Vorsicht beim Pumpentausch.

Diskutiere Vorsicht beim Pumpentausch. im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Ich denke auch der eine macht die Erfahrung , ein anderer eine Andere Und wenn gerade die Pumpe von dir 110 000 km und 5 Jahren gehalten hat ist...

  1. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Ich denke auch der eine macht die Erfahrung , ein anderer eine Andere
    Und wenn gerade die Pumpe von dir 110 000 km und 5 Jahren gehalten hat ist das auch ein sehr guter Wert.

    Aber das die Fa. dir die Pumpe für 350 € Tauschen wollte kann ich eigentlich nur glauben , wenn der Preis ohne Pumpe angegeben wurde.

    Und aus Interesse , welche Pumpe wolltest du haben die dir die Fa. F..... nicht einbauen konnte ?


    Gruß Eddy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Vorsicht beim Pumpentausch.. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 ikaruss, 02.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2012
    ikaruss

    ikaruss AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Hab mich etwas falsch ausgedrückt, also die Pumpe hielt 110.000 km in 3,5 Jahren, danach kam eine andere rein, wollte aber nicht nachfragen, ob er die verbauen würde, weil der nächste Termin eh so weit in der ferne gewesen wäre.
    Für 350€wollte er mir die Pumpe komplett tauschen. Ich war selber erstaunt weil die Pumpe alleine schon teurer ist.
    Habe mir eine "verstärkte" Pumpe eingebaut, die ziemlich genau ein Jahr und in etwa 30.000 km hielt, im Dezember war sie auch fällig, nach anfänglichem sinken des Pumpendrucks und immer öfterem Ausfall....
    Diese hab ich nun gegen die wesentlich günstigere von Mapco getauscht, den Pumpendruck dank deinem Tipp erhöht (an dieser Stelle mal ein DANKE an dich!!!) und nun seit 10.000 km keine Probleme bisher.
    Hab mir schon mal paar Dichtungen besorgt, Plättchen mit verschiedenen Bohrungsdurchmessern anfertigen lassen und werde mir demnächst noch eine Pumpe von Mapco parat legen, für nicht mal 40€ kann man sogar schon fast 2 holen :D
     
  4. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Gern geschehen :o

    Ich beobachte immer mehr das die Pumpen eher nach Alter als nach Laufzeit den Geist aufgeben.
    Was mich in meiner Vermutung bestätigt das sich ein Kleber der in der Pumpe zum Positionieren eines
    Strömungsrings auflöst.

    Die "Verstärkte" Pumpe war das eine Walbro Pumpe mit z.B. die DW300 mit verstärkter Literleistung ??
    Ich bin Neugierig :)

    Sind wir mal gespannt wie die Mapco Pumpen halten.
    Aber ich vermute das die das beste Preis/Leistungverhältnis hat.

    Ich fahr knapp 20 000 im Jahr daher wird es noch eine ganze Weile dauern bis ich wieder die Pumpe tauschen muss.

    Gruß Eddy
     
  5. #24 ikaruss, 02.04.2012
    ikaruss

    ikaruss AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Nein, diese "verstärkte" oder "optimierte" Pumpe war von einem Ingenieur...

    Mein Cousin hat vor nicht mal einem Jahr einen Wagen mit 'ner ICOM gekauft und nun wird die Pumpe demnächst wohl das dritte mal getauscht innerhalb eines Jahres, das ist mehr als merkwürdig... Weiß aber nicht, was der für eine Pumpe drin hat. Der hat verständlicherweise die Faxen dicke und überlegt sogar auf Vialle umzurüsten oder ganz auf Diesel umzusteigen :angst:
     
  6. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Ach "diese" war das :(
    Sehr Interessant und Informativ :rolleyes:


    Aber ist bei deinem Cousin auch sicher das es wirklich die Pumpe ist ??
    Denn die dritte in einem Jahr ist schon sehr ungewöhnlich

    Es ist nicht immer die Pumpe ! Trotzdem die ICOM deswegen so nieder gemacht wird.

    Es kann auch an der Stromversorgung liegen das die Pumpe stellenweise nicht genug "Saft" bekommt
    oder der "Druckregler" der nicht mehr richtig gegen den Rücklauf dichtet.
    Ich meinte den Druckregelkolben.

    Und noch einige andere Fehler je nach Fahrzeug

    Danke für deine Info zu deiner Pumpe

    Gruß Eddy
     
  7. #26 ikaruss, 12.04.2012
    ikaruss

    ikaruss AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Sorry dass ich hier nicht genauer werde mit "dieser" Pumpe, will hier keinem auf den Schlips treten :p

    Was die Icom bei meinem Cousin betrifft, glaube nicht dass es dieses mal die Pumpe ist, war letztens kurz bei mir, da wird nicht mal ein Spülvorgang eingeleitet, denke dass es am Druckschalter liegt.
    Hab mal 'nen Auge auf seine Anlage geworfen, was mir aufgefallen ist, da wurde schon von wem auch immer dran "gebastelt", der Magnetschalter am Druckregler ist abgeklemmt, am Multiventil sind ebenfalls Kabel durchtrennt, zusätzlich wurde ein Relais dran gehängt...:angst:

    Der hat den Wagen mit der Gasanlage gekauft, anschließend kam der Pumpendefekt zustande, die hat er bei einem Umrüster in seiner Region instand setzen lassen.
    Die ICOM scheint auch gar nicht vernünftig abgestimmt zu sein, Verbrauchsanzeige sinkt laut Bordcomputer extrem ab, hoher Gasverbrauch (beides würde eine zu fette Abstimmung erklären), im Gasbetrieb gibt es Drehzahlschwankungen... Leider konnten wir die Adaptionswerte nicht überprüfen, der letzte Defekt trat unmittelbar davor auf.
    Der sollte eh mal die ganze Anlage von einem Kompetenten Umrüster begutachten lassen :rolleyes:
     
