Vorstellung und Suche nach passender Anlage W124 200T

Diskutiere Vorstellung und Suche nach passender Anlage W124 200T im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, habe mich eben hier angemeldet und ein bissle gestöbert. Ich möchte meinen alten W 124 200T aus BJ 1992 gerne umrüsten.Wenns geht...

  1. #1 oldelch, 12.04.2013
    oldelch

    oldelch AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    habe mich eben hier angemeldet und ein bissle gestöbert.
    Ich möchte meinen alten W 124 200T aus BJ 1992 gerne umrüsten.Wenns geht selber.Dazu suche ich die passende Anlage-vermute Venturi-
    Hat jemand damit Erfahrung? Wie gefährlich ist denn das Backfire Problem ?
    Das vAuto hat Euro 2 mit Kaltlaufregler nachgerüstst.KM Stand 320000km.
    Grüsse und besten Dank. oldelch
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Der 92er hat aber schon ne teilsequentielle Einspritzung, keine KE-Jet mehr. Da würd ich auf jeden Fall eine Sequentielle Anlage einbauen.
    Alles andere ist da Käse.
     
  4. #3 oldelch, 13.04.2013
    oldelch

    oldelch AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    laut meinem Rep-Buch ist da beim 118PS Motor noch ne KE-Jet verbaut.Das Auto ist März 92 zugelassen.Glaube die Modellpflege war danach.
    Gruss olselch.
     
  5. Franki

    Franki AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.04.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    So einen W124 umzurüsten ist nicht ganz ohne. Du mußt ein KE-Jet Stop Abschaltautomatik benutzen oder dies übers Ralais machen.
    Es muss ein hochwertiger Mischer her und auf jeden Fall vorm Umbau ganze Zündanlage überholen inkl. Verteilerkappe und Finger, bei dieser Laufleistung würde ich auf jeden Fall auch die zündspule ersetzen auch wenn die alte noch läuft.
     
  6. #5 oldelch, 13.04.2013
    oldelch

    oldelch AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    die Zündanlage überholen hab ich schon gelesen in nem Beitrag.Ebenfalls den Thermostst,Kühlwassertemperatur erreicht nur 80 Grad lt Anzeige.Was ist die KE Jet Abschaltautomatik? KME Bingo-ist die zu empfehlen-oder einer andere?
    grüsse oldelch
     
  7. Franki

    Franki AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.04.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Mit der KME Bingo bist du gut bedient. KE Jet Abschaltautomatik macht nichts anderes als die Benzineinspritzung im Gasbetrieb zu verhindern, kann man leider nicht über das Bingo Steuergerät erreichen. Das Teil bekommst auf www.lpgteil.de

    Gruß

    franki
     
  8. Franki

    Franki AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.04.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
  9. Anzeige

  10. #8 oldelch, 14.04.2013
    oldelch

    oldelch AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo,bei lpgteile.de kann ich als Normalbürger ohne Umrüstbetrieb nicht einkaufen.
    was anderes...der oft im Bingo-Paket angebotene Tomasello-Verdampfer soll schlecht sein, da man nichts einstellen kann,Ist das so, hat jemand da Erfahrung?Gehz aus im Leerlauf?
    Wo kann ich die Software eigentlich kaufen?
    Habe noch nirgends alle Komponenten Anlage, Tank, Mischer,KE-Stop zusammen zu kaufen gefunden.
    gruss oldelch.
     
  11. #9 Bendsiner, 03.05.2013
    Bendsiner

    Bendsiner AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Hallo der Motor ist sehr gut für einen Umbau geeignet. Du benötigst: Richtigen Mischer (K Mischer), neue Zündkabel und Verteiler und Verteilerfinger und zwar alles nur von Bosch (Warum Bosch? Bosch hat die höchste Qualität, alle anderen Hersteller machen im LPG Betrieb immer ärger), K- Stop (für die Unterbrechnung der Benzinzufuhr durch Schubabschaltung), Tempsensor (Schutz für deinen Verdampfer), Referenzdruckanschluß. Beachtet man das gibs auch kein Backfire und Du kannst getrost Gas fahren. Dieses System nennt sich Venturi System (oder auch Generation 1). Das System wird durch den Mischer gesteuert, darum ist der richtigen Mischer so wichtig. Dann muss nur noch angelernt werden und ggfs. Standgas eingestellt werden. Bitte den Motor vorher mal prüften lassen insbesonder Einspritzdüsen und Zündanlage, Zündspule um einen Defekt auszuschließen.
     
Thema: Vorstellung und Suche nach passender Anlage W124 200T
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg selbst umrüsten 230te euro2

    ,
  2. w124 118 ps venturi

    ,
  3. Passender reifen für w124

    ,
  4. tec 97 venturi geht bei standgas aus,
  5. bosch ke anlage überholen,
  6. w 124 23o lpg einbau forum 7
Die Seite wird geladen...

Vorstellung und Suche nach passender Anlage W124 200T - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung und suche Umrüster für SRT

    Vorstellung und suche Umrüster für SRT: Hallo, mein Name ist Ralf, bin 40 und komme aus Nürnberg. Ich suche einen Umbauer der meinen Jeep Grand Cherokee 6,4l Ez. 10/15 Euro6 auf LPG...
  2. Vorstellung und Vialle Partner gesucht

    Vorstellung und Vialle Partner gesucht: Hallo in die Runde! Ich bin Sebastian aus der Region Hannover und fahre ein BMW 330ci Cabrio mit Vialle Anlage. Leider ist mein Umrüsten kein...
  3. Vorstellung und Frage Prins VSI 1

    Vorstellung und Frage Prins VSI 1: Hallo zusammen, ich bin der Nils, komme aus dem Ruhrpott, habe schon einige Erfahrungen mit "gewöhnlichen" Fahrzeugen, jetzt habe ich mir aber...
  4. Seit wann gibts die Mistral II Easy Jet & Vorstellung...

    Seit wann gibts die Mistral II Easy Jet & Vorstellung...: Hi zusammen, ich bin der Manne und fahre seit Jahrzehnten auf Gas. Bin beruflich im Sondermaschinenbau Pharma, Food und ALU-Tuben als...
  5. Neuvorstellung/Flüssiggaseinspritzungen

    Neuvorstellung/Flüssiggaseinspritzungen: Hallo miteinander, ich habe Anfängerfragen zu Flüssiggaseinspritzungen und möchte mich zuerst kurz vorstellen: Neben meiner Tätigkeit in einem...