Vor dem Einbau viele Fragen

Diskutiere Vor dem Einbau viele Fragen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hi, bei soliden Fahrstil mag der vielleicht 60-80 Tkm Halten aber obs das Wert ist. Es gab aber auch schon welche die nach 14tkm hin waren :(...

1. #21 Xsaragas, 07.06.2008
    Xsaragas

Xsaragas FragenBeantworter

Hi,

bei soliden Fahrstil mag der vielleicht 60-80 Tkm Halten aber obs das Wert ist.
    Es gab aber auch schon welche die nach 14tkm hin waren :(

Der X16XEP ist der Yaris unter den Opels, Leider .

Eben nicht denn der Unterschied besteht darin das nur Irmscher ( genauso viel wie bei der Landi ) Einstellen kann .Die Anlage ansich ist völlig identisch .

Ich versuchs mal so zu Erklären.......: Die Nehmen einen X16XEP und stellen den ein . Der Einbaukit bekommt dann seine festen Bohrpunkte usw. und das File wird dann ohne die Serienstreuung zu beachten für alle weiteren 10000 XEP´S genutzt .

Das ist eben nix 100% iges .

Hab ich auch mal Probiert bei 2 identischen Fahrzeugen und es ging eigentlich weniger .

Gruss
    Xsaragas

2. Anzeige

Schau mal hier: Vor dem Einbau viele Fragen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ACME

ACME AutoGasKenner

Ok, dann verzeiht mir meine Aussage. Habe nur das wiedergegeben was mir mein Ex-Arbeitskollege gesagt hat. Der ist zurück zu Opel und baut diese Anlagen jetzt eine.

gruß
    ACME

4. pumuk

pumuk AutoGasInteressent

Mittlerweile ist die Anlage eingebaut und läuft gut. Anfängliche Probleme beim Eingewöhnenen sind schnell verflogen. Musste mich ein wenig darauf einstellen, dass beim Umschalten auf Gas die Leistung kurz sinkt.
    Ansonsten alles supi. Läuft seit rund 2000 km ohne Probleme. Bei höheren Drehzahlen, wenn ich mal schneller als 130 km/h auf der Autobahn unterwegs sein will schalte ich auf Benzin um. Das ist nur eine Vorsichtsmaßnahme, weil da schnell mal höhere Drehzahlen zustande kommen. Im Stadtverkehr fahre ich nur auf Gas, bis auf die ersten km. Auch jetzt bei den kühleren Temperaturen schaltet die Anlage nach 1 - 2 km auf Gas um.

Der Verbrauch liegt im Stadtverkehr bei ca. 8 l Gas

5. #24 Joe 540, 29.10.2008
    Joe 540

Joe 540 AutoGasAuskenner

...ein bis zwei KM - das ist lange. Meiner rund 800 Meter:D

6. #25 Gasolino, 18.11.2008
    Gasolino

Gasolino AutogasTestSchreiber

hallo und sry das ich hier mit einklinke zu fragen....
    es wird berichtet das der motor Z16XEP, welcher auch in meinem zafira b verbaut ist, nicht gasfest ist... ich habe mit suchen etc so eine liste rausgefunden die ihr wohl alle kennt Véhicules réalisables - GPL und die anscheinend viel gilt bei den "experten"....

da finde ich als totaler newbie den eintrag:
    <table border="0" cellpadding="5" cellspacing="2"><tbody><tr><td bgcolor="#ffffff">ZAFIRA 1,6L16S</td> <td align="center" bgcolor="#ffffff">05/**</td> <td bgcolor="#ffffff">Z16XEP 74kw</td> <td align="center" bgcolor="#ffffff">
    </td> <td align="center" bgcolor="#ffffff">
    </td> <td align="center" bgcolor="#ffffff">
    </td> <td align="center" bgcolor="#ffffff">Obtenir un devis GPL</td> <td align="center" bgcolor="#ffffff">GPI-SP</td> <td align="center" bgcolor="#ffffff">GPI-L</td> <td width="50" align="center" bgcolor="#ffffff">
    </td> <td width="50" align="center" bgcolor="#ffffff">55L</td> <td align="center" bgcolor="#ffffff">[​IMG]</td></tr></tbody></table>
    wie muss ich das nun verstehen? ist der motor im zafira gasfest? der haken bedeutet zusatzschmierung (flashLube etc)?

wäre super nett wenn mir jemand ne qualifizierte antwort geben kann... denn sonst lasse ich die anlage nicht einbauen! dann setzt ich lieber die 200 euronen in den sand die ich angezahlthabe bevor mir der motor um die ohren fliegt!

danke

7. #26 DonManni, 01.12.2008
    DonManni

DonManni AutoGasInteressent

Hi
    Haken bedeutet nicht gasfest. Zylinderkopf modifizieren.
    Gruss
    Manni

