Volvo XC90 V8 Benzindruck

Diskutiere Volvo XC90 V8 Benzindruck im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hi- bin neu im Forum. Fahre den Volvo XC90 V8 Rennelch. Schönes Auto, leider habe ich Probleme mit dem Benzinrücklauf, der während des Gasumbaus...

  1. plucho

    plucho AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.12.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi- bin neu im Forum. Fahre den Volvo XC90 V8 Rennelch. Schönes Auto, leider habe ich Probleme mit dem Benzinrücklauf, der während des Gasumbaus verlegt worden ist. Der geht bei mir von der Einspritzleiste über eine el.-magnetisches Ventil (Benzinabschlatventil von Tomasetto) dann weiter über ein Rückschlagventil auf den Tank bzw. Benzineinlass. Nun, nach der Gasumschaltung steigt der Benzindruck langsam auf 6,6bar (soll 4-4,8bar). Wenn ich wieder auf Benzin umschalte fällt er auf 2bar. Die MKL kommt. Ich denke irgendwo ist da ein Flaschenhals evtl. der Benzinschlauch mit 4mm Innendurchmesser oder die beiden Ventile.

    Gibt es irgendwo einen Umbausatz oder könnte mit jemand einige Fotos schicken eines fkt. Benzinrücklaufs? Langsam bin ich am verzweifeln.:(

    Danke Sebastian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Volvo XC90 V8 Benzindruck. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VIPP-GASer, 14.12.2015
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    30
    Hallo,

    geh bitte zu Deinem Umrüster. Er soll das in Ordnung bringen.
    Die Benzindruckgeschichte ist nicht so einfach zu lösen.

    Gruß
    Georg
     
  4. plucho

    plucho AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.12.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi- danke für die Rückmeldung. Gibt es evtl. einen XC90 V8 versierten Umrüster in Schl.-Holstein. Habe das Auto schon Umgebaut gekauft. Danke
     
  5. #4 pullinpeter, 11.12.2017
    pullinpeter

    pullinpeter AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.12.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    gleiches problem bei mir. fahre den schönen 8-ender xc90. älterer umbau ohne rücklauf. funktioniert gut, läuft seit über 250tsd auf gas. schmeisst aber die üblichen benzindruckfehler. die fehlermeldung hat wohl nie jemanden gestört. ich finde es mega uncool. lässt sich ja lösen! würde gerne den rückaluf nachrüsten. kann jemand helfen? teile empfehlung, fotos?

    ja, ich weiß das hier ist schon alles etwas älter. aber ggf. ist hier ja noch jemand aktiv zum thema. herzlichen dank im vorraus!
     
  6. #5 VIPP-GASer, 11.12.2017
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    30
    Hallo,
    ich habe ein Problem mit "läuft gut".
    Da ich die Problematik sehr gut kenne, kann ich Dir versichern, dass ein nicht gelöstest Benzindruckproblem IMMER eine falschprogrammierte Gasanlage nach sich zieht.
    Aus welcher Gegend kommst Du?
    Den Rücklauf sollte nämlich jemand einbauen, der Ahnung davon hat.

    Gruß
    Georg
     
  7. #6 pullinpeter, 11.12.2017
    pullinpeter

    pullinpeter AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.12.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo zurück und danke für die schnelle antwort. blingbling mittelpunkt deutschlands, limburg.
    zur ahnung: im moment ist meine garage nicht nutzbar. mache gerade den motor meines 911 turbo.
    weiter gen weltraumtechnik sollte der rücklauf auch nicht gehen.
    wenn es jemand im umkreis von 150 km gibt der das profesionell einbauen kann: gerne.

    ansonsten hilft halt jeder tip zu verbauten reglern, etc. der trial and error minimiert.
     
  8. #7 pullinpeter, 11.12.2017
    pullinpeter

    pullinpeter AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.12.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    sorry, wollte nicht unhöflich klingen. nach allem was ich von gasern so weiß (bin selbst recht neu dabei) ist jeder ein- und umbau glücksache. selbst wenn ich den rücklauf beauftrage, möchte ich wissen wie es RICHTIG geht. denn die horrorstories im web sprechen ja ein klare sprache: vertrauen in den dienstleister ist meist mit viel leid verbunden.
    wenn ich schreibe läuft gut meine ich ohne ausfälle. also keine lästigen piepsereien, umschaltungen oder ähnliches: schaltet um, läuft unauffällig, stört net.

    was besser ginge ist der leerlauf (manchmal ganz leichtes schütteln), würde minimal später auf gas umschalten, das ist oft am limit, verbrauch etwas hoch. nicht auffällig - aber schon über den üblichen 20%

    soll frisch gewartet sein - lauft verkäufer - denke aber das ist ein märchen. also etwas liebe stört den lauf bestimmt nicht (-:
     
  9. #8 VIPP-GASer, 11.12.2017
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    30
    Sehr gute Empfehlung für den ich sogar meine Hand ins Feuer lege: Autogas Frankfurt, Maintal, Voltastr. Herr Engelhardt (schöne Grüßen vom Georg!).

    Gruß
    Georg
     
  10. #9 VIPP-GASer, 11.12.2017
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    30
    Der kann das und versteht sein Handwerk wirklich!!
     
