Vorschläge für das Geräusch von Elektroautos,...

Diskutiere Vorschläge für das Geräusch von Elektroautos,... im Stammtisch Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Weil in den USA und Japan die E-Mobile ja jetzt Geräusche machen müssen 17.12.10 - News - US-Kongress verordnet Elektroautos ein Fahrgeräusch |...

  1. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
  2. Anzeige

  3. #2 Maddin82, 18.12.2010
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Mindestlautstärke ? :confused:
    Mal sehen ob irgendwann der TÜv bemängelt das meine auspuffanlage zu leise is.

    ...."Neee so geht das nicht, räume mal die schalldämpfer aus oder bohr lächer rein sonst giibts keine plakett"...
     
  4. Jaknam

    Jaknam AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ist wirklich kreuzgefährlich, bin mal nen Elektroroller in Berlins Innenstadt probegefahren (gutes Ding, 1€ für 100 km bei Ökostrom, 70 km Reichweite, leider mit 3000 Euronen ausserhalb des Budgets) und mir wurde bei Übergabe geraten doch mal im Zweifel etwas öfter die Hupe zu betätigen, am Ende der Probefahrt wusste ich wieso:

    Viele Fußgänger, und das merke ich mit meinem Gas-Polo, der nun wirklich nicht so extrem leise ist, grade bei schneebedeckter Fahrbahn, "arbeiten" zu hohen Teilen nach Gehör, mancher dreht sich nichtmal mehr um wenn er hinter sich nichts hört.
    Allerdings sind diese leute irgendwo noch belehrbar, weshalb ich denke, dass solche Dauertöne im Hinblick auf Lärmkrankheiten etc nicht die optimalste Lösung für alle sind.

    Man könnte ja E-Fahrzeuge Signale aussenden lassen.
    Die bei Blinden oder sonst eingeschränkten Personen in der Tasche befindlichen Empfänger für diese Signale könnten vor in Reichweite befindlichen Fahrzeugen durch Virbration o.Ä. warnen.

    Dauertöne sind ja auch nicht neu, siehe Straßenbahnproblematik, da sind allerdings denke ich die wenigsten Gefährder und Opfer der geräuschlosen Fortbewegung nicht körperlich eingeschränkt sondern einfach unachtsam.

    Jaknam
     
  5. #4 Maddin82, 19.12.2010
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Gibt auch genug leute die im straßenverkehr garnix mit bekommen.

    Mit dem schneepflug kann ich manchen bis in die hacken fahren obwohl das gefährt übelst lärm macht gelb blinkt und hell leuchtet.
     
  6. Jaknam

    Jaknam AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Das Thema ist gut, ich fahr beruflich auch mit Blinklicht und Musik rum.
    Kenne den Autofahrer der scheinbar geistig beim Einsteigen das Fahrzeug verlässt auch sehr gut :)

    Ein Dauerton hilft bei diesen Kandidaten aber auch nicht wirklich.
     
  7. #6 Golf3Vari, 22.12.2010
    Golf3Vari

    Golf3Vari AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    die idee mit dem fahrgeräusch ist gar nihct so schlecht, aber da stellt sich die frage, wieso sind gehörlose die besseren autofahrer??
     
  8. Anzeige

Thema: Vorschläge für das Geräusch von Elektroautos,...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geräuschgenerator auto

    ,
  2. geräusch für elektroautos

    ,
  3. Geräusch elektroauto

    ,
  4. fahrgeräusch similator für elektroroller ,
  5. geräusche vorschläge,
  6. mindest fahrgeräusch elektrofahrzeuge,
  7. Außengeräusch von Elektrofahrzeugen,
  8. geräuschgenerator für elektroauto,
  9. usa elektroautos außengeräusch,
  10. vorschlag nhtsa geräusch elektroauto,
  11. außengeräusch für elektroautos,
  12. außengeräusch elektrofahrzeug,
  13. geräuschgenerator für e-autos,
  14. vorschläge für ein elektroauto,
  15. Aussengeräusch Elektrofahrzeuge,
  16. geräusch elektroautos,
  17. elektrofahrzeuge geräusch
Die Seite wird geladen...

Vorschläge für das Geräusch von Elektroautos,... - Ähnliche Themen

  1. Eure Einschätzung zur Einstellung und Verbesserungsvorschläge

    Eure Einschätzung zur Einstellung und Verbesserungsvorschläge: Hallo, ich habe an meinem Volvo 850, 2,5l, 106kW die Gasanlage noch einmal nachjustiert. Jetzt würde ich gern noch einmal eure Einschätzung zur...
  2. Meine Vectra ruckelt beim fahren! bitte um hilfsvorschläge

    Meine Vectra ruckelt beim fahren! bitte um hilfsvorschläge: mit Benzin ruckelt er nicht,ich habe alle Schläuche kontrolliert ob die Risse haben, ist aber alles noch dicht.Mit AKME Software habe ich...
  3. Meine Vectra ruckelt beim fahren! bitte um hilfsvorschläge

    Meine Vectra ruckelt beim fahren! bitte um hilfsvorschläge: mit Benzin ruckelt er nicht,ich habe alle Schläuche kontrolliert ob die Risse haben, ist aber alles noch dicht.Mit AKME Software habe ich...
  4. Suche für die e-Gas EOBD sly Injection Anschluss für den umwandler

    Suche für die e-Gas EOBD sly Injection Anschluss für den umwandler: Hallo mir ist leider der Stecker von dem umwandler abgerissen. Nun weiß ich nicht wo die Kabel draufgehören, ein Kabel ist noch fest
  5. LPG Anlage für BMW e38 740i 4.0l

    LPG Anlage für BMW e38 740i 4.0l: Hallo zusammen ich suche Erfahrungsberichte für die Umrüstung eines BMW e38 740i mit 4.0l (vor facelift) auf LPG sowie einen Betrieb in der Nähe...