Vor, wärend und nach Gasumbau, Zahnriemen, Zylinderkopfdichtung...erneuern

Diskutiere Vor, wärend und nach Gasumbau, Zahnriemen, Zylinderkopfdichtung...erneuern im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, mich würde noch interessieren bezüglich Gasumbau was man am besten noch alles mitmachen läst. Soweit ich weis wird ja der Motor komplett...

  1. #1 Lord-of-Chaos, 02.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2011
    Lord-of-Chaos

    Lord-of-Chaos AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mich würde noch interessieren bezüglich Gasumbau was man am besten noch alles mitmachen läst.
    Soweit ich weis wird ja der Motor komplett zerlegt.
    Sollte man da Zahnriemen, Zylinderkopfdichtung, Thermometer ...
    direkt erneuren?
    Auch wenn manche Sachen schon vor 10k oder 20k km gewechselt wurde?
    Das Material ist ja nur Pfenningsgrab. Die hohen kosten entstehen da ja nur wegen der Arbeitszeit.

    Des Weiteren würde mich interssieren ob die oben genanten Sachen nach dem Umbau weiterhin von einer ganz normalen Werkstatt gemacht werden kann oder ob man dann auf seinen Umrüster angewiesen ist.

    Schonmal Danke für Eure Meinungen

    Gruß
    Markus

    ps. Weitere Fragen bezüglich meines Umbaus hier :)
    http://www.lpgforum.de/gas-cafe/11358-einbau-gasanlage-astra-g-cc-1-6-mit-62kw-2.html
     
  2. Anzeige

  3. #2 Pleistaler, 02.01.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Hallo Markus, du hast bestimmt etwas falsches gelesen!
    Der Motor wird nicht komplett auseinander genommen sondern lediglich das Saugrohr wird ausgebaut um die Bohrungen für die Gaseinblasnippel durchzuführen!

    Was aber bei einer Gasumrüstung nie schaden kann ist evtl. neue Zündkerzen( Wenn ein Fahrzeug noch einen Zündverteiler und oder Zündkabel hat diese auch erneuern) einzubauen, denn das A und O einer gut arbeitenden Gasanlage ist eine 100% Arbeitende Zündung!

    Alle Inspektions und Wartungsarbeiten die nicht die Gasanlage betreffen können weiterhin wie gewohnt durch eine normale Werkstatt durchgeführt werden.

    Gruß
    Martin
     
  4. #3 vonderAlb, 02.01.2011
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Wer hat dir denn das erzählt? Der Motor wird nie komplett zerlegt, selbst dann nicht wenn man die Ventilsitzringe gegen gasfeste Ringe austauscht (was selten gemacht wird). Dann wird nämlich "nur" der Zylinderkopf abmontiert und überarbeitet.

    Nur in solch einem Falle erledigt man fällige Wartungsarbeiten gleich mit. Wie z.B. Zahnriemenwechsel. Wenn der allerdings relativ neu ist braucht es nicht wieder einen neuen Riemen.
     
  5. #4 Lord-of-Chaos, 02.01.2011
    Lord-of-Chaos

    Lord-of-Chaos AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ok danke für Eure antwort.
    Das er ganz zerlegt wird war vielleicht übertrieben von mir. sry
    Dachte das der Zylinderkop aufjedenfall abgenommen wird dabei.
    Erzählt hat das keiner, war halt meine Meinung, die wohl falsch ist. :)
    Bei dem einen Umbauer wo ich in Koblenz war stand ein Auto wo die dran waren und für mich sah der ziemlich zerlegt aus. Aber fand die auch unseriös ....
     
  6. #5 Pleistaler, 02.01.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Manchmal kann es aber auch sehr wild ausschauen weil ne menge Teile abgebaut werden müssen bis das Saugrohr raus ist;).

    Gruß
    Martin
     
  7. #6 AutogasOberberg, 02.01.2011
    AutogasOberberg

    AutogasOberberg AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0

    hat jetzt nicht direkt mir dem thema zu tun, aber ein bsp.:

    zahnriemen wurde vor 10000 km gemacht, jetzt zylinderkopfdichtung hin. bei mir würde der erst vor kurzem erneuerte zahnriemen nicht mehr drauf kommen, da es bei einem schaden gewaltig probleme mit der betriebshaftplicht versicherung kommen kann. alles schon da gewesen und als werkstatt würde ich mich absichern. dies nur mal so in den raum geworfen
     
  8. Anzeige

  9. #7 Xsaragas, 02.01.2011
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    richtig so, mach ich selbst beim eigenen nicht anders denn man ist immer auf der sicheren Seite wenn man einen neuen verwendet.
    Gebrauchte Riemen mögen dieses hin und her gespanne eh nicht und es kam auf meiner Alten Arbeitsstelle immer wieder zu Geräuschen wenn so etwas gemacht wurde.Manche werden neu vorgespannt, gedreht und bekommen dann Endspannung........ne ne

    Neu ist eben doch Treu !!

