Vorstellung und gleich Frage zum Dream XXI 6 zyl injector

Diskutiere Vorstellung und gleich Frage zum Dream XXI 6 zyl injector im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Moin an alle !! ich bin neu hier und habe bereits viel gelesen und zur LPG Technologie mit OMVL Technik am 6 zyl. 125 kW 3 Liter injector an...

  1. #1 Questus, 07.06.2018
    Questus

    Questus AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.06.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Moin an alle !!

    ich bin neu hier und habe bereits viel gelesen und zur LPG Technologie mit OMVL Technik
    am 6 zyl. 125 kW 3 Liter injector an KE Jet mit G Kat - dennoch erhebliche Probleme...

    Aber erst mal zu mir ich bin ein älterer Sack 67 J und meine Hobbies sind Langfahrtsegeln
    und Oldtimer. Derzeit fahre ich Gertrud mit 90 Jahren (hat am 15.06. 90. Geburtstag!) ein Schätzchen - FORD A.
    Meine Fragen gehen aber zur LPG Gasanlage im noch nicht in DE zugelassenen W463 lang in 300 GE
    Ausführung.

    So, zu meinem dringenden Problem:

    Der 09/1990 in DE produzierte W463 G Modell hat keine EURO Klasse, aber einen G Kat.
    Er muss also eine AU Benzin machen !! Eine im GAS Betrieb nicht!!

    Ich bin bei der DE Wiederzulassung mit Einzelabnahme GAS ANLAGE und habe als einzigen Mangel auf den Weg mitbekommen (TÜV Baurat) wo ist das Typenschild und Homologation... sonst ist alles abgenickt, auch dicht.

    wer könnte mir sagen was dort achtern Injectors Processing unit.JPG
    auf dem Typenschild stand ? Der ECU Injector ist im März 2015 eingebaut worden von einem polnischen Betrieb "MOTOLAND SYLWIA" basierend auf OMVL /ELPI GAZ Teilen !! Er steht als E3 67R-01 6019 zugelassen in den Papieren
    ELPIGAZ Danzig sagt im Zertifikat: das ist ein ECU Steuergerät OMVL, OMVL Italy sagt: das bauen wir nicht...

    ich fühle mich sehr ver..rscht, ich weiß auch nicht mehr weiter, der TÜV Onkel zählt Erbsen... wenn mir keiner helfen kann, bin ich wieder GELD beim TÜV los und fahre weiter mit polnischen Kennzeichen !

    so oder ähnlich....(?) hat es mal von achtern ausgesehen, aber diese Bild ist aus dem WEB nur das obige Bild ist tatsächlich aus meinem Wagen! Auf meinem Gerät ist alles weg !!
    ECU.JPG

    Ich bin ratlos ! DANKE das Ihr Euch diese Sorgen anhört, hoffentlich finde ich einen EXPERTEN unter Euch.

    lieben Gruss vom Questus ausm Norden
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 07.06.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Wie sicher ist es, dass alles weg ist auf der Rückseite?

    Es handelt sich wohl um eine OMVL Dream XXI-C, was ja auch Sinn macht bei einer KE, war wohl eine der wenigen Anlagen, die da funktionieren.

    Der Armin Nagel, hier im Forum als Rabemitgas unterwegs, wäre da mein nächster Ansprechpartner, vielleicht kann der da irgendwie helfen? Der kennt die Anlage zumindestens.

    Im Netz ist echt nichts mehr zu finden, seltsam, das OMVL behauptet, das nicht hergestellt zu haben. Vielleicht noch mal explzit mit der Angabe XXI-C nachhaken? Klar bauen die das heute nicht mehr, gab es aber mal.
     
  4. #3 Questus, 07.06.2018
    Questus

    Questus AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.06.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    absolut sicher !!! denn er machte sich die Mühe und baute die ECU komplett aus !

    dann habe ich mit UV Licht und normal Licht etc pp leicht angeschliffen

    nein

    da ist nichts mehr drauf, da war was geklebt aber ein oxydiert -wie üblich- war es nicht!!

    aber die OMVL läuft seit 3 Jahren ohne jeden Mangel
    Lambda Sensor musste ich tauschen, weil auf Benzin kam er nicht unter 1.025 !! er brachte 1.030 @ 2.500 U/min
    (heute gecheckt daheim (ich habe einen ETT 08.41 selbst repariert und TROST hat den dann kalibriert!!


    KANN EINER HELFEN ?? WAS STAND DA WOHL DRAUF ????


    Gruss Questus (lat.: die Wehklage- das passt)
     
  5. #4 mawi2012, 07.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Frag doch mal bei Nagel an, hat ja eine eigene Webseite: Autogasumrüstungen Autogas Armin Nagel GM Service Nagel.

