VR6 Inliner auf Einblasnippel Umrüsten was alles ändern

Diskutiere VR6 Inliner auf Einblasnippel Umrüsten was alles ändern im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Frisch angemeldet und gleich eine Frage. Ich habe mir jetzt einen Passat 35I VR6 gekauft. Verbaut ist eine KME mit Inliner oder wie das...

  1. #1 AndreVR6, 23.04.2014
    AndreVR6

    AndreVR6 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.04.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Frisch angemeldet und gleich eine Frage.
    Ich habe mir jetzt einen Passat 35I VR6 gekauft.
    Verbaut ist eine KME mit Inliner oder wie das heißt.
    So richtig kann ich mich damit aber nicht anfreunden,da die Plasterohre einfach nur mit Silicon oder ähnlich eingeklebt sind,ich habe einfach Angst das er dort Nebenluft zieht.
    Diese Verschraubungen für Inliner könnte ich zwar setzen,aber dazu müßte ich etwas an der Ansaugbrücke aufschweißen,damit sie schräg genug sitzen.
    Ausserdem stehen meine Ventile mit Abgang nach oben was ja auch nicht gut sein soll.
    Auf der anderen Seite ist die Anlage so schon mind. 5 Jahre verbaut.
    Jetzt zum eigentlichen Problem.
    Ich würde gern auf normale Einblasnippel umbauen,der eine sagt Größe der Einblasnippel beachten,wenn nötig aufbohren und so weiter
     
  2. Anzeige

  3. #2 AndreVR6, 23.04.2014
    AndreVR6

    AndreVR6 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.04.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    71 Aufrufe und keine Antwort......
     

    Anhänge:

  4. #3 gascrack66, 24.04.2014
    gascrack66

    gascrack66 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    für mich sieht das im krümmer nicht nach den inlinerdurchführungen aus sondern nach normalen messing schraubnippeln - wobei es diese messingteile auch mit nem längeren messingröhrchen in den krümmer gibt
    zum anderen ist der eine einblasschlauch schon halb runtergerutscht - schelle fehlt.
    wie kommst du darauf, das der inliner haben soll?
     
  5. #4 V8gaser, 24.04.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Na bei der Erwartungshaltung machts gleich nochmal so viel Spass....:-(

    Ich seh auch kein einziges "?" - worauf hätte man also Antworten sollen?
    Never ever touch an running System, aber das hast wohl schon getan - siehe letzter Zylinder. Gewinde einfach im 90° Winkel bohren und die Schläuche reinschieben - die legts dann um die Ecke.
    Vermute das wäre die Frage gewesen....
     
  6. #5 AndreVR6, 24.04.2014
    AndreVR6

    AndreVR6 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.04.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich schreibe Inliner sind es auch welche,die Plasteröhrchen sind einfach mit Schellen in der Gummileitung befestigt und dann mit 2K und Flüssigdichtung in der Ansaugbrücke fixiert.
    Bin die Anlage auch nie selber gefahren,weil der trot.... Vorbesitzer wohl ewig mit klappernder Kette gefahren ist,sie sich überall durchgeschliffen hat und irgendwann hats richtig Rumps gemacht.
     
  7. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Gehen bei dem denn nicht die Bosch-Adapter? (Weichen die unter die Benzindüsen geschraubt werden) mfG Rohwi
     
  8. #7 AndreVR6, 25.04.2014
    AndreVR6

    AndreVR6 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.04.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Die Adapter passen vom Platz her nicht.
     
  9. H2-LPG

    H2-LPG AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    5
    Schau dir die mal an: Zavoli - könnte sein, das du die weiter oben ansetzen musst, aber das ist eine saubere Lösung !
     
  10. Anzeige

  11. #9 AndreVR6, 25.04.2014
    AndreVR6

    AndreVR6 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.04.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip,aber habe eben Nippel und Schlauch geholt,wird umgebaut auf hängende Injektoren und Einblasnippel gegenüber der Einspritzventile.
     
  12. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Wenn Du schon umbaust......da setzt die Valteks mal anders....über kopp mit 180 Grad geht schon mal gar nicht.
     
Thema: VR6 Inliner auf Einblasnippel Umrüsten was alles ändern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vr6 lpg inliner

    ,
  2. autogas inliner alu oder messing

    ,
  3. lpg Einblasnippel

    ,
  4. lpg inliner zu lang
Die Seite wird geladen...

VR6 Inliner auf Einblasnippel Umrüsten was alles ändern - Ähnliche Themen

  1. Audi W12 LPG - Inliner

    Audi W12 LPG - Inliner: Hallo Jungs, Ich überlege einen W12 4E auf LPG umrüsten. Sind die Inliner schlauche bei dem Motor erforderlich? Ich habe vor einige zeit einen...
  2. Bmw e46 330 inliner ja oder nein

    Bmw e46 330 inliner ja oder nein: Hallo Forengemeinde, Ganz kurz zum Fahrzeug, es handelt sich um einen BMW e46 330i mit m54b30 motor. Dieser hat eine neue KME Anlage von mir...
  3. A8 D3 4.2 Umrüstung mit Inliner?

    A8 D3 4.2 Umrüstung mit Inliner?: Hallo gemeinde, Nächste woche beginnt meine umrüstung für meinen D3 A8, mit'n guten alten 4.2 40V motor mit 335PS. Jetzt aber auf die frage,...
  4. Viessmann Inliner Set für 6-Zylinder abzugeben

    Viessmann Inliner Set für 6-Zylinder abzugeben: Hi, wollte die Viessmann Inliner erst selber einbauen, habe mich dann aber doch dagegen entschieden. Ich hätte das Set nun zu verkaufen. Dabei...
  5. Inliner oder nicht, finale Fragen.... BITTE NICHT SCHLAGEN!

    Inliner oder nicht, finale Fragen.... BITTE NICHT SCHLAGEN!: Hallo Leute, auch wenn ich euch jetzt tüchtig auf den Sack gehe, weil diese Thematik schon tausendmal durchgekaut wurde, möchte ich jetzt doch...