VSI 1 schaltet sporadisch auf Benzin, auf Gas kein umschalten mehr bzw. problematisch

Diskutiere VSI 1 schaltet sporadisch auf Benzin, auf Gas kein umschalten mehr bzw. problematisch im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo. Kurz zur Anlage. VSI 1 im BMW E61 550i Touring.. Läuft seit 230000km ohne Probleme. Habe den Wagen dem Erstbesitzer bei km 230000 km...

  1. #1 Reini Touring, 07.09.2016
    Reini Touring

    Reini Touring AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Kurz zur Anlage.

    VSI 1 im BMW E61 550i Touring..
    Läuft seit 230000km ohne Probleme.

    Habe den Wagen dem Erstbesitzer bei km 230000 km abgekauft. Nun stehen 252000 auf der Uhr.

    Problem:

    Gasanlage schaltet sporadisch von Gas auf Benzin zurück mit unterbrochenem Piepton wie wenn der Gastank leer ist. Läßt/ ließ sich aber problemlos wieder auf Gas umschalten.

    Seit ca. 5 Monaten passiert dies öfter, vor allem bei wenig Last am Motor. Nie unter Vollast.
    Vor drei Tagen schaltete die Anlage nicht mehr auf Gas um. Orangene LED steht auf stand by.
    Manuel auf Benzinbetrieb, LED wird dunkler. Umschalten auf Gasbetrieb, LED wird heller sonst passierte nichts.

    Nach auslesen des Fehlerspeichers stand geschrieben: Temperatur am Verdampfer nicht bzw. zu langsam erreicht.
    Kühlwasserstand ist normal, an der Gasanlage oder am Motor wurde die letzte Zeit nichts geändert.

    Frage: Wie kann es sein das der Durchfluß auf einmal ein Problem sein könnte und der Verdampfer daher nicht auf Temperatur kommt?

    Meine Vermutung das der Temperatursensor ein Problem hat wurde durch einen Gasumrüster zurück gewiesen.
    Vielmehr sagt er das es ein Problem Motorseiten Thermostat sein könnte.

    Anmerkung: Der Motor hat sonst keine Probleme weder mit Kühlwasserverlust noch mit anderen Sachen, auch keine Fehlermeldungen wegen Fehlfunktion vom Thermostat (Kennfeldthermostat). Gasanlage hat, wenn er im Gasbetrieb läuft auch keine Probleme. Leistung ist da. Keine Ruckler oder Aussetzer.

    Vielen Dank.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Gegenwind, 08.09.2016
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Insgesamt mal den Druck checken und wenn die Umschalttemp. senkst umgehst die Meldung.
    Ich hatte auch früher auch mal einen neuen Thermostat deswegen reingemacht, trotzdem weieter im Winter der "Fehler".
    35Grad in der Software (45Grad am Sensor) und gut ist...
     
Thema:

VSI 1 schaltet sporadisch auf Benzin, auf Gas kein umschalten mehr bzw. problematisch

Die Seite wird geladen...

VSI 1 schaltet sporadisch auf Benzin, auf Gas kein umschalten mehr bzw. problematisch - Ähnliche Themen

  1. Gasanlage schaltet sporadisch ab

    Gasanlage schaltet sporadisch ab: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Golf 6 Bifuel. Bj. 2009 (205.000 KM-Laufleistung) Zündkerzen gewechselt vor zwei...
  2. Omegas im Chrysler V6 schaltet sporadisch ab

    Omegas im Chrysler V6 schaltet sporadisch ab: Servus miteinander, habe aktuell den Fehler, das die Omegas im Voyager meiner Mutter, sporadisch abschaltet .... Habe herausgefunden, das die...
  3. KME Diego schaltet sporadisch ab

    KME Diego schaltet sporadisch ab: Guten Morgen, Ich habe seit einer Woche leichte Probleme mit meiner KME Diego. Und hoffe vllt auf Hilfe oder Erfahrungen. Folgendes tritt...
  4. KME Nevo Pro schaltet sporadisch ab

    KME Nevo Pro schaltet sporadisch ab: Servus zusammen, Schönen Gruß aus München! Ich lese hier schon länger stumm mit und habe mir Anfang des Jahres einen Subaru Forester 2.5XT BJ05...
  5. OMVL schaltet sporadisch ab

    OMVL schaltet sporadisch ab: [ATTACH] hallo zusammen! Ich habe Probleme mit meiner OMVL Gasanlage in meinem a3. Ich hatte schon ein paar gasautos, und bin deshalb nicht ganz...