Vorstellung Spasshawwe

Diskutiere Vorstellung Spasshawwe im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Hallo, ich bin Spasshawwe. Ich besitze einen Golf 3 GT Special mit 1,8l ADZ Motor mit 90 PS und einer Lovato Venturi Gasanlage. Wurde damals mit...

  1. #1 Spasshawwe, 01.12.2009
    Spasshawwe

    Spasshawwe AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin Spasshawwe.

    Ich besitze einen Golf 3 GT Special mit 1,8l ADZ Motor mit 90 PS und einer Lovato Venturi Gasanlage. Wurde damals mit L&M Sportauspuff und offenem Luftfilter einigermaßen gut eingestellt.

    Mein Steuergerät ist ein STAG-100.

    Ich versuch seit Jahren meine Anlage sauber einzustellen.
    Seit Mitte 2009 verbraucht mein Golf immer mehr Gas....ist eher schleichend. Zündkerzen sind Bosch LPG Kerzen drin(Ich glaub N15 ist die Nummer) - 5000km.
    Neue Zündkabel von Beru sind auch verbaut.

    Wer mir das richtigste einstellen mit der AC-STAG software mal erklären will, wäre ich sehr dankbar.

    Gruß Spasshawwe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Vorstellung Spasshawwe. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Scheerer, 01.12.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin Spasshawwe,

    warum den LPG-Zündkerzen ???
    Der läuft doch mit den "normalen" Kerzen mindestens genauso gut...

    Ich würde erstmal überprüfen, ob er in irgendeinem Drehzalbereich zu mager oder zu fett läuft.
    Oder wird in der Software nicht die Lamdasonde mit angezeigt ???

    Vielleicht kann man daraus Rückschlüsee ziehen.

    Eine Leckage würde ich ausschließen ???
    Wurde dahingehend geprüft ???
    Ich denke mal, die Füllmenge, die Du tanken kannst ist auch unverändert oder ???

    Gruß

    Klaus
     
  4. #3 Spasshawwe, 08.12.2009
    Spasshawwe

    Spasshawwe AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hat einige Tage gedauert, ich weis. Hatte am Anfang die normalen Zündkerzen drin. als die irgendwann mal runter waren habe ich iridium Kerzen von NGK reingebaut. danach wollte ich mal die "LPG" Zündkerzen von Bosch probieren. Dachte auch dass der Verbrauch dadurch wieder sinkt, dem ist aber nicht so.

    Ich habe mir, die Software und ein Interfacekabel für das Steuergerät geholt.

    Ich habe auch schonmal versucht diverse dinge einzustellen. Nur verstehe ich, trotz deutscher Sprache nicht wirklich, wie ich die Anlage einstellen soll.

    Die Lambdasonde ist auch neu. War auch ein Versuch, den Verbrauch zu senken.

    Ich kann über die Software auch die Lambdasonde auslesen. nur um das richtig machen zu können muss ich halt auch wissen, bei welchen drehzehlen, oder Lastzuständen ich auf was achten muss.

    Wo soll ich denn das Thema hin verschieben, dass es von mehreren gelesen wird? Ich mache dann auch mal Bilder von Allem.

    Undicht is nix, Verbrauch ermittel ich über Spritmonitor....


    Danke für Alles,

    Gruß Spasshawwe
     
Thema: Vorstellung Spasshawwe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. adz lovato stag 100

    ,
  2. zündkerzen lpg baro

Die Seite wird geladen...

Vorstellung Spasshawwe - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung und Vialle Partner gesucht

    Vorstellung und Vialle Partner gesucht: Hallo in die Runde! Ich bin Sebastian aus der Region Hannover und fahre ein BMW 330ci Cabrio mit Vialle Anlage. Leider ist mein Umrüsten kein...
  2. Vorstellung und Frage Prins VSI 1

    Vorstellung und Frage Prins VSI 1: Hallo zusammen, ich bin der Nils, komme aus dem Ruhrpott, habe schon einige Erfahrungen mit "gewöhnlichen" Fahrzeugen, jetzt habe ich mir aber...
  3. Seit wann gibts die Mistral II Easy Jet & Vorstellung...

    Seit wann gibts die Mistral II Easy Jet & Vorstellung...: Hi zusammen, ich bin der Manne und fahre seit Jahrzehnten auf Gas. Bin beruflich im Sondermaschinenbau Pharma, Food und ALU-Tuben als...
  4. Neuvorstellung/Flüssiggaseinspritzungen

    Neuvorstellung/Flüssiggaseinspritzungen: Hallo miteinander, ich habe Anfängerfragen zu Flüssiggaseinspritzungen und möchte mich zuerst kurz vorstellen: Neben meiner Tätigkeit in einem...
  5. Vorstellung und ein Problem

    Vorstellung und ein Problem: Hallo an alle., Ich heiße Oliver und komme aus Dortmund. Wir haben 2 Autos Umgerüstet auf LPG. Einen Viano 3.7 und einen Ford Fokus cc 1.6L Da...