Vorstellung und allgemeine Fragen Gastech 700 S

Diskutiere Vorstellung und allgemeine Fragen Gastech 700 S im D.T. Gas System Forum im Bereich Autogas Anlagen; @A4brauchtlpggas Ich Verstehe deine Denkweise, aber es wird, (wie es ja auch in medien ist) alles Extrem überbewertet. Wir bauen sie zzt....

  1. #61 Rabemitgas, 20.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2008
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    @A4brauchtlpggas

    Ich Verstehe deine Denkweise, aber es wird, (wie es ja auch in medien ist)
    alles Extrem überbewertet.

    Wir bauen sie zzt. wegen einigen "Sachen" nicht ein, die noch nicht einmal von technischen belang sind.

    also keine Sorge , das Konzept der Anlage ist Super und sie Läuft ja auch spitze (die Kinderkrankheiten bekommen die schon hin).

    Vor allen selbst ich, habe sie in meinem 430er ja auch ;) , und ich glaube nicht, das wir sie für immer vom Markt nehmen.

    Das bleibt halt abzuwarten.


    Gruß Armin

    P.s. mach dir wegen der Ersatzteile keine Sorgen, wir haben immer 2-3 Motorkits liegen falls mal was ist :)
     
  2. Anzeige

  3. #62 Quasselstrippe, 20.04.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Schonmal über KME nachgedacht ?

    Die laufen problemlos - KEIHINS oder MATRIX oder VALTEK oder REG - da stehen reichlichst Injektoren in der Software zur Auswahl :)

    Dabei kann man damit auch richtige PKW - mit mehr Leistung (Argument von Rabe) begasen, da der große Verdampfer genügend Reserven hat.
     
  4. #63 A4brauchtLPGGas, 21.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2008
    A4brauchtLPGGas

    A4brauchtLPGGas AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    2
    Ich denke mit KME oder sonstwas ist das nur ein "von Regen in Traufe fallen".

    Ruckeln bei Prins http://www.lpgforum.de/forum/showthread.php?t=2966
    Spätes Umschalten bei KME http://www.lpgforum.de/forum/showpost.php?p=26485&postcount=4 . Wenn ich die Gastech so einstelle (30-35 Grad) läuft auch alles rund.
    Verdampferausfälle usw. Überall derselbe Kram.
    Überall Firmen-Augenwischerei,flechmatische Detail-Qualität aus den Anreinerstaaten oder doch gut wenns hält. Für mich klingt das mittlerweile alles gleich, wie vom Gurkenlaster @ Daniel Küblböck gefallen :D . Von den guten Gurkengläsern gibts genauso viel wie von den angedotzen :D . Als Qualitätsfachmann nehm ich mir diese kritischen Grundgedanken einfach mal raus.

    Made in Polanski aka Stacciatella don Camillo :D , alles in einem holländischem Autofahrer-Schlagzeilen-Käseblatt verpackt:D . Damit müssen sich die Umrüster und deren Kunden rumplagen.


    Beim TDI musste ich Zahnriemelwechsel,Turboladerdrumherum(beispielsweise 2x Ladedruckregelventil) einplanen. Hier bei LPG wirds das Drumherum der Gasanlage sein. Der Trost wird sein: Wenn Verdampfer etc in Ar.. gehen geht nicht gleich der Motor flöten. lol

    Also bleibe ich bei meinem Statement,Verschleiß-Ersatzeile für die Gastech @ Zukunft zu bunkern. Natürlich nicht zu den bisher hier aufgeführten Preisen :D .
    @Rabe,lass dir mal einen guten Preis für einen zufriedenen Gastech-Fahrer einfallen ;) @ PN .
     
  5. #64 3er-fahrer, 11.01.2010
    3er-fahrer

    3er-fahrer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  6. #65 Rabemitgas, 14.01.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    2.22.55 ist aktuell, kannst du von mir bekommen.

    Gruß Armin
     
  7. #66 A4brauchtLPGGas, 14.01.2010
    A4brauchtLPGGas

    A4brauchtLPGGas AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    2
    Hi.

    Würde die aktuelle Version auch gerne haben wollen :)

    Gruß
     
  8. #67 A4brauchtLPGGas, 14.01.2010
    A4brauchtLPGGas

    A4brauchtLPGGas AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    2
    Hab jetzt die 2.22.55

    Welche Vorteile hat diese SW ?

    Kann nix finden.
     
  9. #68 Rabemitgas, 14.01.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Schau einfach rein, die hat ein paar Funktionen mehr und du kannst auch mehr Düsen auswählen etc.

