VSI 1 stellt beim Starten die Benzinpumpe ab.

Diskutiere VSI 1 stellt beim Starten die Benzinpumpe ab. im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; HI ich habe ein echtes Problem: Mein Audi stellt beim Starten die Benzinpumpe ab. Das Starten geht nur mit allergrößten Problemen. Wenn er unter...

  1. #1 megamediker, 01.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2017
    megamediker

    megamediker AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.01.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    HI ich habe ein echtes Problem:
    Mein Audi stellt beim Starten die Benzinpumpe ab. Das Starten geht nur mit allergrößten Problemen. Wenn er unter Benzin startet, dann ist der Lauf völlig unrund Fehlzündungen inklusive. Ist der Gasbetrieb hergestellt läuft der Wagen absolut problemlos. Wenn ich auf Benzin zurückschalte, geht der Motor aus.

    Folgende Teile wurden erneuert:
    Benzinseitig: Benzinpumpe und Benzinfilter, Benzinpumpenrelais, Benzindruckschalter, Nockenwellensensor linke Bank.
    Gasseitig: Filter

    Ich war heute noch in der Werkstatt. Der Meister konnte sich keinen Reim darauf machen. Er sagte wenn er Probleme hat, dann müssten sie eigentlich im Gasbetrieb auftauchen. Er vermutet das der Simulator der Gasanlage möglicherweise defekt ist..

    Ich habe die Fehlercodes des Motorsteuergeräts auslesen lassen. Für mehr war keine Zeit. Kann sich jemand auf Grundlage der codes ein Bild davon machen? Liegt der Meister richtig mit seiner Einschätzung, dass der Simulator möglicherweise defekt ist oder ist es ein Einstellungsproblem.

    Ich brauche dringend Hilfe, da ich den Wagen beruflich brauche.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Tja nicht falsch verstehen. Aber immer kommt von neuen Usern ein Roman mit Fehlerbeschreibung etc. und kein Hinweis woher man ist. Dann könnte man Dich evtl. zu nem fähigen Umrüster schicken. Wenn Dein Auto dringend beruflich brauchst, wäre das die schnellste Lösung.
    Andere Lösung:
    Interface und Software für die Gasanlage besorgen, Screenshots posten und warten bis jemand antwortet....
     
  4. #3 Jve.dragon, 01.04.2017
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    vermutlich ist der Emulator defekt, bei der Prins VSI 1 kommt das schon mal vor. Einfach mal nach Prins VSI Emulator googlen
     
  5. #4 megamediker, 01.04.2017
    megamediker

    megamediker AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.01.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke Dragon das war der Hinweis den ich brauche. Was ich nicht verstehe, dass es hier keine Prüfroutine gibt, die den Emulator checked und einen fall back auf die Benzinanlage durchführt. Wie kann es sein, dass ein defekter Simulator die Benzinpumpe abstellt und am Ende alles steht. Der Aufwand für sowas ist überschaubar und der Nutzer, der feststellt, dass er nicht mehr auf Gas fahren kann, kann mit dem Wagen noch normal in die Werkstatt. Ich haber eine Plan von Voltran gefunden, der genau zeigt, was bei mir passiert. Leider kann ich den nicht hochladen. Er sagt, die Datei sei leer.

    Das Motorsteuergerät motzt alle Einspritzdüsen an. Sieht man den Plan, wird klar warum, wenn der Emulator nicht funzt. Danke werde einen bestellen und einbauen lassen.
     
  6. #5 megamediker, 01.04.2017
    megamediker

    megamediker AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.01.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Versteh mich nicht falsch, aber ich habe anhand Deiner Seite gesehen, dass Du mit Deiner Werkstatt entschieden zu weit weg bist. Und Du wirst es nicht glauben, einen Roman habe ich auch schon geschrieben und veröffentlicht.
     
  7. #6 mawi2012, 01.04.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Der Emulator stellt die Benzinpumpe nicht ab, sondern sorgt dafür, dass die Benzin Injektoren nicht mehr arbeiten. Und die Gasanlage checkt natürlich nicht, wenn was auf Benzin nicht funktioniert.
     
  8. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Kunstbanausen! Beethoven hat doch keine Romane geschrieben!:biggrin:

    Kommt schon vor, dass der Emu spinnt bzw. nicht mehr will. Sehen kann man das in der Software aber leider nicht.
     
  9. Anzeige

  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Ich hab ja nicht geschrieben, Du sollt zu mir kommen. Wüßten wir aber woher Du bist, könnte man Dich ja an jemand in der Nähe verweisen.....
     
  11. #9 neop3dnow, 18.05.2018
    neop3dnow

    neop3dnow AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.04.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    hast Du nun den Emulator getauscht und war das die Lösung?
     
Thema: VSI 1 stellt beim Starten die Benzinpumpe ab.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins gasanlage schaltet Benzinpumpe ab

    ,
  2. Venturi Gasanlage V8 5 7l Benzinpumpe schaltet nicht ab

Die Seite wird geladen...

VSI 1 stellt beim Starten die Benzinpumpe ab. - Ähnliche Themen

  1. wie stellt man die Anlage richtig ein

    wie stellt man die Anlage richtig ein: Hallo zusammen, Ich hab jetzt Software um an meine Anlage zu kommen (Danke Euch dafür) und frage mich, wie stelke ich meine LandiRenzo Anlage...
  2. X5 E53 M54B30: Zavoli Alisei N: Bitte um Einstelltipps :-)

    X5 E53 M54B30: Zavoli Alisei N: Bitte um Einstelltipps :-): Hallo alle zusammen, ich bin schon seit einer Weile hier angemeldet und verfasse aber leider jetzt erst meinen ersten Beitrag. Ich habe einen BMW...
  3. KME Diego G3 Störung und verstellt Mercedes-Benz SL 500 M113

    KME Diego G3 Störung und verstellt Mercedes-Benz SL 500 M113: Hallo, mein Name ist Darko und ich bin neu hier im Forum unterwegs. Leider habe ich eine Problem mit meiner Gasanlage KME Diege G3. Ich habe...
  4. Total stellt Gaslieferung ein

    Total stellt Gaslieferung ein: Hallo zusammen, als Neuling erstmal eine kurze Vorstellung meinerseits: Ich bin der Wolfgang, wohne in Brandenburg/Brieselang und fahre zwei...
  5. M272 W204 "Undichtigkeit am Saugrohr festgestellt"

    M272 W204 "Undichtigkeit am Saugrohr festgestellt": Moin zusammen und ein frohes neues Jahr! Ich habe mir im Juni letzten Jahres eine Prins einbauen lassen. Soweit lief alles vorzüglich. Im Oktober...