Vorstellung und einige Fragen

Diskutiere Vorstellung und einige Fragen im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo allerseits, ich bin hier neu in diesem wirklich informativen Forum, aber kein Neuling, was LPG-Anlagen anbelangt. Das bedeutet...

  1. #1 Ramoncello, 04.03.2011
    Ramoncello

    Ramoncello AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    8
    Hallo allerseits,

    ich bin hier neu in diesem wirklich informativen Forum, aber kein Neuling, was LPG-Anlagen anbelangt. Das bedeutet keinesfalls, dass ich fachmännisch in dieser Richtung versiert bin, sondern einfach dass ich bislang 2 Autos hatte, welche umgerüstet wurden. Es war ein XM 2.0i mit einer KME und ein BMW E32 730 V8 mit einer Prins. Den XM gibt es nicht mehr, der BMW läuft seit 70tkm von der Gasseite her fast problemlos.

    Jetzt möchte ich einen Citroen Evasion 2.0 16V mit 136 PS umrüsten. Ich hatte von dem Umrüster Berlin-Autogas.com ein sehr günstiges Angebot für eine Lovato für 1500 € bzw. BRC für 1600 € all in.

    Meine 2 (hier nicht sehr originellen) Fragen sind:

    1. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Umrüster? Oder kann mir jemand sonst einen guten Umrüster in Berlin bzw. Umland nennen?

    2. Welche der Anlagen ist aus Euren Erfahrungen empfehlenswerter für diesen Wagen? Ich kenne beide nur vom Namen her.

    Ich freue mich auf Eure Antworten.
    Ramoncello
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Vorstellung und einige Fragen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 05.03.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Willkommen bei uns Ramoncello

    Für den Preis kannst du eigentliche keine "Umrüstung" im eigentlichen Sinne erwarten, sondern nur "reinwerfen"

    Probleme sind meistens vorprogrammiert.

    Vorsicht bei "Billig" Angeboten. Zu dem Thema ist hier auch schon viel geschrieben worden. Les dich mal ein wenig ein.

    Gruß Armin
     
  4. #3 Ramoncello, 05.03.2011
    Ramoncello

    Ramoncello AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    8
    Danke für die Antwort. Ich habe mich durch Vieles hier schon gelesen und bin fast immer auf Probleme mit Berliner Umrüstern gestossen. Es muss doch auch welche mit guter Arbeit geben zu vernünftigen Preisen, oder? Welche sind es ? Ich lese immer wieder Gutes von Umrüstern weit weg von mir. Aber ein Umrüster, welcher 500 - 600km weg von mir ist?

    Einer bei mir um die Ecke möchte 2700€ für 4 Zylinder haben. Das finde ich schon etwas heftig.

    Gruss,
    R.
     
  5. #4 Ramoncello, 01.04.2011
    Ramoncello

    Ramoncello AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    8
    So, habe jetzt die Umrüstung hinter mir, habe es bei Royalgas in Berlin machen lassen. Für mich sieht der Einbau ordentlich aus, der Motor lief auf den ersten Stadt- & Autobahnkilometern gut. Das einzige Problem ist, dass das Tanken endlos hinzog, vor Allem nachdem ca. 25 l drin waren. Muss ich davon ausgehen, dass das Multiventil nicht OK ist?

    Gruss
    Ramoncello
     
  6. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo..
    Fahr den Tank man erstmal so leer daß die Anlage auch beim wiedereinschalten sofort wieder auf Benzin umspringt und tanke dann voll. Tankanzeigen sind Lügenbarone. mfG Rohwi
     
  7. #6 purzel1968, 16.07.2011
    purzel1968

    purzel1968 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.07.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe mich entschlossen, mal zu Berlin-Autogas zu fahren. Nachdem ersten Eindruck war ich ein bisschen enttäuscht, weil es eine kleine Halle auf der Sprint-Tankstelle ist und nicht dolle aussieht. Stellte sich raus, dass das eine kleine Servicehalle ist und die Werkstatt um die Ecke, wo umgebaut wird. Ziemlich viel Betrieb , musste ganz schön Zeit mitbringen. Aber dann, als ich dran war, wurde ich ganz ausführlich beraten, konnte mir Umbauten ansehen, die gerade in Arbeit waren und obwohl alles ein wenig unaufgeräumt aussah, hatten die alle einen Plan. Schließlich habe ich mich vom Preis überzeugen lassen und dem Service (Ersatzwagen umsonst, Eintragung in die Papiere). Habe eine KME in meinen E36 einbauen lassen, mit Matrix-Düsen. Mehr Autogas braucht kein Mensch, läuft total klasse. 2 Tage, alles erledigt und dann für 1450 Euro. Dafür kann es ruhig ein bisschen chaotisch sein. lach. Einzig musste die Tankanzeige nachjustiert werden, dass haben die aber bei kostenlosen 1000er Inspektion ohne Termin gemacht, aber wieder ein bissl warten :-( .
     
  8. #7 Gegenwind, 16.07.2011
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    ich bin auch der Meinung, dass der Umbau net unbedingt den Zeitwert des Fahrzeugs übersteigen sollte...:p
    Für alles andere gibt`s ja Premium !

    Viel Spass...!
     