    Gruß Armin
     
  10. #69 AGasS80, 18.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2010
    AGasS80

    AGasS80 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin neu hier und habe eine Frage; gibt es noch die bislang beschriebenen Probleme mit der Gastech? Überlege mir den Einbau für meinen Volvo S80, 2,4l, 125kW.:confused:
    Welches ist der Unterschied zwischen der 700 und der 700S?
    Habe ein Angebot mit Gastech 706, Verdampfer KME Silver, Rail von Valtek Typ 30 und Multiventil von Tomasetto.

    Freue mich sehr über eine objektive Info, danke ... :)
    Grüße AGasS80
     
  11. #70 AGasS80, 18.01.2010
    AGasS80

    AGasS80 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin neu hier und habe eine Frage; gibt es noch die bislang beschriebenen Probleme mit der Gastech? Überlege mir den Einbau für meinen Volvo S80, 2,4l, 125kW.:confused:
    Welches ist der Unterschied zwischen der 700 und der 700S?
    Habe ein Angebot mit Gastech 706, Verdampfer KME Silver, Rail von Valtek Typ 30 und Multiventil von Tomasetto.

    Freue mich sehr über eine objektive Info, danke ... :)

    Grüße AGasS80
     
  12. #71 3er-fahrer, 19.01.2010
    3er-fahrer

    3er-fahrer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo AGasS80,
    bin eigentlich zufrieden mit meiner Gasanlage.Ich hatte den selben Angebot wie bei dir.Gastech 708, Verdampfer KME Silver, Rail von Valtek Typ 30 usw.
    Es liegt meistens an den Umrüster ob du später Probleme haben wirst.Selbst die Gasanlage finde ich super von den Umstellmöglichkeiten.
     
  13. #72 Rabemitgas, 19.01.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ich frag mich ob Abgasgutachten mit dem Polnischen Anlagenmischmasch gefahren worden sind?

    Wenn ja, wer hat die gemacht?

    Die D.T. Gas Importeure bestimmt nicht, dort werden nämlich Bluetech Injektoren und D.T Gas Verdampfer vertrieben.

    Gruß Armin
     
  14. #73 Rabemitgas, 06.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Nun hier direkt von mir die Langzeit Erfahrung der Gastech 700

    Einbau in meinen E430 V8 im Januar 2008

    Gastech 700 mit 2x D.T. Gas Verdampfer und Bluetech Injektoren.

    Nach ca. 5 Tkm die ersten Aussetzer auf Gas sowie auf Benzinbetrieb.

    Grund: Der Kolben der Bluetech Düsen ist unten breitgeschlagen und wurde ungängig so mussten sie entgratet und mit Schleifpapier wieder gängig gemacht werden. Die Düsen schließen nicht und der Motor überfettete, so das selbst beim Umschalten auf Benzin ein Problem vorhanden war, bis der Niederdruckbereich leer war.

    Weitere. 10 Tkm insgesamt 15Tkm

    Nach öfteren unerklärlichen Zündaussetzer und das abschalten verschiedener Zylinder über das Motormanagement und ständigen ausgehen an der Ampel wurde fahren mit dem Fahrzeug teilweise zur fast, kam es zum SuperGAU und liegenbleiben mit dem Fahrzeug.

    Nach langen suchen und nicht mehr Starten des Fahrzeuges fand ich herraus, das ein Katalysator in sich zusammengefallen ist und den kompletten Auspuff verstopfte.(Linke Zylinderbank)

    Katalysator wurde ausgeräumt und die Bluetechdüsen wurden alle erneuert.

    Grund: die Dinger laufen wie, und nur wenn sie Lust dazu haben und das Fahrzeug überfettete Sporadisch!

    ca. 10 Tage Später wieder liegen bleiben mit dem Auto rechter Kat fiel in sich zusammen.

    So jetzt hatte ich keine Kats mehr und dank frischer Bluetechdüsen dachte ich, ich kann wieder 10tkm Fahren ;)

    Weit gefehlt, warum riecht denn mein Auto so nach Gas???

    Grund: ein Verdampfer war undicht und es lief nach unten Gas raus. Dieser ist unreparabel, weil er sich nach dem abreißen der verrosteten billig Schrauben immer noch nicht öffnen ließ, musste man zum Öffnen den Deckel verbiegen.

    Naja ich hab noch nen paar Verdampfer rumliegen, also wurde der Flux gegen einen Neuen getauscht.

    Nach ständigen alle 5000 km die Injektoren reinigen weil sie sich durch Zylinderabschalten wieder zu Wort melden, lief mein Auto perfekt.....aber warum??? ach ja....Die Gasanlage läuft ja gar nicht, die Sicherung ist durchgebrannt.

    Grund: Magnetventil vom Verdampfer Durchgebrannt-Kurzschluss .(Beide Magnetventile erneuert)

    Nach insgesamt aber ca. 50-60 TKM und dem ungefähr 10x Düsen säubern, viel mir aber auf das die Federn alle so geschrumpft sind, so das die Düsen nicht mehr dicht sein können.

