VSI 1 Geht auf Störung bei Kaltstart

Diskutiere VSI 1 Geht auf Störung bei Kaltstart im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Zusammen, Fahre einen Crossfire mit dem Mercedes Motor M112 3,2 V6. Die anlage Springt bei Kaltstarts manchmal nach paar Minuten wo er...

  1. XF_LPG

    XF_LPG AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.11.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    Fahre einen Crossfire mit dem Mercedes Motor M112 3,2 V6.
    Die anlage Springt bei Kaltstarts manchmal nach paar Minuten wo er eigentlich schon auf LPG fährt wieder auf Benzin. Mit nervigem Gepiepe. Schalte ich den Motor wieder aus und wieder ein geht die Anlage sofort wieder ohne Probleme in den LPG betrieb als ob nix wäre.

    Schalte ich aber nach dem Umstellen selbst auf Benzin warte Kurz und wieder auf LPG kommt die Störung nicht.

    Bis jetzt habe ich nur die Temperatut von 45 auf 48°C gestellt.
    Da das Umschalten Spürbar war im Kaltstart.

    Zu erwähnen wäre vllt noch das wenn der Motor noch Betriebstemperatur hat ich 10 mal den Motor starten kann und die Störung nicht kommt.

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen und mir eventuell bei bedarf eine LPG Werkstatt die mit Prins VSI anlagen Vertraut ist Empfehlen.
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 22.11.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Evtl die Kühlwasseranbindung etwas suboptimal. Du scheinst die Software zu haben - beobachte doch mal den Temperaturverlauf- vermute die Verdampfertemp geht kurz nach dem Umschalten wieder runter, gleichzeitig der Gasruck zu hoch.
     
  4. XF_LPG

    XF_LPG AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.11.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo V8Gaser,
    Ja habe die Software,
    Das mit der Temperatur hatte ich auch in Verdacht ist es dann sinnvoller die Temperatur runter zustellen oder lieber hoch?
    Habe mich noch nicht so mit der Software befasst. Werde dies mal die Tage in Angriff nehmen.

    Ist zufällig jemand aus dem Raum Ludwigshafen/Mannheim/Speyer hier vertreten.
    Und kennt sich aus oder kann mir eine zuverlässige Werkstatt empfehlen.
     
  5. #4 V8gaser, 22.11.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Wenn die Verdampfereinbindung in den Kühlkreislauf nicht passt, kannst da verstellen was du willst und es bringt kaum was. Ausser du gehst hoch auf 80° oder so....
     
  6. XF_LPG

    XF_LPG AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.11.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das heist?
    Wo wäre denn die beste Einbindung für den Verdampfer?

    Naja vllt meldet sich ja jemand von hier in der Region.
     
  7. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Wenn der Fehler nicht immer da war ist ein Tausch des Kühlwasserthermostaten sinnvoll.
    Kühlwasserstand stimmt?
    mfG Rohwi
     
  8. Anzeige

  9. #7 VIPP-GASer, 15.12.2016
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo,
    also, das ist der klassische Fehlercode 150: Gasdruck zu niedrig. Das hat nichts mit der Kühlwassereinbindung zu tun.
    1. Der Schalter piept nervig (also kein Temperaturproblem). Und
    2. Er kann die Anlage sofort wieder einschalten.

    Übriegens, XF, Du stellst sie (nach dem sie piept) NICHT manuell auf Benzin. Sie ist schon auf Benzin und informiert Dich darüber (=piept).
    Da Du sie sofort wieder einschalten kannst isses der FC150.

    Ursache: Druckmangel. Wenn nicht leerer Tank, dann Verdampfer verklebt.
    Revidieren (lassen!) oder tauschen.

    Gruß
    Georg
     
  10. #8 VIPP-GASer, 15.12.2016
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Kommt ein bissel spät, ist ja schon ein paar Wochen her.
    Ist hier sowenig los?
     
Thema: VSI 1 Geht auf Störung bei Kaltstart
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. M112 Kaltstart

Die Seite wird geladen...

VSI 1 Geht auf Störung bei Kaltstart - Ähnliche Themen

  1. Stag300 geht sofort bei zündung auf Störung

    Stag300 geht sofort bei zündung auf Störung: BMW e46 325i Plötzlich beim umdrehen des Zündschlüssel geht die Anlage auf störung . Also nicht erst bei laufendem Motor!!! Gemacht vor wenigen...
  2. Sequent 24 Anlage geht in Störung beim Beschleunigen

    Sequent 24 Anlage geht in Störung beim Beschleunigen: Moin moin, vor zwei Jahren habe ich mir einen Kia Ceed SW von 2007 gekauft mit einer LPG Anlage. Seid dem bin ich mit dem Fahrzeug ca. 20000km...
  3. KME Diego G3 geht ständig auf Störung

    KME Diego G3 geht ständig auf Störung: Hallo in die Runde, ich hoffe mir kann geholfen werden.... Ich habe ein Problem mit meiner Gasanlage, diese geht seit kurzen ständig in Störung...
  4. Zavoli alisai N schaltet nicht mehr auf Gas, sondern geht direkt auf Störung.

    Zavoli alisai N schaltet nicht mehr auf Gas, sondern geht direkt auf Störung.: Hallo Autogasfreunde, ich wende mich mit folgendem Problem an euch: Ich habe einen V8 mit 2 Verdampfer. Wenn ich den Wagen starte, leuchtet alles...
  5. PRINS VSI 2.0 geht unter Last auf Störung

    PRINS VSI 2.0 geht unter Last auf Störung: Hallo LPG Gemeinde Heute habe ich mich dann auch mal hier angemeldet und auch sofort ein Problem und hoffe auf eure Hilfe. Kurz die Eckdaten:...