Vorstellung mit Problemen

Diskutiere Vorstellung mit Problemen im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo... Nochmal zum Verbrauch: 13,7L/100km habe ich bei gesitteter Fahrweise mit einer gereglten Venturi im Volvo 960 3.0 24V gehabt.Dazu muß die...

  1. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Nochmal zum Verbrauch: 13,7L/100km habe ich bei gesitteter Fahrweise mit einer gereglten Venturi im Volvo 960 3.0 24V gehabt.Dazu muß die Anlage aber gut eingestellt sein. Das scheint bei dir nicht der Fall zu sein. Alles was über 12L/100km hinausgeht bei vernünftiger Fahrweise bis 120km/h ist zu viel. Vorraussetzung ist aber: Zündung und Kerzen sind fit , Luftfilter (Bei Venturis extrem wichtig) ist sauber. mfG Rohwi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Vorstellung mit Problemen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hulk

    Hulk AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    @dscholli auf dem Schild steht 44 Liter.
    Und wie gesagt ich kann immer 30 Liter tanken wenn er leer ist.

    @djcroatia im Fahrzeugschein steht bei mir nix wegen Tankgröße und Rechnung vom Gasumbauer hatte die ältere dame die das Auto vor mir hatte nicht mehr.Ich denke auch das die Anlage schon alt ist.

    @Rohwi Na das ist ja ne Ansage 960 3,0 24 V ist ja ein 6 Zylinder oder.??
    Also dann ist meine Anlage definitiv nicht gut eingestellt.Ich hab jetzt nächsten Donnerstag mal nen Termin zum warten lassen bzw einstellen.
    Kostet 60 Euro meinte der Gaser.
    Kundendienst wurde vor 9000km gemacht laut Scheckheft.
    Kerzen sind ja spezielle bei nem Gasumbau richtig??
    Und was meinst du mit Zündung muss fit sein.


    Gruß und Danke für eure Antworten
     
  4. #23 Baerchen, 05.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2011
    Baerchen

    Baerchen AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Zündung muß fit sein: Kerzen ok, Zündkabel ok, Zündspule/-modul ok, Zündverteiler und ggf. -unterbrecher ok...

    Spezielle Gaskerzen sind nicht nötig (sind nur Geldschneiderei), ob Du welche verbauen möchtest, hängt von Dir selbst ab. Ich fahre stinknormale einpolige Iridiumkerzen (Denso IK20) seit 40 Tkm problemlos, bei rockauto.com (nicht für Sintra, sondern für Cadillac Catera = Opel Omega MV6 = gleicher Motor) für unter 8 USD das Stück gekauft. Die halten einfach länger als die normalen. Ich fahre sie allerdings nur, weil der Wechsel der Kerzen ein Sackgang und vormittagfüllende Beschäftigung ist (man muß beim Sintra die Ansaugbrücke abbauen), auf die ich alle 3 Monate bei 50-60 Tkm im Jahr einfach keine Lust habe. Wenn Du aber gut an die Kerzen drankommst und der Wechsel in 15 min erledigt ist, wirst Du auch mit Standardkerzen glücklich werden können, wechselst halt öfter.
     
Thema: Vorstellung mit Problemen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw vento radmuldentank

    ,
  2. dexter lpg erfahrung

    ,
  3. brc blitz schalter tank einstellen

Die Seite wird geladen...

Vorstellung mit Problemen - Ähnliche Themen

  1. Neuvorstellung mit Fragen/Problemen zur/bei der Eintragung/TÜV/GSP

    Neuvorstellung mit Fragen/Problemen zur/bei der Eintragung/TÜV/GSP: Hallo werte LPG Gemeinde, lange habe ich mich vor so einem riesigen Forum gescheut aber heute ist der Tag gekommen, an dem ich scheinbar...
  2. Vorstellung und Vialle Partner gesucht

    Vorstellung und Vialle Partner gesucht: Hallo in die Runde! Ich bin Sebastian aus der Region Hannover und fahre ein BMW 330ci Cabrio mit Vialle Anlage. Leider ist mein Umrüsten kein...
  3. Vorstellung und Frage Prins VSI 1

    Vorstellung und Frage Prins VSI 1: Hallo zusammen, ich bin der Nils, komme aus dem Ruhrpott, habe schon einige Erfahrungen mit "gewöhnlichen" Fahrzeugen, jetzt habe ich mir aber...
  4. Seit wann gibts die Mistral II Easy Jet & Vorstellung...

    Seit wann gibts die Mistral II Easy Jet & Vorstellung...: Hi zusammen, ich bin der Manne und fahre seit Jahrzehnten auf Gas. Bin beruflich im Sondermaschinenbau Pharma, Food und ALU-Tuben als...
  5. Neuvorstellung/Flüssiggaseinspritzungen

    Neuvorstellung/Flüssiggaseinspritzungen: Hallo miteinander, ich habe Anfängerfragen zu Flüssiggaseinspritzungen und möchte mich zuerst kurz vorstellen: Neben meiner Tätigkeit in einem...