    Dank Enrico Maaz der Importeur der sich noch mit D.T. Gas Anlagen beschäftigt, erhielt ich aber kostenlos einen Satz neuer von D.T. Gas nachgebauten Valtec Injektoren. (sie sehen genauso aus wie die Valtecs sind nur einzeln.)

    Nach dem Einbau der neuen Düsen, stellte ich aber fest, das jede Düse eine andere Leistung haben und sie eigentlich kaliebriert werden müssen. (Ein Witz bei Neuware)

    Nun fuhr ich mit dem geflickten Geschirr erstmal durch die Gegend und erfreute mich einem ständig unrunden Leerlauf, aber sie Lief stabil.........Sorry.......Beschixxxxx!!!:o

    Irgendwann auf einem Samstag Nachmittag hatte ich mal zeit und nahm nen Satz gelber Keihin Düsen und hab die Drauf gesetzt.

    Extreme Erleichterung machte sich plötzlich in meinem Bauch, Kopf und natürlich in meinem Motor Breit :) Noch nie ist mein Auto so Toll auf Gas gelaufen!!!!!

    Nun dachte ich......Never toch a running system .......lass den Kram (D.T Gas Anlage mit Prins Keihin Düsen) jetzt einfach so laufen.

    Nun musste ich und mein 430 mal wieder auf die Autobahn, und bei ca 250 km/h viel mir auf, das die Gasanzeige tot ist. Ich die nächste Abfahrt raus, Haube auf und es war die Sicherung durchgebrannt. Das ersetzen der Sicherung brachte das Steuergerät der D.T. Gasanlage welches mittlerweile 70Tkm absolut zuverlässig funktionierte zum so dermaßen durchbrennen, das er noch nicht mal mehr auf Benzin lief.

    Fazit: D.T. Gasanlage Düsen= Defekt Verdampfer=Defekt Steuergerät= Defekt

    Das Ende vom Lied ist, das das Experiment D.T. Gas für mich jetzt Gott sei dank endgültig abgeschlossen ist und in meinem 430er jetzt ne Prins VSI werkelt.

    Ich Bin KFZ und Autogas Spezialist und konnte mir bei meinem 430 immer selber helfen aber was macht der Endverbraucher?? Tatsache ist ich schäme mich in Grund und Boden diesen Schrot mal vermarktet zu haben.

    Ich bin froh den Import, Umrüstung und die Vermarktung der Anlage nach ca. 6 Wochen so früh eingestellt zu haben.

    Habe aber auch von den ca. 50 Umgerüsteten Autos wieder 30 auf ein Prins VSI zurückgerüstet.

    Das bedeutet das "Experiment" D.T.Gas hat mich insgesamt Gekostet:

    Ca 20-30 tausend Euro Bargeld
    2x komplette Katalysatoren
    100 Stunden ärgern und Haare Raufen
    2x liegenbleiben
    gefühlte 1000x an der Ampel Motor aus. Warum ist mein Anlasser eigentlich noch ganz? Mercedes baut gute Sachen :)
    ca. 20 Std Basteln an meinem Auto
    ca. 200 Std Basteln an Kunden Autos




    Gruß Armin
     
  15. #74 E60-Anfänger, 22.02.2010
    E60-Anfänger

    E60-Anfänger AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Armin,

    danke dass du mich beraten hast, sodass ich mir das nicht antun musste. :angst: Bilder* folgen übrigens noch von Armins Prins VSI Einbau in meinen E60 530. Alles Perfekt.... Top Support. Zufrieden ab dem ersten Kilometer, kann jedem empfehlen auch einen größeren Weg in Kauf zu nehmen und bei jemandem wie ihm einbauen zu lassen :rolleyes:.



    Gruß,
    E60-Gaser


    *war einfach zu kalt in den letzten Wochen.
     
  16. #75 BusterKeaten, 10.07.2011
    BusterKeaten

    BusterKeaten AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen an Alle Gas Tech 700 S Fahrer.

    Meiner eins hat einen Ford Mondeo 2,5 L V6 und der hat die neue Anlage erst letztes Jahr im September bekommen und ich muss auch sagen nach etlichen Werkstatt besuchen und vielen Fahrten mit dem Leihwagen muss ich auch erwehnen das dieses nicht unbedingt die beste Wahl war von mir aber nun jetzt so nach gut 15 TKm und nach der ersten Inspektion wie einem neuen Einbau eines Vorheizers muss ich sagen das die Aussetzter so gut wie weg geblasen sind und er reibungslos läuft. Am Anfang auch nur Aussetzter und probleme beim umschalten von Benzin auf Gas oder Leistungsverlust usw. Doch jetzt läuft er, das einzigste was mich stört ist das er mehr von diesem Flashlube verschlingt als mir lieb ist. Da war mein alter Benz wesentlich besser und sparsamer als der Ford Mondeo. Ach ja und ich suche jemanden aus dem Bereich Emsland so nähe Meppen der sich mit der GASTECH 700 S auskennt da mein Werkstatt Meister leider Pleite gegangen ist...mhh mist verdammter. Denn die nächste inspektion kommt bestimmt...leider.
     
