Von 6mm Kupferleitung auf 8mm Thermoplastik wechseln

Diskutiere Von 6mm Kupferleitung auf 8mm Thermoplastik wechseln im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Moin, moin, weiss jemand ob man ohne weiteres von 6mm Kupferleitung auf 8mm Faro Thermoplastik wechseln kann? Es geht um die 5m Leitung vom Tank...

  1. #1 adamlust, 23.05.2018
    adamlust

    adamlust AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.04.2016
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    6
    Moin, moin,

    weiss jemand ob man ohne weiteres von 6mm Kupferleitung auf 8mm Faro Thermoplastik wechseln kann? Es geht um die 5m Leitung vom Tank bis zum Motorraum. Gibt es da noch was zu beachten? Verändert sich eventuell der Durchfluss / Druck derart, dass in der Software was neu eingestellt werden muss?
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.625
    Zustimmungen:
    1.226
    Da verändert sich nichts. Nur brauchst Du 6 auf 8mm Fittings, sonst wirds nichts und musst die Thermoplastikleitung besser befestigen. Faustregel bei Kupfer alle 50cm eine Schelle, bei Thermoplastik alle 25cm . Manche Prüfstellen bestehen sogar auf die Abstände, obwohl die nicht so genau definiert sind. Ist aber sinnvoll.
     
Thema:

Von 6mm Kupferleitung auf 8mm Thermoplastik wechseln

Die Seite wird geladen...

Von 6mm Kupferleitung auf 8mm Thermoplastik wechseln - Ähnliche Themen

  1. Kupferleitungen mit Wellrohr schützen

    Kupferleitungen mit Wellrohr schützen: Hi! Mich interessiert, ob es erlaubt ist Gasleitungen aus Kupfer zusätzlich noch mit einer Wellrohrummantelung zu schützen? Grüße, Michael
  2. Verdampfer versetzen, schlauch anstatt kupferleitung möglich?

    Verdampfer versetzen, schlauch anstatt kupferleitung möglich?: Guten Abend in die Runde. Bin jetzt dran die gasanlage etwas zu optimieren nachdem alles so halbwegs läuft. Der Verdampfer sitzt aktuell im...
  3. Lpg Kupferleitung leicht beschaedigt /TÜV macht Probleme

    Lpg Kupferleitung leicht beschaedigt /TÜV macht Probleme: Moin, moin, bei mir ist an der Lpg Kupferleitung zwischen Tank und Motorraum am Unterboden, die Isolierung ca. 1cm leicht beschaedigt. Bin...
  4. LPG Gasbefüllungskupferleitung + Tankstutzen anschliessen

    LPG Gasbefüllungskupferleitung + Tankstutzen anschliessen: Hallo, bei meiner Gasannlage ist der Tankstutzen in der Stossstange verbaut. Die möchte ich stillegen und einen Minibefüllanschluss hinter der...
  5. Kupferleitung ohne Kennzeichnung

    Kupferleitung ohne Kennzeichnung: Hallo, ich habe neben einem neuen Verdampfer auch 6mm Kupferleitung gekauft, da die vorhandene keine Kennzeichnung hat. Die neu gekaufte hat...