Vorstellung

Diskutiere Vorstellung im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Hallo. Möchte mich kurz vorstellen. Bin Kfz Technikermeister und Ü 40.Habe mir einen alten Sportage zugelegt und möchte diesen mit Lpg nachrüsten....

  1. Akj402

    Akj402 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.11.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Möchte mich kurz vorstellen. Bin Kfz Technikermeister und Ü 40.Habe mir einen alten Sportage zugelegt und möchte diesen mit Lpg nachrüsten. Hat halt guten Durst.
    Allen einen schönen Abend noch.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.054
    Zustimmungen:
    28
    Hallo...
    Das klappt nur wenn der Sportage nicht neuer ist als Bj 2000. (Euro 2)
    Abgasgutachten gibt es nur noch bis Euro 2 und Fahrzeuge mit genullter Schlüsselnummer.
    Ab Euro 3 braucht man eine Anlage nach R115 , welche nur für sehr wenige Modelle erhältlich sind.

    mfG Rohwi
     
  4. Akj402

    Akj402 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.11.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja danke. Ist Euro 2 Bj.2001 aber ohne obd. Sollte also funktionieren.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    9.955
    Zustimmungen:
    202
    Bj 2001 ohne OBD? Normal sind da alle schon Euro 3.
     
  6. #5 Adi-LPG, 23.11.2017
    Adi-LPG

    Adi-LPG AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    34
    Meint er vielleicht EZ 2001?
    Dann KÖNNTE das ja ein älteres Baujahr sein, nen Ladenhüter oder so...
    Aber hab es den Sportage tatsächlich ohne OBD?
     
  7. Anzeige

  8. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.054
    Zustimmungen:
    28
    Hallo..
    Das ist in D unmöglich. Ab 1.1.2001 mußte ein erstmals zugelassenes Fahrzeug (PKW) Euro 3 Norm erfüllen.
    Ein Euro 2 Auto war nach dem 1.1.2001 nicht mehr zulassungsfähig.

    mfG Rohwi
     
  9. Akj402

    Akj402 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.11.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Es gab doch Ausnahmen. Denke da an manche daimler e , die hatten nur die stecker im motorraum auch noch 2001. Mein kia hat ez 2001 okt. Aber halt kein obd. Hab nur 20 pol. Stecker im motorraum.
     
Thema:

Vorstellung

Die Seite wird geladen...

Vorstellung - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung

    Vorstellung: Hallo, bin aus Bonn und wohne da, muss wohl, aber da willst Du nicht hin. Meine Heimat ist Sömmerda bei Erfurt,so alle 2-4 Wochen mache ich nüber...
  2. Neuzugang-Vorstellung

    Neuzugang-Vorstellung: Hallo zusammen,heisse Andreas und habe von meinem Bruder letztes Jahr einen 2005er X5 e53 4.8 IS übernommen der vor 7 Jahren auf LPG umgerüstet...
  3. Vorstellung und Kaufberatung für LPG-Neuling

    Vorstellung und Kaufberatung für LPG-Neuling: Hallo liebe Gaskranken, erstmal kurz zu mir. Olli, 29, aus Meerbusch bei Düsseldorf. :hello: Ich hab mich dieses Jahr endlich beruflich...
  4. Vorstellung als neuer Admin

    Vorstellung als neuer Admin: Hallo liebe Mitglieder und liebe Gäste. Sorry, hätte mich schon längst vorstellen können, musste aber erst mal alles in die Reihe bekommen. Da...
  5. Vorstellung und Erste Frage

    Vorstellung und Erste Frage: Hallo, mein Name ist Mathias, ich bin 47 und spiele mit dem Gedanken, mir einen Chevrolet astro van 4.3 liter bj 1996 zu kaufen Dort war...