8. Anzeige

9. #27 Joe 540, 01.12.2008
    Joe 540

Joe 540 AutoGasAuskenner

......so ist es. Neue Ventilsitzringe verbauen

cu

10. #28 Tourenfahrer, 02.12.2008
    Tourenfahrer

Tourenfahrer AutoGasInteressent

Hallo,
    Opel und Irmscher war auch meine Wahl. Bin jetzt ca. 16tkm mit dem 1.6 Meriva und Autogas unterwegs. Bis auf einen undichten Wasseranschluß am Verdampfer keine zusätzlichen Werkstattaufenthalte - die LPG-Anlage läuft. Es wurde zweimalig TUNAP 163+164 aufgefüllt - keinerlei Probleme.
    Tanken war ich in Nord-u.Süddeutschland, Belgien, Holland und Italien - die Anlage läuft.
    Was nützt mir eine Anlage, die bei 5 Grad nach 800m umschaltet und irgendwann mit Paraffinablagerungen ein Problem bekommt, meine Anlage schaltet bei der o.a. Temperatur (oder tiefer) nach exakt 2,5 km um - und funktioniert.
    Was nützt mir ein Umrüster, der von den umfangreichen Einstellmöglichkeiten seiner eingebauten Anlage keine Ahnung hat oder die Möglichkeiten nicht nutzt, die einschlägigen Foren sind mit Hilferufen der Geschädigten voll, meine vorkonfektionierte Anlage wurde vom FOH eingebaut und - funktioniert.
    Und falls ein Problem auftauchen sollte oder ein Filterwechsel ansteht, fahre ich 3,5km und stell dem FOH meinen PKW auf den Hof.
    Wo sind denn die zahlreichen Geschädigten, die eine Irmscheranlage eingebaut haben und denen jetzt die Ventilsitzringe eingeschlagen sind?
    In den einschlägigen Foren habe ich noch keinen gefunden!
    Gruß
    Jörg

Thema: Vor dem Einbau viele Fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. z16xep in meriva cosmo lpg tauglich

,
  2. opel meriva 105 ps wo finde ich den motorkennbuchstabe

,
  3. z16xep gasfest

,
  4. zylinderkopf z16xe1,
  5. unterschied z16xep z16xe1,
  6. z16xe1 lpg,
  7. wie teuer ist ein autogaseinbau opel meriva ,
  8. wo steht motorkennbuchstabe opel meriva,
  9. zavoli z16xer,
  10. opel z16xe Zylinderkopfdichtung,
  11. wo finde ich motorkennbuchstabe opel meriva,
  12. meriva xep gasfest ,
  13. opel meriva 1.4 twinport mit gas flashlube,
  14. motordaten opel meriva a baujahr 2008 mit lpg gas,
  15. z16xep lpg tauglich,
  16. meriva gasfester zylinderkopf,
  17. motorkennbuchstabe opel meriva 105 ps,
  18. opel meriva xep lpg erfahrungen,
  19. meriva a 1.4 baujahr 2008 gasfest ,
  20. wo steht der motorkennbuchstabe meriva,
  21. opel meriva bj. 2007 reifenpannenset umbauen ,
  22. unterschied opel meriva z16xe z16xe1,
  23. opel meriva z16xe1 gasfest,
  24. astra z16xe1 lpg tauglich,
  25. astra z16xe1 auf lpg umrüsten
Die Seite wird geladen...

Vor dem Einbau viele Fragen - Ähnliche Themen

1. KME Sirocco einbau mit vielen Problemen. Suche Lösung.

KME Sirocco einbau mit vielen Problemen. Suche Lösung.: Hallo Leute, ich habe in meinem BMW eine Sirocco bzw KME anlage mit altem Steuergerät. Also Keine G3. Die Anlage ist deit 4 Jahren Eingebaut und...
  2. LPG Einbau Opel Omega 2,2l 16V "Viele Fragen"

LPG Einbau Opel Omega 2,2l 16V "Viele Fragen": Hallo ganz neu hier und habe eine Menge Fragen :) Ich möchte mir jetzt bei Zeiten ein Opel Omega kaufen wird wahrscheinlich bj 1998 / 1999 / 2000...
  3. Tartarini Anschlußplan / Schaltplan/ Einbauanleitung

Tartarini Anschlußplan / Schaltplan/ Einbauanleitung: Hallo um das Problem mit der Verkabelung der Lamdasonde zu lösen und den Rückbau der Tartarini Autogasanlage in meinem Opel Zafira benötige ich...
  4. LPG Einbauplakette: Suchfunktion ohne Ergebnis...

LPG Einbauplakette: Suchfunktion ohne Ergebnis...: ...hatte noch keiner Probleme damit? Hier mein Problem: Ab Werk S80 mit CNG, jedoch wegen zu alter Tanks umgebaut auf LPG vor 2 Jahren, übergeben...
  5. Injektoreneinbau ausschließlich in einer Leiste

Injektoreneinbau ausschließlich in einer Leiste: Hallo zusammen, ist es tatsächlich so, dass die Injektoren ausnahmslos in einer Leiste verbaut werden müssen oder kommt es immer auf die...