  17. #76 D.T.GasSystem_Deutschland, 16.08.2011
    D.T.GasSystem_Deutschland

    D.T.GasSystem_Deutschland AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.08.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hello.
    I am working for D.T.Gas System please contact me. techgas.export@googlemail.com i will help you
     
  18. Anzeige

  19. #77 Rabemitgas, 17.08.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Okeee ;)

    Gruß Armin
     
  20. #78 wartemal, 17.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2012
    wartemal

    wartemal AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Can you tell me what this worth "KB" means?
    If I'm doing an auto config, it is set to 599

    I always put the value to 0 or 5

    The description is very poor in German is very limited to "KB"

    The description says: it is the enrichment in heavy engines. But what's hot here, every engine needs some enrichment.!?

    Greetings from Germany

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------



    Kannst du mir sagen was dieser wert "KB" bedeutet ?
    Wenn ich eine Auto konfig mache , steht der Wert auf 599

    Ich stelle den Wert immer auf 0 oder 5

    Die Beschreibung ist sehr schlecht auf deutsch steht nur sehr wenig zu "KB"

    In der Beschreibung steht : es ist die Anfettung bei starken Motoren. Aber was soll das hier heissen , jeder Motor braucht eine Anfettung.!!!???
    Weiss es jemand aus diesem Forum hier ????????????? ich steh im dunkeln ...obwohl mein Auto nun fast perfekt läuft.


    Grüsse aus Deutschland
     
Thema: Vorstellung und allgemeine Fragen Gastech 700 S
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. export@techgas.pl

    ,
  2. Injektoren lpg

    ,
  3. gastech

    ,
  4. prins umschalter,
  5. gas umschalter,
  6. DT GAS Software 2.21.31.0,
  7. techgas.export@googlemail.com,
  8. gastech lpg,
  9. dt gastech gutachten,
  10. gas tech software,
  11. Autodiagnostik Liepe,
  12. Autodiagnostik Denkte,
  13. Autodiagnostik W?rzburg,
  14. Autodiagnostik Lautert,
  15. Autodiagnostik Fahren,
  16. Autodiagnostik Panten,
  17. Autodiagnostik Holzminden,
  18. Autodiagnostik Gro Vielen,
  19. lpg umschalter,
  20. dt gas system ersatzteile,
  21. lpg tankuhr,
  22. www.lpgforum.de 3384-vorstellung-und-allgemeine-fragen-gastech-700-s-2,
  23. gastech rail problem,
  24. prins magnetspule vom verdampfer lösen,
  25. einfache konstruktionen
Die Seite wird geladen...

Vorstellung und allgemeine Fragen Gastech 700 S - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung und Vialle Partner gesucht

    Vorstellung und Vialle Partner gesucht: Hallo in die Runde! Ich bin Sebastian aus der Region Hannover und fahre ein BMW 330ci Cabrio mit Vialle Anlage. Leider ist mein Umrüsten kein...
  2. Vorstellung und Frage Prins VSI 1

    Vorstellung und Frage Prins VSI 1: Hallo zusammen, ich bin der Nils, komme aus dem Ruhrpott, habe schon einige Erfahrungen mit "gewöhnlichen" Fahrzeugen, jetzt habe ich mir aber...
  3. Seit wann gibts die Mistral II Easy Jet & Vorstellung...

    Seit wann gibts die Mistral II Easy Jet & Vorstellung...: Hi zusammen, ich bin der Manne und fahre seit Jahrzehnten auf Gas. Bin beruflich im Sondermaschinenbau Pharma, Food und ALU-Tuben als...
  4. Neuvorstellung/Flüssiggaseinspritzungen

    Neuvorstellung/Flüssiggaseinspritzungen: Hallo miteinander, ich habe Anfängerfragen zu Flüssiggaseinspritzungen und möchte mich zuerst kurz vorstellen: Neben meiner Tätigkeit in einem...
  5. Vorstellung und ein Problem

    Vorstellung und ein Problem: Hallo an alle., Ich heiße Oliver und komme aus Dortmund. Wir haben 2 Autos Umgerüstet auf LPG. Einen Viano 3.7 und einen Ford Fokus cc 1.6L Da...