Von Stoßstange auf Tankklappe umrüsten

Diskutiere Von Stoßstange auf Tankklappe umrüsten im LPG VW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Moin Gemeinde! Bin neu hier, da ich mich erneut für einen Wagen mit LPG entscheiden werde. Zu mir: knapp über 50, jung geblieben, AC/DC-Hörer,...

  1. #1 Propellernase, 01.04.2017
    Propellernase

    Propellernase AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.04.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin Gemeinde!
    Bin neu hier, da ich mich erneut für einen Wagen mit LPG entscheiden werde.

    Zu mir: knapp über 50, jung geblieben, AC/DC-Hörer, Sportpilot, Motorradfahrer, Hobby-Schrauber und Elektroniker.
    Hatte mal einen BMW E39 LPG, war sehr zufrieden damit.

    Mein nun ins Auge gefasster Favorit ist ein Golf V Variant BJ 2009, mit nachgerüsteter LPG-Anlage. Hersteller aktuell noch nicht bekannt.
    Zu meinem Leidwesen ist der Tankstutzen in die Stoßstange montiert. Da ich nun doch schon über 50 bin, bückt man sich zum Tanken nimmer so gerne. Deshalb denke ich über eine Umrüstung in die Tankklappe nach. Platz sollte dort genügend sein, da ich schon von Golf V gehört habe, die dort den Anschluss haben.

    Ist es denn generell möglich, den Anschluss dort hin zu verlegen?
    Ich bin des Schraubens mächtig, traue mir Einiges zu.
    Kann jedoch sein, dass es etwas gibt, an was ich anfänglich nicht gedacht habe - deshalb hier meine Frage.

    Vielen Dank für dienliche Hinweise und auf guten fachlichen Gedankenaustausch,

    Propellernase
     
  2. Anzeige

  3. #2 sparmartin, 03.04.2017
    sparmartin

    sparmartin AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.02.2015
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Propellernase, bin gerade in Vorbereitung auf dem Weg zur AERO.
    Den Tankanschluß umbauen ist kein großes Unterfangen. Wenn Du Ihn vernünftig befestigen kannst das du keinen langen Adapter benötigst ist es ein Vorteil. Oft sehe ich einen Mini mit Winkel und 2 Schrauben befestigt , das sich das ganze beim tanken so bewegt, das man den kommenden Schaden schon erahnen kann.
    Gruß Martin
     
Thema:

Von Stoßstange auf Tankklappe umrüsten

Die Seite wird geladen...

Von Stoßstange auf Tankklappe umrüsten - Ähnliche Themen

  1. Umrüsten von Stoßstange auf Tankklappenstutzen

    Umrüsten von Stoßstange auf Tankklappenstutzen: Moin Gemeinde! Bin neu hier, da ich mich erneut für einen Wagen mit LPG entscheiden werde. Zu mir: knapp über 50, jung geblieben, AC/DC-Hörer,...
  2. Stoßstange ausbauen und LPG-Einfüllstutzen

    Stoßstange ausbauen und LPG-Einfüllstutzen: Hallo, ich muss meine Stoßstange abbauen und da ist mir dieser LPG-Einfüllstutzen im Weg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Kann ich den äußeren Teil...
  3. Stoßstange wurde getauscht, Ventil kurz abgebaut, nun kann ich nicht mehr tanken

    Stoßstange wurde getauscht, Ventil kurz abgebaut, nun kann ich nicht mehr tanken: Hallo Forum, bei meinem Wagen wurde die Heckstoßstange getauscht und dort war das Tankventil verbaut. Dieses wurde entfernt und die Leitung leer...
  4. Tankstutzen entfernen (neue stoßstange)

    Tankstutzen entfernen (neue stoßstange): Ich hab mal ne frage und zwar hab ich ein bmw e90 330i mit ner vialle lpi. Der tankanschluss ist ja in der Stoßstange jetzt habe ich aber eine...
  5. Deswegen gits den Tankadapter in der Stoßstange

    Deswegen gits den Tankadapter in der Stoßstange: ...es geht nicht so viel kaputt :D YouTube - Wypadek podczas tankowania LPG