    Ist natürlich blöd, dass der Prüfer jetzt schon weiß, dass da ein Aufkleber fehlt oder so, sonst hätte man den einfach selbst erstellt und drauf geklebt. :D Wobei man ja nicht weiß, was drauf stehen muss. Habe ja das Netz abgesucht, und nicht einmal ein Bild gefunden von der Rückseite oder Infos, wie die 67R-Nummer lauten müsste, vielleicht ja auch wie in der Einbaubeschreibung steht? Dabei fällt mir ein, versuch auch mal, ob es den Laden in Polen noch gibt, der das gemacht hat oder auch einen anderen, der vielleicht noch so ein Steuergerät hat. Eventuell findest Du mit Geduld auch in Zukunft ein gebrauchtes Steuergerät im Netz?
     
  6. #5 V8gaser, 07.06.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Lt 67r Nummer wär das ein 6019 6/8 Zylinder Dream N Steuergerät,optisch aber ist das aber ein 4 Zylinder Dream C.Die haben oft die Nummern im Plastik der Stecker.
    Da wurde wohl was anderes eingetragen als verbaut.....wohl weil man gemerkt hat das es für die KE kein 6 Zylinder SG braucht....
     
  7. #6 Questus, 08.06.2018
    Questus

    Questus AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.06.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    @mawi2012
    den Polen gibt's es nicht mehr (kein Wunder der Einbau kostete 2.200 Slt/ 560 € )

    das Bild von achtern im web siehst Du oben im Eingangsthread

    Herrn Nagel habe ich hier und an die Firma angeschrieben...

    @V8gaser
    wieder ausgebaut, mit der Lupe 2 Buchsen innen und außen gescannt - nichts !

    FAZIT: DANKE an beide ! Ich bin aber kein Stück weiter!

    mfg Questus
     
  8. #7 Gegenwind, 09.06.2018
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    ...wenn mit Software AEB2001 auslesbar,
    ist das Bild von der Rückseite das richtige (AEB Steuergerät).
     
  9. #8 Questus, 09.06.2018
    Questus

    Questus AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.06.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ich habe leider keine Software..... den Datenstecker am Steuergerät sehe ich
     
  10. #9 Questus, 09.06.2018
    Questus

    Questus AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.06.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ich habe den Einbauer in Polen gefunden

    er will MONTAG Antwort geben, I Keep you informed

    Gruss Questus
     
  11. #10 mawi2012, 09.06.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Meine Nachricht gesehen?
     
  12. #11 Questus, 09.06.2018
    Questus

    Questus AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.06.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    @mawi2012

    welche meinst Du, die oben von Donnerstag23:..


    ??

    der Einbauer hat schon geschrieben: ER HAT DAS NICHT EINGEBAUT! (???)

    Gruss Questus
     
  13. #12 mawi2012, 10.06.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Nö, habe Dir eine PN geschickt, nennt sich hier wohl Unterhaltung.
     
  14. Anzeige

  15. #13 Questus, 10.06.2018
    Questus

    Questus AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.06.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Moin Mawi

    ich habe Dir eine Unterhaltung geschickt :)
     
  16. #14 Questus, 13.06.2018
    Questus

    Questus AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.06.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Du hast eine Unterhaltung :)
     
Thema:

Vorstellung und gleich Frage zum Dream XXI 6 zyl injector

Die Seite wird geladen...

Vorstellung und gleich Frage zum Dream XXI 6 zyl injector - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung und gleich Fragen zur ICOM

    Vorstellung und gleich Fragen zur ICOM: Hallo zusammen. Marcus mein Name, fahre seit gut 110tkm eine Verdampfer Anlage (KME) im E39 528i (M52TÜ) und bin damit auch vollends zufrieden....
  2. Kurze Vorstellung und gleich Fragen

    Kurze Vorstellung und gleich Fragen: Moin, ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Ich heiße Holger und komme aus dem Bremer Norden. Wir haben einen 2012er Grand Cherokee...
  3. Vorstellung und gleich ein "Problem"

    Vorstellung und gleich ein "Problem": Hallo Zusammen, ich habe hier bereits etwas quer gelesen, kam jedoch auf Grund der ganzen Reparaturen an unseren "Schätzchen" noch nicht dazu...
  4. Vorstellung und gleich ein Problem!

    Vorstellung und gleich ein Problem!: Hallo, ich bin Alex, 34 und wohne in Kehl in Baden-Württemberg. Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Citroen Xantia V6 Automatik mit einer...
  5. Vorstellung und Vialle Partner gesucht

    Vorstellung und Vialle Partner gesucht: Hallo in die Runde! Ich bin Sebastian aus der Region Hannover und fahre ein BMW 330ci Cabrio mit Vialle Anlage. Leider ist mein Umrüsten kein...