Von Omegas Plus auf Omegas wechseln

Diskutiere Von Omegas Plus auf Omegas wechseln im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin, moin, das ECU (Omegas Plus) meines Fiat Punto Evo 1.4 8V, EZ 2010 mit werkseitig eingebauter Landi-Gasanlage hat den Geist aufgegeben. Jetzt...

  1. #1 oleolegua, 21.11.2016
    oleolegua

    oleolegua AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Moin, moin, das ECU (Omegas Plus) meines Fiat Punto Evo 1.4 8V, EZ 2010 mit werkseitig eingebauter Landi-Gasanlage hat den Geist aufgegeben. Jetzt würde ich gern umstellen auf ein normales Omegas-ECU. Habe mir eins gekauft: Omegas 3/4 cylinder, Code 616467000. Ich habe Zugang über ein Diagnose-Programm. Fragen: Welche Firmware muss ich auf das Steuergerät spielen und wo bekomme ich die her? Und zweitens: Wo kriege ich die dazu passenden Kalibrierdaten für mein Auto her? Und drittens: Ich las, dass der Omegas-Plus-Umschalter nicht an dem Omegas-ECU funktioniert. Welchen muss ich nehmen? Und ist es ein Problem, den auszutauschen? Und viertens: Was muss ich sonst noch beachten?

    Ich sage schon mal ganz herzlichen Dank.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Gegenwind, 22.11.2016
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Wieso hast du ein xxx7000 gekauft und nicht so ein xxx4001:
    Omegas_Label.jpg
    Das geht wenigstens mit der offenen 2.16er Software.
    Das neue musst re-programmieren, siehe post#8 hier...
    Software für neus Landi Steuergeärt
    Da geht`s um ein 6zyl., du musst die firmware für 4zyl. nehmen.
     
Thema:

Von Omegas Plus auf Omegas wechseln

Die Seite wird geladen...

Von Omegas Plus auf Omegas wechseln - Ähnliche Themen

  1. Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?

    Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?: Guten Abend, frohe Weihnachten und geruhsame Tage an alle hier im Forum! Ich bin Stefan aus Gummersbach und bei dem „Problemauto“ handelt es sich...
  2. Omegas Plus Anlage tot? Tankanzeige leuchtet nicht mehr.

    Omegas Plus Anlage tot? Tankanzeige leuchtet nicht mehr.: Ein freundliches Hallo an Alle! Wie mein Name schon angibt, habe ich seit langem den oben genannten Werks-LPG-Zafira mit einer gebrandeten LR...
  3. Omegas plus golf6

    Omegas plus golf6: Good morning, I have a golf 6 bifuel with landi system I have the PTFtdi8 interface cable, I wanted to connect to the control unit to make the...
  4. Landirenzo Omegas plus verschlossen

    Landirenzo Omegas plus verschlossen: Hallo 2013 Modell 1.2 Ich habe 16V Dacia Sandero Fahrzeug.Ich habe ab Werk ECU gesperrt, ich habe kein geschultes Personal oder Programm in den...
  5. Angebliche undichte Omegas Plus Anlage – Zugang zum Steuergerät

    Angebliche undichte Omegas Plus Anlage – Zugang zum Steuergerät: Hallo Miteinander, ich bin neu hier und fahre eine Polo V mit OEM Omegas Plus Anlage. Vor 2 Wochen war ich bei der HU und bin nicht...