt übernächste Woche durch Gebrauchtwagengarantie einen neuen Motor.. (Kolbenkipper)
     
  9. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Genau das ist ja dem "falschen" Gasdruck geschuldet und hat zunächst nichts mit der Einstellung der Anlage oder dem Umrüster zu tun.

    @TE, check mal alle Kabel am Drucksensor und sieh dir an, ob er nicht zu nah an einer Wärmequelle ist.
     
  10. #9 Greenman, 23.05.2015
    Greenman

    Greenman AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.05.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0


    Werde ich Testen. Habe mir auch eben ne Dose Kältespray von der Arbeit mitgenommen und werden die Sensoren mal
    bei Ausfall der Anlage kalt stellen.
     
  11. #10 Greenman, 24.05.2015
    Greenman

    Greenman AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.05.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Heute trat das Problem mal anders auf.. Die Fahrt begann normal. Anlage sprang ohne Probleme auf Gas um... Fuhr so auch 5km ohne Probleme.. Dann auf der Autobahn die ersten Ruckler beim beschleunigen bis sie nur noch ruckelte. Dann ging die Gasanlage auf störung und war bisher auch nicht mehr zu reaktivieren, bzw. geht nach 2 3 Sekunden direkt wieder auf Störung :mad:
     
  12. #11 VIPP-GASer, 26.05.2015
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Warum soll das denn kein fähiger Umrüster gewesen sein?
    Wie CHGA schon schreibt, resultiert der Gas_corr aus dem nicht vorhandenem Gasdruck.
    Schade, dass Du das nicht erkannt hast.
    Aber auf die Umrüster schimpfen .... zzztztztz


    @Greenman:
    Kann es sein, dass Du erst nach 10min wieder versuchen kannst auf Gas zu schalten? Der Versuch zählt!
    Wenn ja, erhärtet sich mein Verdacht, dass Dein Verdampfer ein Überdruckproblem hat.
    Bei einem Druckzusammenbruch (also physische Wirklichkeit) würde die Anlage immer zurückschalten. Sie ist dort richtig programmiert.
    Wenn natürlich der Druck auf "0" steh, aber garnicht "0" ist, also ein elektrisches Problem, dann kann er auch aus gehen, weil das Gemish dann überhaupt nicht mehr stimmt.

    Gruß
    Georg
     
  13. #12 Greenman, 26.05.2015
    Greenman

    Greenman AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.05.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0

    @ VIPP-GASer

    Also die Anlage zeigt sich bisher in 2 Fehlervarianten.

    1x Durch durchgehendes Piepen. Die Anlage lies sich wie beschrieben erst nach ca 10min reaktivieren. Viel danach aber sofort wieder aus.

    1x Durch durchgehendes Piepen, Anlage kann durch Aus und An aber sofort wieder in Betrieb genommen werden, erst läuft sie damit noch
    kurz, dannach zwar immer noch umschaltbar, schaltet aber direkt wieder mit Piepen auf Benzin.

    Fehler wird bis auf den 310er der wohl üblich ist nichts hinterlegt.

    Habe Sie Gestern nochmal an den Computer angeschlossen. Die Anlage läuft im Stand ohne Murren und kann beliebig an uns ausgeschaltet werden.
    Erst wenn ich ein paar km fahre treten die Fehler auf. Die Kabel habe ich gecheckt und sind in Ordnung, Steckverbindungen aller Teile auch.
    Spule am Verdampfer wurde auf Verdacht getauscht. Die beiden Filter werde ich nun auch mal tauschen, da ich keine Unterlagen zu der Anlage bekommen habe..
    Werde wegen des Servicehefts den Vorbesitzer mal anrufen..

    Anbei nochmal Bilder, wenn die Anlage läuft.

    Der Wagen läuft auf Gas auch ziemlich rau im gegensatz zu Benzin.

    Naja.. mal schauen.. der Wagen bekommt am Montag endlich den neuen Motor..
     

    Anhänge:

  14. #13 VIPP-GASer, 26.05.2015
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Ok, Du hast also beide Fehler:
    Überdruck und Druckverlust.

    Das kann eigentlich nur ein verklebter Verdampfer verursachen. Oder: Kein Kühlwasser. Aber der ECT steht bei 80°C.
    Laß mal Deine Frau fahren und beobachte den Gasdruck, wie stark er schwankt.

    Gruß
    Georg.
     
  15. #14 Greenman, 26.05.2015
    Greenman

    Greenman AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.05.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0

    Was ich vergaß.

    Ich hatte dabei auch einmal das Phänomen eines lauteren Piepen aus Richtung Verdampfer mit Gasgeruch,
    schätze mal aus dem Überdruckventil. Dort war noch kein Schlauch drauf.

    Also mal ein Wartungskit für meinen J Verdampfer ordern?
     
  16. #15 VIPP-GASer, 27.05.2015
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Ich bin kein Freund vom Selber-Revidieren. Daher keine Tips dazu von mir. Wenn Du es nicht richtig machst, haste hinterher mehr Probleme als vorher.

    Gruß
    Georg
     
  17. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    J-Verdampfer? Der hat doch diesen Stutzen aus Messing auf der Membran, der genau zu den Druckschwankungen führen kann. Raus mit dem Stutzen, würd ich mal sagen.

    Das Kit kann auch für den "H", "K" usw. sein, denn die Kits passen beim J auch.
     
  18. Anzeige

  19. #17 Greenman, 28.05.2015
    Greenman

    Greenman AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.05.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    So, habe Heute mal die Filter gewechselt, glaube aber kaum, dass es was bringen wird. Sahen noch rechts sauber aus.

    Habe beim Flüssiggasfilter.. nunja Gas erwartet, da kam mir aber garnichts entgegen.
     
  20. #18 VIPP-GASer, 29.05.2015
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Da Du ja auch den "Kein Druck"- Fehler hast, war das jetzt aber nicht überraschend.

    Gruß
    Georg
     
Thema: VSI 1 streikt bei heißen Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas streikt wenn motor heiss

    ,
  2. lpg streikt

Die Seite wird geladen...

VSI 1 streikt bei heißen Motor - Ähnliche Themen

  1. Icom JTG streikt nach langen Pieps Ton und geht nicht mehr an

    Icom JTG streikt nach langen Pieps Ton und geht nicht mehr an: Moinsen Habe ein Audi A4 8E 1,8T. Ich habe eine Icom JTG Anlage mit altem Steuergerät , also das Schwarze noch nicht das Graue. Jetzt ist mir...
  2. Öcotec streikt!!!

    Öcotec streikt!!!: Hallo zusammen. Ich fahre nen Skoda Octavia 1.6 mit ner digigas 3-8 ... läuft seit 80.000 km einwandfrei. Nach ner langen Autobahn Tour waren...
  3. KME Gasanlage streikt...

    KME Gasanlage streikt...: Hallo liebe Leute, ich hoffe hier Hilfe von fachkundigen Leute zu erhalten, da ich mit meinem Latein am Ende bin. Ich habe vor 2 Wochen einen...
  4. Hilfe! Meine LPG Anlage streikt nun völlig!

    Hilfe! Meine LPG Anlage streikt nun völlig!: Hallo, ich bin neu hier. Sorry, dass ich als erstes ein Thread mit einem Problem schreibe. Aber ich bin fix und fertig. Komme gerade aus 650km...
  5. JTG: Motorelektronik streikt nach Umrüstung

    JTG: Motorelektronik streikt nach Umrüstung: Hallo Leute, ich hoffe, dass jemand von euch eine Problemlösung kennt, denn meine JTG Gasanlage ist von den Gesamtkosten etwa so wirtschaftlich...