Vorstellung und allgemeine Fragen Gastech 700 S

Diskutiere Vorstellung und allgemeine Fragen Gastech 700 S im D.T. Gas System Forum im Bereich Autogas Anlagen; Die neue Gastech 700 S Ja die Landi ist da schon ein wenig Kniffeliger von der Einstellung her,und ja auch ne reine Kennfeld Anlage ist ja auch...

  1. #21 Rabemitgas, 30.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2008
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Die neue Gastech 700 S

    Ja die Landi ist da schon ein wenig Kniffeliger von der Einstellung her,und ja auch ne reine Kennfeld Anlage ist ja auch schon ne etwas ältere Genartion.

    Ja bei der Gastech wird wärend der fahrt in verschiedenen Lastbereichen eine Eigenkalibration über OBD2 gefahren. die Dauert aber nur ca 4 km.

    Luftblasen sind schon bei manchen Autos nach 50km schon noch mal hoch gekommen.

    Hier nochmal welche Fahrzeuge alle mit einer Gastech 700 umrüstbar sind.

    VW/AUDI/SEAT/SKODA

    OPEL

    CITROEN/PEOGEOT

    FORD -59KW

    FIAT -59KW

    Kurzfristig auch MB

    Umrüster gibt es jetzt ca 10 stück, aber wenn du so eine Anlage möchtest, sprich einen Umrüster an, er soll sich mit uns in Verbindung setzen.

    Unmrüster sind:

    Autohaus Kahle Hannover (VW/AUDI)
    Autofit Sparkuhle Negenborn
    Autohaus Jäger Bevern (Nissan/Daihatsu)
    Autogaszentrum in Niedersachsen Holzminden (Importeur Gastech)
    Autohaus Heins Gladenbach (Citroen)
    Autoteileservice Gladenbach (Umrüster)
    KFZ Koch Nieheim (Freie Werkstatt)

    weitere werden schnell folgen.

    Ups Uwe Antworten haben sich geschnitten :)


    Gruß Rabe
     
  2. Anzeige

  3. #22 wolfgangno, 30.03.2008
    wolfgangno

    wolfgangno AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Die neue Gastech 700 S

    Ja super, danke für die Infos. Werde mal unseren bisherigen Umrüster fragen was er davo hält. Wo soll er dann nachfragen? Bei einem der gelisteten umrüster? Mfg
     
  4. #23 Rabemitgas, 30.03.2008
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Die neue Gastech 700 S

    zzt. noch Hier www.autogaszentrum-niedersachsen.de

    aber in Süddeutschland gibt es bald einen eigenen Importeur.

    ich weiß aber leider nicht wer das ist, die Verträge sind so zu sagen noch druckfrisch.


    Gruß Rabe
     
  5. #24 Quasselstrippe, 03.04.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Die neue Gastech 700 S

    Nochmal zum Gasdruck - Refernzierung des Gasdruckes am MAP Verdampfer.

    Die Druckverhältnisse im MAP sind nicht konstant - geschätzt und falsch liegen die zwischen 0 und 1bar - ABSOLUT!

    Dieser Druck wird auf die Verdampfermembrane angeschlossen und der Gasdruck dementsprechen um -1..0 bar verschoben.

    Das hat zur Folge, das der Gasdruck über dem Injektor KONSTANT bleibt - und zwar LASTUNABHÄNGIG

    Nehmen wir an, der Gasdruck beträgt 2bar, der Motor läuft im Standgas = 0bar im MAP.

    Bedeutet 0 bar auf der Membran - bedeutet eine Absenkung des Gasdruckes um 1bar.

    Wir haben eingestellt 2bar gegenüber ATMOSPHÄRE bedeutet 3bar gegenüber 0 = der Druck im MAP. Da der Verdampfer aber einen MAP-Anschluß hat wird auf 1bar gegenüber ATMOSPHÄRE GEREGELT.