  9. #8 Ramoncello, 26.01.2012
    Ramoncello

    Ramoncello AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    8
    Nach mittlerweile ca. 35 TKM seit der Umrüstung kann ich sagen, dass die Anlage das tut, was sie soll - unauffällig arbeiten. Super! Aber erst nach dem Einbau eines 4. Multiventils kann ich sagen, dass man den Wagen mehr oder weniger vernünftig betanken kann. D.h., je wärmer die Aussentemperaturen sind, desto langsamer geht das Gas in den Tank. Richtig sommerliche Temperaturen sind hier gemeint, unter ca. 23 Grad stellt sich das Problem nicht. Was können die Gründe dafür sein?

    Und dann habe ich noch eine Frage - wenn der Tank voll ist, dann schaltet sich die Betankung nicht automatisch ab, vielmehr fängt das Multiventil zu rattern an. Mache ich am Multiventil etwas kaputt, wenn ich nach Beginn des Ratterns 2 - 3 Liter weiter einfliessen lasse?

    Vielen Dank für die Antworten im Voraus.

    R.
     
  10. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Das Rattern ist das Abschalten. Kommt auf den Druck der Tankstelle an ob das Ventil einfach nur zu geht oder ob es rattert.Auch das langsame füllen ist eine Frage des Tankstellendrucks.mfG Rohwi
     
  11. Ralph

    Ralph AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    da hat Rohwi recht. Ist das Abschaltsignal. Soll so bei den nachjustierten Füllgeber so sein. Ich jedenfalls habe die Erfahrung gemacht, dass, wenn ich nach dem rattern noch fülle, mehr aus dem Schlauch raus kommt, wenn ich diesen vom Stutzen löse. Also gehe ich davon aus, dass vieles von den nach dem rattern eingefülltes LPG im Schlauch bleibt und so das Geld verpufft. Beobachte es mal.
    Seit ich nach dem Rattern gleich aufhöre zu füllen, entweicht auch nicht mehr so viel Gas beim Abschrauben vom Ventil.
     
  12. Anzeige

  13. #11 Ramoncello, 27.01.2012
    Ramoncello

    Ramoncello AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    8
    Danke schon mal für die Antworten. Also ich habe schon die Erfahrung gemacht, daß wenn ich nach dem Anfang des Ratterns noch 2 - 3 Liter reinlaufen lasse, die Reichweite, und um die geht es mir in erster Linie, sich entsprechend erhöht. Wobei man es auf den Km genau nicht sagen kann... Aber mich interessiert schon die Frage weiterhin, ob ich mit dem Einfüllen von ca. 2 Extra-Litern nach dem Anfangen des Ratterns dem Multiventil schaden kann.

    Grüsse aus Fast-Berlin
     
  14. #12 Rabemitgas, 06.02.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Royalgas in Berlin gehört im Grunde zu uns. (Ekogas) Von deren Ordentlichkeit und Seriösität kann man von daher ausgehen.

    Viel Spaß noch mit deinem Auto Ramoncello

    Gruß Armin
     
Thema: Vorstellung und einige Fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. berlin-autogas.com

    ,
  2. site:lpgforum.de evasion umbau lpg

    ,
  3. evasion 2.0 16v startprobleme!!!

    ,
  4. autogastankgröße mb w124,
  5. evasion 2 0 16v lpg,
  6. erfahrungen mit berlin-autogas,
  7. lpgforum.de citroen evasion autogastank grösse,
  8. erfahrung mit www.berlin-autogas.com,
  9. füllgeber,
  10. evasion 2.0 16v gasanlage einbauen,
  11. autogas berlin erfahrungen,
  12. berlin-autogas erfahrungen,
  13. e32 reichweite mit lpg,
  14. berlin-autogas.com kritik
Die Seite wird geladen...

Vorstellung und einige Fragen - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung und einige Fragen

    Vorstellung und einige Fragen: Hallo liebe Gas-Gemeinde! Ich bin der neue... Noch unvergast bin ich wegen meinen Überlegungen auf dieses Forum gestossen und hab bisher den...
  2. Vorstellung und Vialle Partner gesucht

    Vorstellung und Vialle Partner gesucht: Hallo in die Runde! Ich bin Sebastian aus der Region Hannover und fahre ein BMW 330ci Cabrio mit Vialle Anlage. Leider ist mein Umrüsten kein...
  3. Vorstellung und Frage Prins VSI 1

    Vorstellung und Frage Prins VSI 1: Hallo zusammen, ich bin der Nils, komme aus dem Ruhrpott, habe schon einige Erfahrungen mit "gewöhnlichen" Fahrzeugen, jetzt habe ich mir aber...
  4. Seit wann gibts die Mistral II Easy Jet & Vorstellung...

    Seit wann gibts die Mistral II Easy Jet & Vorstellung...: Hi zusammen, ich bin der Manne und fahre seit Jahrzehnten auf Gas. Bin beruflich im Sondermaschinenbau Pharma, Food und ALU-Tuben als...
  5. Neuvorstellung/Flüssiggaseinspritzungen

    Neuvorstellung/Flüssiggaseinspritzungen: Hallo miteinander, ich habe Anfängerfragen zu Flüssiggaseinspritzungen und möchte mich zuerst kurz vorstellen: Neben meiner Tätigkeit in einem...