Vor/Nachteile einer icom Anl. beim Zafira 09

Diskutiere Vor/Nachteile einer icom Anl. beim Zafira 09 im Umfragen Forum im Bereich Community; Tach zusammen, eigentlich hatte ich mich für unseren Opel Zafira( Bj 2009 ) für eine Prins Anlage entschieden.Jetzt ist die Valve Care Anlage...

  1. #1 gasanfänger1963, 22.05.2011
    gasanfänger1963

    gasanfänger1963 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Tach zusammen,

    eigentlich hatte ich mich für unseren Opel Zafira( Bj 2009 ) für eine Prins Anlage entschieden.Jetzt ist die Valve Care Anlage nicht lieferbar,so dass ich durch einen Freund auf eune Icom anlage aufmerksam gemacht wurde. Deshalb meine Fragen:
    Gibt es halbwegs gesicherte Infos , wie zuverlässig die Dinger laufen ?
    Welche Vor und Nachteile hat die Anlage ?
    Stimmt es,dass sie weniger heiß wird, und ich so weniger Sorge um den Zylinderkopf haben muß( gerade beim Zafira )?
    Ist ein Additiv überhaupt nötig?

    Die naheliegenste Firma sagte mir, im Forum sollte ich besser nicht nachfragen, da würden nur welche schreiben, die beim Einbau selbst was falsch gemacht haben und jetzt motzen wollen...

    Ich schätze das Forum allerdings fachlicher und seriöser ein und bin gespannt, ob ihr mir helfen könnt

    Danke vom Niederrhrin

    Matthias
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 23.05.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Matthias

    Ich denke eher, das du nicht ein Forum schreiben sollst, weil dann eventuell die Fehler und die Beratungsmängel deines Umrüsters auffallen können :)

    Ich persönlich rate von Icom definitv ab. Massenweise Pumpen und anreicherungsprobleme sind vorhanden.

    Eine Icom kann man qualitativ nicht mit einer Prins VSI vergleichen.

    Selbst wenn du dich für eine Flüssigeinspritzende Anlage entscheiden würdest, müsstest du zwingend zusätzlich addivieren (Valve Care o.ä)

    Temperaturunterschiede gibt es nicht und es ist auch nicht von der Temperatur abhängig. Das Problem sind eher die fehlenden Addive im Gas, bei Motoren mit zu weichen Ventilsitzringen.

    Ich empfehle dir eine Prins VSI! Wenn nicht mit Valve care, sondern mit SI-Valve protector. Das ist auf jeden Fall verfügbar und für mich die 1. Wahl.

    Gruß Armin
     
Thema: Vor/Nachteile einer icom Anl. beim Zafira 09
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nachteile icom gasanlage

    ,
  2. zafira nachteile

    ,
  3. vorteile und nachteile icom jtg

    ,
  4. natchteile autogas ventile opel,
  5. icom autogas mit opel zafira 1 8,
  6. lpg vor und nachteile,
  7. icom jtg nachteile,
  8. icom nachteil,
  9. gasanlage einbauen vorteile nachteile,
  10. opel zafira lpg prins vs vialle,
  11. icom gasanlage nachteile,
  12. opel zafira 1 8 icom jtg,
  13. nachteile icom jtg vor-nachteile,
  14. valvecare zafira a,
  15. zafira a prince einbauanleitung,
  16. valve protector icom,
  17. opel zafira und anl,
  18. AUTOGASANLAGE PRINZ vor und nachteile,
  19. prins autogasanlage nachteile,
  20. opel zafira vor-und nachteile,
  21. f
Die Seite wird geladen...

Vor/Nachteile einer icom Anl. beim Zafira 09 - Ähnliche Themen

  1. Einer aus Oldenburg

    Einer aus Oldenburg: Hallo, ich komme aus dem Norden aus der wunderschönen Stadt Oldenburg. Ich habe Anfang der 2000er eine BRC Anlage gefahren und bin angetan von der...
  2. Werkstatt für Fehlersuche einer Tartarini Anlage in MKK /Rhein-Main-Gebiet gesucht

    Werkstatt für Fehlersuche einer Tartarini Anlage in MKK /Rhein-Main-Gebiet gesucht: Hallo, wer kann mir eine gute Adresse für eine Fehlersuche bei einer Tartarini Analge im Main-Kinzig-Kreis oder Frankfurter Raum nennen? Mein...
  3. umbau einer venturianlage in ein identisches auto

    umbau einer venturianlage in ein identisches auto: hallo, ich bin chris und neu hier im forum... ich fürchte, ich habe meinen post schon an andere stelle hier eingestellt.. hatte keine ahnung, wie...
  4. Probleme mit meiner Prins Vsi 2

    Probleme mit meiner Prins Vsi 2: Guten Abend ich versuche es mal auf diesem Wege da ich mittlerweilen ratlos bin und von 2 Werkstätten nun 2 Meinungen habe... Aber erstmal zum...
  5. Probleme Mit meiner Prins Anlage

    Probleme Mit meiner Prins Anlage: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Seit ich mein Fahrzeug habe (Marke siehe Anhang), habe ich Probleme mit der LPG Anlage. Folgende Komponenten (siehe...