    Am Injektor ist also Gaseingangsseitig 1bar Überdruck gegen Atmosphäre und -1bar (Ich bitte um Verzeihung) Ausgangsseitig gegen ATMOPSPHÄRE - MAP Seite.

    Die Differenz 1 - (-1) '= 2 bar !!!

    Am Injektor stehen also 2bar Gasdruck gemessen zwischen MAP und Versorgungsleitung.

    Das regelt sich Lastabhängig mit MAP-Anschluß IMMER UND IN JEDER SITUATION so ein.

    Wer Langeweile hat - EXAKT SO ist es bei FAST JEDEM BENZINRAIL AUCH GELÖST. Da sitzt eine Membran, die am Unterdruck vom MAP hängt und den Druck über die Rücklaufleitung so regelt, daß der Benzindruck am Injektor KONSTANT bleibt - LASTUNABHÄNGIG.
     
  6. #25 A4brauchtLPGGas, 17.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2008
    A4brauchtLPGGas

    A4brauchtLPGGas AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    2
    Einbauten mit der Gastech 700 S, Kaltumschaltruckeln

    Hier mal eine kleine Übersicht von den wichtigsten Software-Menues


    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]


    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    [​IMG][​IMG][​IMG]
     
  7. kdm

    kdm AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ....soso, der Rabe hat den Einbau der Gastech eingestellt..? Da hab ich ja wohl nochmal Glück gehabt.
     
  8. #27 Rabemitgas, 17.04.2008
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Vorrübergehend, nur bis die Umschaltbrobleme, und noch ein paar andere Sachen geklärt sind.

    Wir uns unsere Kunden haben keine Lust noch weiter das Versuchskaninchen zu spielen.

    und woher weisst du das?? :)

    ich habe es vor ca 2 Stunden auf unserer Webseite geschrieben, hast du die als Starseite eingerichtet? wäre mir ja eine Ehre :D

    Gruß Armin
     
  9. #28 wolfgangno, 17.04.2008
    wolfgangno

    wolfgangno AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Aber nun verbaut Ihr wieder die Prins? Ich dachte die währe nicht der Knaller? So langsam weiß man nicht mehr ws man glauben soll oder nicht.
    :(
     
  10. kdm

    kdm AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ....genauso geht's mir auch. Wenn man so durch die einschlägigen Foren zappt, kommt man immer mehr ins Grübeln.
     
  11. wld

    wld AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe so ein Gefühl: Prins in Autogas-Welt, wie Windows in Computer-Welt: alle schimpfen, viele kommen damit nicht klar, aber nutzen trotz dem viele, weil ausgereifte System ist. Als Leier, kann ich mich nur so erklären, warum Prins so verbreitet ist
     
  12. #31 Xsaragas, 17.04.2008
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    das die Prins nicht der Knaller sein soll hat niemand geschrieben .
    Das es momentan Qualitätsprobleme gibt mit Prins ist kein Geheimnis .
    Es liegt auch mehr an der Vertriebspolitik und der Abwicklung gewisser Dinge.
    Deswegen hat man sich auf dem Autogasmarkt ein wenig umgesehen um
    den Kunden eine Kostengünstige Alternative zu Bieten.
    Der Einbau von Prins Anlagen ist beim Autogaszentrum Niedersachsen nie aus dem Programm genommen worden denn bei Leistungsstarken Fahrzeugen gibt es
    keine Alternative Anlage .

    Das hat nichts mit Glauben oder Unglauben zu tun denn bei der Entscheidung die Gastech mit ins Programm zu Nehmen ging es mehr darum eine Anlage anzubieten die den Kunden zufrieden stellt und den Unternehmer bei den Dumping Preisen die momentan im Internet so rum Geistern auch eine gewisse Spanne an Überleben lässt.

    Wie auch immer wird man dafür auch noch bestraft !!

    Gruss
    Xsaragas
     
  13. #32 Rabemitgas, 17.04.2008
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Da der Darius Insider ist, und alles genau weiß, hat er eigentlich schon alles gesagt.

