VR6 mit mehr Leistung, 2. Verdampfer oder größerer ?

Diskutiere VR6 mit mehr Leistung, 2. Verdampfer oder größerer ? im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Ein noch-serien VR6 der mit einer Stag300Plus ausgerüstet ist soll mittels Kompressor auf max. 260 PS leistungsgesteigert werden. Der Verdampfer...

  1. #1 flatulenz, 29.09.2010
    flatulenz

    flatulenz AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Ein noch-serien VR6 der mit einer Stag300Plus ausgerüstet ist soll mittels Kompressor auf max. 260 PS leistungsgesteigert werden. Der Verdampfer ist wohl zu klein, gibt es von Stag einen erlaubten der soviel Leistung kann oder soll man einen gleichen 2. nehmen ? Oder geht ein Fremdverdampfer der so viel kann wie der große von KME oder ein Prins ?
    macht es Sinn in dem Fall auf das Premium Steuergerät umzurüsten ?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Der Scheerer, 29.09.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    ich kann zumindest soviel sagen, das ein anderer Verdampfer geht, die Frage ist allerdings, was ist mit der Eintragung, ein Prins-Verdampfer hat ne andere Prüfnummer, wie einer von Stag oder KME...

    Gruß

    Klaus
     
  4. #3 flatulenz, 29.09.2010
    flatulenz

    flatulenz AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Ideal wäre es natürlich wenn alles legal wäre, wenn nicht auch nicht so wild, es geht eher um da machbare. An der Kiste um die es sich handelt ist sicher auch nicht alles legal.
     
  5. #4 FBonNET, 30.09.2010
    FBonNET

    FBonNET AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.11.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Servus,

    die Premium bringt Dir nur was, wenn Dein Motor OBD2 ist, das kennste daran das er ohne KLR oder MiniKat Euro2 hat, sprich ab Werk.

    Sollte ab Modelljahr 96 sein.

    Normalerweise sollte bei der Stag ein Necam oder Zavoli Verdampfer drin sein.

    Ich habe z.B. den Zavoli Zeta S drin, der soll laut Hersteller, wenn 8mm Kupfer verlegt ist, 250kw abkönnen.
     
  6. #5 flatulenz, 30.09.2010
    flatulenz

    flatulenz AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    ich dachte die Premium greift oder fragt die + - 25% Einspritzzeitdingens ab und soweit ich weiss hat das der alte auch
     
  7. Anzeige

  8. #6 FBonNET, 30.09.2010
    FBonNET

    FBonNET AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.11.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Servus,

    erst ab Modelljahr 1996 kann das Steuergerät OBD2, und ohne gibt es keine Kommunikation mit dem STG.
     
  9. #7 flatulenz, 30.09.2010
    flatulenz

    flatulenz AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    in dem Fall wird der Wert + - 25% ab 96 obd2 adressiert. Nun denn brauchst kein Premium Steuergerät.
     
Thema: VR6 mit mehr Leistung, 2. Verdampfer oder größerer ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vr6 mehr Leistung

    ,
  2. gasanlage mit fremdverdampfer

    ,
  3. mehr leistung aus verdampfer

    ,
  4. vr6 kompressor 260,
  5. zwei verdampfer lpg mehr leistung,
  6. zwei verdampfer mehr leistung,
  7. vr6 kompressor max leistung,
  8. vr6 maximal leistung,
  9. autogas mehr leistung,
  10. vr6 max leistung,
  11. prins verdampfer maximale leistung,
  12. prins verdampfer kompressor,
  13. mehr leistung vr6,
  14. zwei verdampfer kompressor,
  15. site:lpgforum.de prins 2 verdampfer
Die Seite wird geladen...

VR6 mit mehr Leistung, 2. Verdampfer oder größerer ? - Ähnliche Themen

  1. Können LPG Anlagen mit mehr Leistung umgehen?

    Können LPG Anlagen mit mehr Leistung umgehen?: Hallo liebe Community, mein Onkel hat ein Astra G CC auf LPG umgebaut und es ist ziemlich cool damit zu fahren, hat aber nur 100PS 1.6L. Ich...
  2. BRC Anlage Auslesen/Einstellen in NRW und Mehrleistung machbar?

    BRC Anlage Auslesen/Einstellen in NRW und Mehrleistung machbar?: Moin, Habe mir vor ein paar Wochen ein BMW E46, 330i mit einer BRC Gasanlage gekauft. Bin soweit auf sehr Zufrieden. Gasfilter wurde direkt...
  3. VW Motor BSE - keine Leistung mehr

    VW Motor BSE - keine Leistung mehr: Ist ja nicht gasfest der Bursche -also mit ValveLube umgerüstet. Irgendwann sagt eine andere Werkstatt - weil die Kiste nur noch 140km/H läuft -...
  4. BMW E36 318i Zavoli Alisei Plötzlich keine Leistung mehr

    BMW E36 318i Zavoli Alisei Plötzlich keine Leistung mehr: Hallo Zusammen, Ich bin Neu hier (Grüßt euch), Hab leider direkt auch ein Problem mit meiner Anlage "Zavoli Alisei" Wie im Titel steht hab ich...
  5. Prins VSI - keine Leistung mehr

    Prins VSI - keine Leistung mehr: Hallo, ich habe seit einger Zeit das Problem das meine MKL (Gemisch zu mager) leuchtet, im Stand leicht unrunder lauf und er keine Leistung...