Vorauswahl Cabrio / Roadster der 90er - gibt es ko´s?

Diskutiere Vorauswahl Cabrio / Roadster der 90er - gibt es ko´s? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Moin moin, in den nächsten Monaten bis ca. Nov. / Dez. möchte ich mir einen gebrauchtes Cabrio zulegen und das soll dann auch auf LPG umgerüstet...

  1. #1 Grenzländer, 26.07.2016
    Grenzländer

    Grenzländer AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.11.2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Moin moin,


    in den nächsten Monaten bis ca. Nov. / Dez. möchte ich mir einen gebrauchtes Cabrio zulegen und das soll dann auch auf LPG umgerüstet werden. Die SuFu spukt natürlich vieles zu den Fahrzeugen aus, aber meist sind die Antworten unter zig nicht relevanten Informationen versteckt und es geht ja darum, aktuelle LPG-Technik zu verbauen. Vielleicht gibt ja heute Möglichkeiten, die es vor 15 -20 Jahren, als die Modelle aktuell waren, so noch nicht gab.


    Daher frage ich hier kurz und knapp:


    1. sind die folgenden Modellen / Motoren Gasfest oder muss ein Ventilschutz einkalkuliert werden?
    2. Ist ein Radmuldentank oder nur ein Zylindertank möglich und mit welcher Größe?


    a) Audi TT Cabrio Quattro (N8) 1998 - 2006
    Mögliche Motoren:


    1.8 T quattro - 1781 cm³ - R4 - 165 kW (224 PS)/ 5900



    b) BMW E36 Cabrio 1993–1999
    Mögliche Motoren:


    325i - 6/24 - 2494 cm³ - 141 kW (192 PS) bei 6000 min−1 - 245 Nm bei 4700 min−1 - M50-B25
    328i - 6/24 - 2793 cm³ - 142 kW (193 PS) bei 5300 min−1 - 280 Nm bei 3950 min−1 - M52-B28
    M3 - 6/24 - ab 2990 cm³ 210 kW (ab 286 PS) bei 7000 min−1 - 320 Nm bei 3600 min−1 - S50-B30 / B32




    c) BMW Z3 Cabrio 1995 - 2002
    Mögliche Motoren:


    Z3 - 2.8 - M52 B28 - 2793 - 6/24 - 141 kW (192 PS) bei 5300 - 275 Nm bei 3950
    Z3 - 2.8i - M52TUB28 - 2793 - 6/24 -142 kW (193 PS) bei 5500 - 280 Nm bei 3500
    Z3 - 3.0i - M54 B30 -2979 -6/24 - 170 kW (231 PS) bei 5900 - 300 Nm bei 3500




    d) Mercedes Benz CLK Modellreihe 208 (1997 - 2003)


    CLK 230 K - M 111 E 23 ML - 2295 cm³ - 4/16 - 142 kW/193 PS bei 5300/min - 280 Nm bei 2500–4800/min
    CLK 230 K - M 111 E 23 ML EVO - 2295 cm³ - 4/16 - 145 kW/197 PS bei 5500/min - 280 Nm bei 2500–5000/min
    CLK 430 - M 113 E 43 - 4266 cm³ - 6/24 - 205 kW/279 PS bei 5750/min - 400 Nm bei 3000–4400/min/min




    Bei der zukünftigen Anlage gehe ich jetzt mal von einer KME aus, die ich derzeit auch fahre und mit der ich sehr zufrieden bin. Es sei denn es gibt eine Anlage die sich für ein Fahrzeug besser eignen würde.


    viele Grüße
    Andre
     
  2. Anzeige

  3. #2 vonderAlb, 26.07.2016
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
  4. #3 Black_A4, 26.07.2016
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Also beim TT kann ich dir sagen wird es schwierig überhaupt einen Tank unter zu bekommen. Radmulde geht aber relativ klein und dann ist überhaupt kein Platz mehr im Kofferraum. Sonst schönes Auto
     
  5. #4 horst017, 26.07.2016
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    61
    alle BMW und Mercedesmotoren sind gasfest und lassen sich gut umrüsten, sofern es keine Direkteinspritzer sind. Bei den Coupes/Cabrios ist eher die Frage, was für ein Tank reinpasst. Radmulde vorhanden? Oder nur Zylindertank möglich? Genug Platz für Zylindertank?
    Kannst auch mal über google- Bilder Suche gucken oder hier im Showroom.
    Aber früher oder später werden hier auch die erfahrenen Umrüster antworten.
     
  6. #5 V8gaser, 28.07.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Die BMWs sind alle gasfest. Der M3 wird teuer weil der S50 so bescheuert dreht. Da kannst ne KME fast vergessen, ausser mit zwei Verdampfern, 12 Düsen... :-) Oder halt ne Prins mit braunen Keihins.
    Zettis hab ich schon ein paar gemacht - geht nur ein Zylinder in den Kofferraum, dann ist der (mehr als) halb voll..... Aber als 3l eine nette Kiste :-)

    Der TT - ehrlich? Der sieht doch schei....lecht aus.....
     
  7. #6 Grenzländer, 28.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2016
    Grenzländer

    Grenzländer AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.11.2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Hm, ich merke schon die kleinen Roadster sind halt doch sehr eng gebaut. Vielleicht dann doch eher e36 Cabrio, clk Cabrio oder a4 cab. Den clk 420 finde ich interessant, da er fast die gleich Leistung wie der M3 recht locker und lässig aus dem Ärmel schüttelt. Eigentlich habe ich auch keinen Bock auf so ne Drehzahlsäge.

    Gesendet von meinem XT1039 mit Tapatalk
     
  8. Anzeige

Thema:

Vorauswahl Cabrio / Roadster der 90er - gibt es ko´s?

Die Seite wird geladen...

Vorauswahl Cabrio / Roadster der 90er - gibt es ko´s? - Ähnliche Themen

  1. BMW E46 Cabrio

    BMW E46 Cabrio: Hallo liebe LPG Community, ich bin seit einem Jahr ein stolzer Besitzer eines BMW 325Ci mit dem guten M54 Motor. Der Wagen war schon zum Kauf...
  2. Golf3 Cabrio spinnt

    Golf3 Cabrio spinnt: Hallo zusammen, ich habe ein riesen Pr5oblem, ich habe einen Golf 3 Cabrio 1,8l 75PS. Habe eine KME Diego3 LPG Anlage, und nach einiger Zeit fängt...
  3. Audi Cabrio aus Friolzheim

    Audi Cabrio aus Friolzheim: Hallo zusammen, hab gerade eben das Forum gefunden und "musste" mich sofort anmelden. Ich bin Herwig aus Friolzheim (Nähe Pforzheim, BW). Mein...
  4. Saab 900 II 2,3 Cabrio - welche Anlage ist geeignet.

    Saab 900 II 2,3 Cabrio - welche Anlage ist geeignet.: Hallo, wir sind seit letzte Woche Besitzer eines Saab 900 II 2,3l Cabrio von 05/97. Abgasschlüssel ist 0426 also Euro 2. Wie ich das...
  5. Audi 80 Cabrio 1.8 mit D.T. Gas System - empfehlenswert?

    Audi 80 Cabrio 1.8 mit D.T. Gas System - empfehlenswert?: Hallo, ich fahre seit acht Jahren einen Audi A4 B5 mit LPG-Anlage und bin damit hoch zufrieden. Nun überlege ich schon länger, mir für die...