    @Lord-of-Chaos : Du brauchst eigentlich gar nichts machen,......gut gewartetes Fahrzeug abgeben und umgerüstetes wieder Abholen.
    Ein gewissenhafter Umrüster achtet in der Regel auch darauf das er nichts zu baut so das normale Wartungsarbeiten ohne grösseren Aufwand weiterhin möglich sind.

    Gruss
    Darius
     
  10. #8 Martin230TE beim frickeln, 06.01.2011
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
    Hi,
    ergänzend zu Darius Beiträgen ist höchstens noch hinzu zu fügen, das ein guter Umrüster vielleicht mal das ein- oder andere Teil austauscht, wenn er merkt das was faul ist.
    Ich mache in der Regel ja nur MB Old- und Youngtimer, bei mir trifft das häufiger mal Lambdasonden oder auch Kühlwasserthermostate. Ich schaue auch immer nach den typischen Wartungsmängeln.

    Bei MB fehlt z. B. eine Wartung des Servoöls und des Filters in der Hydraulikölpumpe. Sowas mache ich dann immer gleich mit, da das immer der Grund für das baldige Sterben der Kugelrollenumlauflenkungen ist.
    Das was da raus kommt sieht selten wie ATF aus, sondern mehr wie angebrannte Kohlsuppe.
    Der Filter ist dann meist schon nicht mehr vorhanden...

    Gruß
    Martin
     
Thema: Vor, wärend und nach Gasumbau, Zahnriemen, Zylinderkopfdichtung...erneuern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasanlage zahnriemen

    ,
  2. zylinderkopfdichtung gasumbau

    ,
  3. Gasanlage Zylinderkopfdichtung

    ,
  4. zahnriemen autogas ,
  5. lager können nach zylinderkopfdichtungswechsel gasanlage,
  6. zahnriemen bei gasfahrzeugen,
  7. zahnriemenwechsel autogas,
  8. autogas zylinderkopfdichtung,
  9. vw t5 lpg umrüsten,
  10. erdgas zylinderkopfdichtung,
  11. gasumbau zylinderkopf,
  12. zylinderkopf fabia kosten,
  13. skoda fabia zahnriemen wechseln bei lpg gas,
  14. zahbriemen wechseln nach LPG Umbau komplizierter?,
  15. lpg zylinderkopfdichtung,
  16. wird zylinderkopfdichtung erneuert bei gas,
  17. gas umrüstung kopfdichtung,
  18. nach zahnriehmenwechsel lpg,
  19. gasanlage zahnriemenwechsel kosten,
  20. zahnriemenwechsel gasanlage wechseln,
  21. zylinderkopf lpg umrüsten ,
  22. zylinderkopfdichtung lpg,
  23. gasanlage zahnriemenwechsel störung,
  24. probleme mit lpg nach zylinferkopfdichtung wechsel,
  25. gasanlage einstellen nach zylinderkopfdichtung wechsel
Die Seite wird geladen...

Vor, wärend und nach Gasumbau, Zahnriemen, Zylinderkopfdichtung...erneuern - Ähnliche Themen

  1. Suche einen Umrüster für BRC im Raum Münster Warendorf Osnabrück

    Suche einen Umrüster für BRC im Raum Münster Warendorf Osnabrück: Hi Ich habe einen Jeep CJ7 in dem eine BRC Sunny eingebaut werden soll. Mein Gasanlagen man macht nix mehr was echt schade ist. Ich habe schon in...
  2. BRC Just wärend der Fahrt ausgestiegen ( TOT )

    BRC Just wärend der Fahrt ausgestiegen ( TOT ): Hallo und moin moin... nach langer langer Zeit mal wieder hier im Forum...(hatte bis dahin auch keine Probleme) Info zum Auto : Mercedes :190...
  3. Golf 5 Bj 2009 1,6l BSE Motor mit Ocotec Anlage rucken wärend der Warmlaufphase!

    Golf 5 Bj 2009 1,6l BSE Motor mit Ocotec Anlage rucken wärend der Warmlaufphase!: Hallo, ich fahre einen Golf 5 1,6l Bj 2009 mit dem BSE Motor und habe eine Öcotec LPG Gasanlage verbaut. Ich habe den Wagen Neu erworben und die...
  4. Tanken wärend einer Autobahnfahrt!

    Tanken wärend einer Autobahnfahrt!: Hallo zusammen, nun ist es mir wieder passiert, dass ich wärend einer Autobahnfahrt direkt an einer Gastanke den leeren Tank auffüllen wollte und...
  5. Nach kurzem Abstellen kein Gasbetrieb mehr möglich

    Nach kurzem Abstellen kein Gasbetrieb mehr möglich: Moin, mein Name ist Amir und beheimatet bin ich in der schönen Nordeifel, oberhalb des Ahrtals. Ich habe als ewiger Alfa Fahrer eine doppelte...