Vorstellung und Problem mit KME E39 530i !

Diskutiere Vorstellung und Problem mit KME E39 530i ! im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi Hier die Bilder von der demontierten Verkleidung . Leider kann man auf den Bildern nicht alles so erkennen , besser bekomme ich es leider...

  1. #21 LPG-Markus, 02.05.2010
    LPG-Markus

    LPG-Markus AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi


    Hier die Bilder von der demontierten Verkleidung .
    Leider kann man auf den Bildern nicht alles so erkennen , besser bekomme ich es leider nicht hin .

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Hat jemand mal einen Link wo man die Gasanlage anschaulich und verständlich erklärt bekommt ?
    Ich will mich da mal in die Technik einlesen und finde nix treffendes . :kratz:

    Eine Art Darstellung mit Erklärung meine ich zum verstehen
     
  2. Anzeige

  3. #22 LPG-Markus, 23.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2010
    LPG-Markus

    LPG-Markus AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Heute war ich beim KME Papst in Krefeld .

    Als erstes muss ich mich bei ihm bedanken für sein entgegen kommen , er wollte obwohl ich ihn mehrfach Telefonisch von der Arbeit abgehalten habe und heute mind. 1/2Stunde live vor Ort war wollte er keinen Cent für die nette Kompetente Beratung haben .

    Das nenne ich Service und sollte Erwähnt werden .

    Er hat mich Kostenlos beraten was wo und wie an meiner anlage nicht stimmt

    Fazit des Besuchs bei Ihm .:
    - Anlage ist korrekt am Vorlauf und Rücklauf angeschlossen

    - Inliner sind keine gesetzt worden

    - Anlage ist als solches nicht Grottenschlecht eingebaut , Fachlich erst mal Grundlegends Korrekt angeschlossen .
    Es scheitert nur an der summe der kleinigkeiten wie zb.
    - Schläuche unter bzw. an der Abdeckung schürfen sich auf :rollen:
    - es wäre sinnvoller gewesen eine 8mm leitung zu ziehen statt einer 6mm , KME selber schreibt aber das eine 6mm ausreicht bis 180KW was also erst mal Ok wäre :rollen:
    - Keine Inliner
    - Ventile wurden nicht Justiert
    - Anlage läuft nach auslesen im unteren Bereich zu mager
    - Anlage läuft im oberen Bereich zu Fett
    Daher der mehrverbrauch so seine Vermutung .
    -Ventile stoßen oben gegen die Isolierung und zerstören diese damit auf lange Sicht . Loch ist bereits drinnen .

    Da heute endlich mal wieder meine Motorlampe anging bin ich sofort zu meinem umrüster hin .
    FS auslesen ergab irgendwas mit der kupplung , ich fahre einen Automatik .
    Ich habe ihn auf die punkte oben angesprochen und das waren seine Antworten :
    - Schläuche werden geschützt !
    - 6mm Leitung reicht aus da KME sagt das diese bis 180KW langt !
    - Inliner verbaut man nur bei anderen Herstellern und nicht bei KME
    - Ventilblöcke können nicht versetzt werden auf die rechte Seite da der weg zu lange dafür wäre . Er würde die Isolierung der Motorhaube abschneiden oder die Verkleidung wo die ventile drauf sitzen abbauen
    Das wäre bei mehreren Auto Herstellern so , ich kommentierte das mir andere egal sind bei einem E39 ist das noch nie gemacht worden .
    - Justage der Ventile muss man nicht machen das würde KME ab Werk so schon fertig machen
    Ich kommentierte daraufhin das es nur grobe Voreinstellungen sind was er verneinte
    - das er zu Mager bzw. zu fett läuft muss er sich anschauen kommende Woche .
    Das ganze Gespräche war von seiner Seite her seit ich gesagt habe eine Beratung woanders bekommen zu haben angespannt und es wurde etwas lauter gesprochen als sonst .


    Der KME Papst hatte mir eine Summe genannt die ich nicht nennen möchte aus taktischen Gründen ;) um die Anlage zum vernünftigen Laufen Bewegen zu können .
    Mein innerer Spinnensinn sagt mir ich werde noch mind. 1 x nach Krefeld fahren

    Alles in allem ist mir die Sache zu Blöd und ein Anwaltstermin ist für Freitag bestätigt .
    Ich bleibe am Ball .

    Sollte ich was falsch rüber gebracht haben bzw. nicht verstanden haben so Bitte ich vom Rankers um eine kurze Korrektur .
     
  4. #23 LPG-Markus, 10.07.2010
    LPG-Markus

    LPG-Markus AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi


    Nachdem der Wagen wie angesagt bei meinem Umrüster letzte Woche war sind auch schon 2 Gastankfüllungen wieder gefahren worden .

    Die erste Tankfüllung ca 52L musste nach 310KM erneuert werden , das allerdings bei Vollgas 220KM/H was erst mal OK wäre .
    Nächste Tankfüllung wieder ca 52L war dann bereits nach 316,7 KM leer , 1 bis 2 Füllungen werde ich noch testen . Ich habe aber keine Hoffnung das das letzte Einstellen was geändert hat .

    Erst dann werde ich meinen Anwalt benachrichtigen um weiter zu schauen .

    Alle KME wege führen nach Krefeld :D
     
  5. #24 LPG-Markus, 02.08.2010
    LPG-Markus

    LPG-Markus AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Nach mehreren weiteren gastankfüllungen habe ich mal wieder eine Benzintankfüllung gefahren mit folgendem Ergebniss .

    - Gesamtfahrleistung des Wagens : 153115KM
    - Mit der BENZIN Tankfüllung zurück gelegte KM : 638,9KM
    - Wurde dazwischen auf GAS gefahren : Nein der Tank war leer nachweislich. bevor fragen aufkommen ;) .
    - Restreichweite laut BC: 78KM
    Ausgerechneter Durchschittsverbrauch nach dem Tanken : 10,32L/100KM
    Nachgetankt wurden 65,99L Benzin Super
    Übrigens ist es genau das was der BC angezeigt hat ;) .
    Die kommende Tankfüllung mit Benzin werde ich mit einer Durchnittsgeschwindigkeit auf der Bahn wo es frei ist von ca 140 bis ca. 180KM/H versuchen . Natürlich nur so wie es der verkehr zulässt .
    Dieses ist nur für mich rein Informativ wie viel mehr der Wagen dadurch verbraucht .
    Laut E39 BMW Prospekt 1/2002 wo meiner drunter fällt ;) hat der E39 530i Touring einen:
    Durchschnittsverbrauch von 9,9L/100KM
    Städtisch 15,7L/100KM
    Außerstädtisch 8,1L/100KM
    Ich denke mal das man dann mit meinen Daten sehr gut Leben kann , natürlich weiß ich das es Traumwerte von BMW selber sind und diese quasi nicht erreichbar sind . daher bin ich sehr zufrieden mit meinen Werten .
    Meinungen sind natürlich Erwünscht !

    Mein Gasverbrauch liegt wie oben Beschrieben im Schnitt bei 15L GAS und gleicher Fahrweise .
    Das sind 50% mehr als bei Benzin.
    20-25% lasse ich mir gefallen aber das ist nicht mehr wirklich sparen für mich.

    Ich bleibe am Ball.

    Anwalt weiß bescheid , sobald er aus seinem Urlaub zurück ist geht es los .


    Markus
     
  6. #25 s60rvol, 02.08.2010
    s60rvol

    s60rvol AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    na ja das ist zu viel wenn du normal fährst,hatte 525i und der vebrauch lag bei ca 11l gas,und warum sind die schläuche so lang bei dir das kann man viel kurzer machen passt auch und sieht besser aus :D
     
  7. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Hi Markus,

    selektiere Deinen mal bei Spritverbrauch berechnen und Autokosten verwalten - Spritmonitor.de - das siehst Du was die Kisten tatsächlich so halbwegs brauchen. Ich sortiere die dann immer so durch das ich die mit den meisten Tankfüllungen oben habe. Da musste dann nicht das teure Gold verfahren.

    Ich wünsche viel Glück und alsbaldiges Happy Gasing
     
  8. #27 V8gaser, 03.08.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038
    Also mein Prins vergaster 530iA braucht gute 14l bei 50/50 Autobahn (um 130km/h und Stadt.
    Und laut Spritmonitor genau der Durchschnitt.
    Ich find das auch fast zuviel, vor allem weil der 3l im Vergleich zum 525 oder 528 nicht sooo viel besser geht.
    Der olle 740 braucht fast weniger....
     
  9. Anzeige

  10. slund

    slund AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Mein E38/728iA verbraucht ~ 13 Liter Gas auf 100 km bei materialschonender Fahrweise (Drehzahl selten über 3000/min).

    Gruß Sven
     
  11. #29 LPG-Markus, 04.08.2010
    LPG-Markus

    LPG-Markus AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Traumhafte Werte wo ich ganz gut mit Leben könnte , ist leider bei mir nicht so .
     
Thema: Vorstellung und Problem mit KME E39 530i !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e39 530i probleme

    ,
  2. bmw e39 530i kme

    ,
  3. e39 530i verbrauch

    ,
  4. KME wuppertal,
  5. 530i e39 motor,
  6. bmw e39 530i mängel,
  7. m54 lpg inliner,
  8. e39 530i probleme,
  9. e39 530i krankheiten,
  10. bmw 530i e39 mängel,
  11. e39 530i motor,
  12. kme bmw 530i,
  13. e39 530i mängel,
  14. e39530imotorprobleme,
  15. bmw e39 kme gasanlage auf autobahn schwach,
  16. bmw 530i e39 probleme,
  17. bmw e39 530i schwachstellen,
  18. e39 530i startprobleme,
  19. m54 inliner,
  20. 530i e39 probleme,
  21. BMW e39 530i motorprobleme,
  22. e39 probleme,
  23. 530i 6mm lpg leitung,
  24. wie kann man die bemzin filter von BMW 530i e39 wechseln,
  25. 530i kme anlage
Die Seite wird geladen...

Vorstellung und Problem mit KME E39 530i ! - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung und ein Problem

    Vorstellung und ein Problem: Hallo an alle., Ich heiße Oliver und komme aus Dortmund. Wir haben 2 Autos Umgerüstet auf LPG. Einen Viano 3.7 und einen Ford Fokus cc 1.6L Da...
  2. Neuvorstellung mit Fragen/Problemen zur/bei der Eintragung/TÜV/GSP

    Neuvorstellung mit Fragen/Problemen zur/bei der Eintragung/TÜV/GSP: Hallo werte LPG Gemeinde, lange habe ich mich vor so einem riesigen Forum gescheut aber heute ist der Tag gekommen, an dem ich scheinbar...
  3. Vorstellung und gleich ein "Problem"

    Vorstellung und gleich ein "Problem": Hallo Zusammen, ich habe hier bereits etwas quer gelesen, kam jedoch auf Grund der ganzen Reparaturen an unseren "Schätzchen" noch nicht dazu...
  4. Vorstellung und gleich ein Problem!

    Vorstellung und gleich ein Problem!: Hallo, ich bin Alex, 34 und wohne in Kehl in Baden-Württemberg. Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Citroen Xantia V6 Automatik mit einer...
  5. Vorstellung mit Problemen

    Vorstellung mit Problemen: Hallo @ all. Mein Name ist Dexter und ich komme aus Stuttgart. Da ich Vielahrer bin und auch etwas Kohle sparen will hab ich mir nun einen Volvo...