  11. #10 pullinpeter, 11.12.2017
    pullinpeter

    pullinpeter AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.12.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    super, danke schön! da werde ich mal anrufen, die details schildern und nachfragen. sind ja nur 65 kilometer in die alte heimat. hab da mal gewohnt.
     
  12. #11 Papst78, 11.12.2017
    Papst78

    Papst78 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    1
    Gibts da keinen Emulator für? Ähnliche Geschichte war seinerzeit bei meinem V50 T5.
    Benzindruckfehler bis dahin dass er nimmer gestartet ist. Rücklauf und allen möglichen Dreck verbaut. Half alles nix. Gelbe MKL und Benzidruckfehler abgelegt.
    Erst ein Benzindruckemulator von AEB speziel für Volvo brachte die Lösung. Jetzt habe ich 180tkm auf LPG ohne MKL hinter mir.
    Drum: gibts den Emu für den XC90?

    Papst
     
  13. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.157
    Zustimmungen:
    443
    Die Emus funktionieren beim XC 90 nur beim 2,5 t, wenn den 3,2er Ford oder den V8 von Yamaha hast, gehts nur mit Rücklauf und Benzindruckregeler. Die 3,2er brauchen das auch nur wenns ne US_Version ist. Beim Europa-Modell ist der Benzindruck nicht in der OBD hinterlegt.
     
  14. #13 VIPP-GASer, 12.12.2017
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    30
    Hallo Papst,

    die Rücklauflösung (Druckgeregelt!) funktioniert IMMER, wenn richtig eingebaut und eingestellt.
    Das ist also kein Dreck.
    Wenn es damals Dein Umrüster nicht hinbekommen hat ... schade.
    Wie 540V8 richtig schreibt, geht beim V8 4,4l NUR die Rücklauflösung.

    Gruß
    Georg
     
  15. plucho

    plucho AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.12.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    kann ich bestätigen. Fahre den XC90 V8 Rennelch auf Gas. Ohne einen Benzinrücklauf mit Druckregler wird es nicht funktionieren (zumindest nicht auf Dauer. Irgendwann wird sich die Benzinpumpe verabschieden was ein sehr teuerer Spass ist. Ausserdem spuckt der ECU Fehlermeldungen das die Druckregelung nicht passt. Merkt man an der Motorkontrolleuchte;-) Bei mir geht der Rücklauf von dem Serviceanschluss der Einspritzleiste über einen elektromagnetischen Schalter und dem Druckregler zum Tank. Funktioniert wunderbar mit einem Konstanten Druck von 4,8bar. Vertraue auf Georg:-) Am Besten mit OBD den Benzindruck während der Fahr prüfen. Wetten der steigt relativ schnell über 5,5bar. Der Limit der Pumpe liegt bei ca. 6,8bar und das kann sie nur kurzzeitig verkraften.
     
  16. #15 Papst78, 13.12.2017
    Papst78

    Papst78 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    1
    Dann hats mein Exumrüster nich geschnallt. A egal. Mit dem AEB läuft die Möhre [emoji6]
     
  17. Anzeige

  18. #16 VIPP-GASer, 14.12.2017
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    30
    Volvo 2,5T mit Benzindruckproblem: AEB431 funktioniert.
     
  19. #17 Papst78, 14.12.2017
    Papst78

    Papst78 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    1
    Genau. Diesen Emulator habe ich verbaut!
     
Thema:

Volvo XC90 V8 Benzindruck

Die Seite wird geladen...

Volvo XC90 V8 Benzindruck - Ähnliche Themen

  1. VOLVO XC90 V8 Probleme mit BRC P&D

    VOLVO XC90 V8 Probleme mit BRC P&D: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und brauche dringend eure Hilfe! Es geht um meinen Volvo XC90 V8, der hat vor ca. 7000km eine BRC P&D Anlage...
  2. Suche Umrüster Raum Dortmund Volvo XC90 2,5T

    Suche Umrüster Raum Dortmund Volvo XC90 2,5T: Hallo, ich suche im Raum Dortmund einen erfahrenen Umrüster der meinen Volvo XC90 2,5T auf LPG umrüstet. Unterflurtank und Ventilschmierung sind...
  3. BRC macht Probleme beim Volvo XC90

    BRC macht Probleme beim Volvo XC90: Hallo zusammen, ich bin irgendwie total verzweifelt. Vorgestern habe ich mir einen Volvo XC90 mit einer BRC Gas Anlage gekauft. Es handelt sich...
  4. Volvo XC90 V8 STAG schaltet zwischen Benzin und LPG um

    Volvo XC90 V8 STAG schaltet zwischen Benzin und LPG um: Hallo liebe LPG Freunde, ich habe ein kleines Problem mit meiner LPG Anlage. Die STAG ist vor ca. 3 Wochen programmiert worden. Das Ergebnis,...
  5. Volvo XC90 USA Import umrüsten

    Volvo XC90 USA Import umrüsten: Hallo Zusammen, ich würde gerne einen Volvo XC90 kaufen und dann umrüsten lassen. Ich hätte nun einen gefunden der mir gefällt, allerdings ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden