VSI 1 geht von alleine an und aus

Diskutiere VSI 1 geht von alleine an und aus im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin, nachdem das Eisenschwein (Volvo S60 2.4 Bj. 2001) nach Tausch des Drehzahlgebermoduls jetzt doch schon 2 Monate störungsfrei auf Gas lief,...

1. #1 Nockenwickler, 29.06.2025
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2025
    Nockenwickler

Nockenwickler AutogasTestSchreiber

Moin, nachdem das Eisenschwein (Volvo S60 2.4 Bj. 2001) nach Tausch des Drehzahlgebermoduls jetzt doch schon 2 Monate störungsfrei auf Gas lief, habe ich jetzt das Problem, dass die Anlage unregelmäßig aus und dann auch gerne wieder angeht, um dann wieder auszugehen... usw. Wenn sie abschaltet gibt es einen starken Ruck, im Leerlauf geht der Motor dann auch aus. Jetzt kommt das ein wenig gruselige: Wenn ich den Motor warm abstelle, aber Zündung anlasse, wird auch ein- und ausgeschaltet. Alles ohne Quittungs- oder Fehlerton. Und die Tankanzeige zeigt immer voll an, ist aber garantiert nicht voll. Bin mal wieder ratlos...
    Schönen Sonntag noch!

2. Anzeige

3. #2 Nockenwickler, 29.06.2025
    Nockenwickler

Nockenwickler AutogasTestSchreiber

Ich sehe gerade, 8 Monate störungsfreier Betrieb, nicht 2.

Thema:

VSI 1 geht von alleine an und aus

Die Seite wird geladen...

VSI 1 geht von alleine an und aus - Ähnliche Themen

1. Umschalter geht während Fahrt aus, Omegas Landizenzo 2010

Umschalter geht während Fahrt aus, Omegas Landizenzo 2010: Hallo Fachleute, meine Omegas-Anlage in einem Renault Kangoo 2010 spinnt gelegentlich. Während der Fahrt erscheinen alle möglichen LED-Zustände....
  2. BRC Umschaltung Tank leer geht nicht mehr

BRC Umschaltung Tank leer geht nicht mehr: Hallo zusammen, Nach rund 250tkm scheint die Umschaltung auf Benzin nicht mehr zu funktionieren. Die Anlage ist eine BRC Sequent24 gibt’s da...
  3. BRC Sequent Fly SF Motor geht beim Umschalten aus

BRC Sequent Fly SF Motor geht beim Umschalten aus: Schönen guten Tag, Ich habe mich hier Mal im Forum angemeldet weil ich ein Problem mit meiner BRC Gasanlage habe. Ich hab ein Passat 3bg 1.8T...
  4. Pumpe getauscht nun geht nichts mehr

Pumpe getauscht nun geht nichts mehr: Hallo zusammen! Der Wagen um den es geht ist ein 2004er 318 Coupe mit knapp 500tkm. Die Anlage kam bei 70tkm etwa rein. Bei etwa 150tkm hab ich...
  5. Dodge RAM 5,7 HEMI, Motor geht bei Umschaltung auf Gas im Leerlauf aus

Dodge RAM 5,7 HEMI, Motor geht bei Umschaltung auf Gas im Leerlauf aus: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem Dodge RAM (Motor 5,7HEMI und Prins VSI 1 Anlage). Wenn ich los fahre und der Motor langsam warm...