    Nur habe ich nie gesagt das die Prins nicht gut ist, und das die Gastech die Prins ersetzen soll, sondern nur das die Gastech moderner ist, das gesamtkonzept äusserst vielversprechend, und das wir sie Testen.

    zu mal wir sie im Kunden interesse ERSTMAL auch wegen dem Umschaltproblem vorerst nicht mehr anbieten wollen, bis das Hauptproblem behoben wurde.

    Das mir jetzt die Worte im Mund herumgedreht werden und das grundsätzlich seid neusten versucht wird mich zu kritiesieren(wegen belanglosigkeiten), stimmt mich schon ein wenig traurig.

    Ehrlichkeit und offenheit wird anscheinend nicht belohnt, und neid und häme muss man sich hart erarbeiten.

    Das ändert aber nichts da dran, das wir ein guter und seriöser Umrüster und Großhändler sind.

    unsere Kunden, und die die uns kennen wissen das.

    macht mal weiter wenn ihr spass dran habt.

    (komisch sind auch nur die ganz neuen die mich nicht kennen bis auf Quassel aber seinen Quassel kennen wir ja :) )


    Gruß Armin
     
  14. #33 Nuckelpinne, 17.04.2008
    Nuckelpinne

    Nuckelpinne AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Jo Rabe , man lernt eben nicht aus .

    Eigentlich schade , denn das Ding sah zur Abwechslung mal ganz vielversprechend aus .
    Vielleicht beim nächsten Anlauf .

    Gruss
    Nuckelpinne
     
  15. #34 Xsaragas, 17.04.2008
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    @Nuckelpinne :

    ist eben wie im wirklichen Leben, man bekommt nichts geschenkt :)

    Gruss
    Darius

    P.S.: Aber wir stehen dazu !
     
  16. #35 Nuckelpinne, 17.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2008
    Nuckelpinne

    Nuckelpinne AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ja macht ihr mal .

    Bis es weitergeht könnt ihr ja noch ein wenig an der Optik von den Rails arbeiten lassen und
    vielleicht ein paar Rails in verschiednen Längen zertifizieren lassen .
    Diese Nylondinger sind doch ruckzuck gegossen und grosser Druck ist da auch nicht drauf .

    Das würd auch besser zu den schön einzeln gesetzten Gasventilen passen ,
    wenn die Schläuche von den Rails schön symmetrisch herunterlaufen
    und nicht so auffächern .

    Ich bin übrigens ein Fan von einzeln , sauber und so nah wie möglich
    an der Benzindüse gesetzten Gasdüsen . :D
    So wie an dem A6 letztens , da ejakulieren die Gasdüsen ja quasi aufs Einlassventil .

    :D
     
  17. #36 Rabemitgas, 17.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2008
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
  18. #37 Rabemitgas, 17.04.2008
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    sag mal was ist das denn???? da bauen die Koreaner glatt die Keihins??

    Nach?? oder bauen die für Keihin?

    Das ist hier die Frage
     
  19. #38 Nuckelpinne, 18.04.2008
    Nuckelpinne

    Nuckelpinne AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0

    Also Rabe , das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen .
    Wo die Keihin's doch angeblich so schei++e sind ...
    Und die nehmen doch schon ganz andere Farben . :D

    Aber die Rails machen sich bestimmt gut an einem V6 oder V8 Motor .

    woll
     
  20. Anzeige

  21. #39 AHMueller, 18.04.2008
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    armin, hast Du eigentlich schonmal die Gascontrol (www.gascontrol.it) ausprobiert. Irgendwie fände ich die Anlage mit einem guten Importeur in DE recht schick (nicht an dem Logo bzgl. der Zusammenarbeit abschrecken lassen).