  8. #27 ebodeth, 12.04.2012
    ebodeth

    ebodeth AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Meine Icom-Pumpe hat 2,5 Jahre und 48000 km gehalten. Da ich schon von dem Problem gelesen hatte, habe ich mir über ebay schon mal 2 Pumpen für je 35 € besorgt (Nissan, bzw Renault Kraftstoffpumpen). Demnächst wechsel ich die Pumpe wie hier im Forum beschrieben. Ich finde, 35 € alle 48000 km sind zu verkraften. Mann kann natürlich eine spezielle Gas-/Bioethanolpumpe von OE-Engineering für 140€ einbauen. Die soll länger halten. Aber da baue ich lieber 4 Pumpen für 35€ ein. Übrigens bin ich auch selbständiger Ingenieur und mein Umrüster hat schlechte Arbeit gelifert. Ich habe den Mist dann selbst in Ordnung gebracht. Gruß an alle Gasfahrer.
     
  9. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    @ebodeth
    Ich bin deiner Meinung , die soll länger halten ob die dies auch tut muss die dann noch beweisen.
    Und solange es solch günstige Alternativen gibt nehme ich auch die in Anspruch

    @ikaruss
    Ja genau, nicht immer ist es die Pumpe wenn der Pumpendruck nicht stimmt.
    Es gibt einige weitere möglichkeiten die für den niedrigen Pumpendruck verantwortlich sind.
    Leider findet man immer wieder viele bei denen Umrüster unglaubliche Fehler beim Einbau gemacht haben.
    Das liegt aber auch in der Natur von Foren wie hier
    Warum sich Schlau machen wenn man keine Probleme mit seiner Gasanlage hat.

    Gruß
     
  10. Anzeige

  11. ds67

    ds67 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    hallo eddy
    wo gibt es denn diese günstigen pumpen und wie ist die genaue bezeichnung??
    gibt es auch stärkere günstige pumpen??
    grüsse dirk
     
  12. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    In diesem Beitrag
    ICOM Pumpe getauscht
    findest du fast alle die ich kenne
    Auch eine mit stärkerer Pumpenleistung
    Außer vielleicht dieser
    GSS 341

    Gruß Eddy
     
Thema: Vorsicht beim Pumpentausch.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fisahn gas

    ,
  2. icom power pumpe

    ,
  3. vialle pumpe ausbauen

    ,
  4. wieviel kostet icom pumpe tauschen,
  5. lpg umrüstsatz bmw x5 4.6is ,
  6. fisahn autogas erfahrungen,
  7. fisahn autogasanlagen,
  8. wasserpumpen von mapco erfahrungswerte,
  9. kleiner gastank für volvo 480,
  10. wie teuer ist autogas pumpe icom,
  11. bottrop.firma.pumpen.dirk.buchhalter.,
  12. AUUKNN MAPKO 60N TANKI OLINE,
  13. vialle pumpendruck,
  14. kann man das ventil am einfüllstutzen einer jtg icom anlage selber reparieren,
  15. icom gasanlage was kostet es die pumpe zu tauschen,
  16. icom jtg magnetschalter,
  17. gaspumpe pkw,
  18. icom anlage kosten neue verstärkte pumpe,
  19. gasanlage gaspumpe austausch im auto kosten,
  20. autogas fisahn verbaute pumpe,
  21. icom verbrauch zu hoch pumpe tausch,
  22. autogas jpg icom,
  23. was kostet gasanlage inspection fisahn,
  24. icom pumpe tausch kosten,
  25. vialle pumpe druck in ordnung defekt
Die Seite wird geladen...

Vorsicht beim Pumpentausch. - Ähnliche Themen

  1. Vorsicht beim Umrüster AISB in Holland

    Vorsicht beim Umrüster AISB in Holland: Hallo Zusammen, ich habe mich extra bei LPGForum angemeldet um meineErfahrungen beim Einbau und nach dem Einbau einer Vialle Gasanlage...
  2. Eigenartiges Geschäftsgebaren - VORSICHT!!!

    Eigenartiges Geschäftsgebaren - VORSICHT!!!: Betrifft: Fahrzeugteile Vogler Vorab: Da ich über PAYPAL gezahlt habe konnte der Vorgang problemlos rückabgewickelt und die Zahlung erstattet...
  3. Magic Jet instandsetzen ! Vorsicht. garantie erlischt.

    Magic Jet instandsetzen ! Vorsicht. garantie erlischt.: Nach 30.000 Km habe ich mich über einen unruhigen Lauf des Wagens gewundert. Weiterhin hatte der Motor 200.000 runter und der Kompressionstest...
  4. Vorsicht bei Icom - Pumpe defekt

    Vorsicht bei Icom - Pumpe defekt: Bei Icom ist seit gut 2 Jahren Vorsicht angesagt. Die innerhalb des Tanks verbaute Pumpe besteht aus minderwertigen Teilen, die hohem Verschleiß...
  5. Vorsicht bei Swift Sport 1,6 mit M16A Motor.

    Vorsicht bei Swift Sport 1,6 mit M16A Motor.: Hallo zusammen, bin schon länger hier im Forum unterwegs aber bisher nur als Beobachter. Ich stand Kfz Foren eigentlich immer sehr Kritisch...