    Injektoren können einzeln verbaut werden. Filter steckt im Gasverteiler. Steuergerät kann auf OBD Daten zugreifen (wenn der Umrüster alles richtig macht 100% konform zur DE Gesetzgebung). Kalibrieriung über OBD (ohne zusätzliches Tool) möglich. Injektoren winzig und schwarz, min. Öffnungszeit 0.8ms. (müssen allerdings aufgebohrt werden <- einziger negativ Punkt) u.v.m.
    Und: Entwickler sofort erreichbar und sogar nachts noch bereit etwas für den nächsten Tag zu ändern ;) [gerne auch mal zu einem Spaß bereit <g>].

    Viele Grüße,
    - tobias

    P.S.: Die goldenen Düsen auf den Bildern sind von einem alten System.
     
  22. #40 A4brauchtLPGGas, 18.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2008
    A4brauchtLPGGas

    A4brauchtLPGGas AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    2
    Und das wo ich gerade mit der Anlage zufrieden bin :) . War gestern bei 1200km zur Inspektion.


    PS:
    Neue Info.
    Ab Start(Motor anstellen) am Bedienteil für 5 sec den Taster gedrückt lassen und der Wagen fährt gleich auf Gas los.

    Oder während einer kurzen Benzinstrecke (z.B 300m Kaltstart) ebenso während der Fahrt für 7sec den Taster gedrückt halten(falls zu sehr ausgekühlt). Springt sofort auf Gas um :) .
     
Thema: Vorstellung und allgemeine Fragen Gastech 700 S
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. export@techgas.pl

    ,
  2. Injektoren lpg

    ,
  3. gastech

    ,
  4. prins umschalter,
  5. gas umschalter,
  6. DT GAS Software 2.21.31.0,
  7. techgas.export@googlemail.com,
  8. gastech lpg,
  9. dt gastech gutachten,
  10. gas tech software,
  11. Autodiagnostik Liepe,
  12. Autodiagnostik Denkte,
  13. Autodiagnostik W?rzburg,
  14. Autodiagnostik Lautert,
  15. Autodiagnostik Fahren,
  16. Autodiagnostik Panten,
  17. Autodiagnostik Holzminden,
  18. Autodiagnostik Gro Vielen,
  19. lpg umschalter,
  20. dt gas system ersatzteile,
  21. lpg tankuhr,
  22. www.lpgforum.de 3384-vorstellung-und-allgemeine-fragen-gastech-700-s-2,
  23. gastech rail problem,
  24. prins magnetspule vom verdampfer lösen,
  25. einfache konstruktionen
Die Seite wird geladen...

Vorstellung und allgemeine Fragen Gastech 700 S - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung und Vialle Partner gesucht

    Vorstellung und Vialle Partner gesucht: Hallo in die Runde! Ich bin Sebastian aus der Region Hannover und fahre ein BMW 330ci Cabrio mit Vialle Anlage. Leider ist mein Umrüsten kein...
  2. Vorstellung und Frage Prins VSI 1

    Vorstellung und Frage Prins VSI 1: Hallo zusammen, ich bin der Nils, komme aus dem Ruhrpott, habe schon einige Erfahrungen mit "gewöhnlichen" Fahrzeugen, jetzt habe ich mir aber...
  3. Seit wann gibts die Mistral II Easy Jet & Vorstellung...

    Seit wann gibts die Mistral II Easy Jet & Vorstellung...: Hi zusammen, ich bin der Manne und fahre seit Jahrzehnten auf Gas. Bin beruflich im Sondermaschinenbau Pharma, Food und ALU-Tuben als...
  4. Neuvorstellung/Flüssiggaseinspritzungen

    Neuvorstellung/Flüssiggaseinspritzungen: Hallo miteinander, ich habe Anfängerfragen zu Flüssiggaseinspritzungen und möchte mich zuerst kurz vorstellen: Neben meiner Tätigkeit in einem...
  5. Vorstellung und ein Problem

    Vorstellung und ein Problem: Hallo an alle., Ich heiße Oliver und komme aus Dortmund. Wir haben 2 Autos Umgerüstet auf LPG. Einen Viano 3.7 und einen Ford Fokus cc 1.6L Da...