Volvo XC90 3,2

Diskutiere Volvo XC90 3,2 im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo @all, ich bin Empfelung eines users in einem anderen Forum hierher geleitet worden. Ich fahre zur Zeit noch einen BWM e39 520i Touring mit...

  1. #1 sveni_lee, 10.05.2011
    sveni_lee

    sveni_lee AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.05.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @all,

    ich bin Empfelung eines users in einem anderen Forum hierher geleitet worden. Ich fahre zur Zeit noch einen BWM e39 520i Touring mit einer Princ VSI + Flashlube. Ich bin damit sehr zufrieden seit ca. 70.000km.
    Auf Grund von Familienzuwachs schaue ich mich nach einem Volvo XC90 3,2 bzw 2,5T um. Auf jeden fall soll dieser auch wieder auf LPG umgerüstet werden. Hat jemand Erfahrung mit diesem Fahrzeug und welche Gasanlage kann für den Volvo empfolen werden?
    Ich komme aus dem Großraum Berlin. Könnt ihr mir einen Umrüster empfehlen?

    Gruß

    Sveni Lee
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Volvo XC90 3,2. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vadiker, 10.05.2011
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    Hallo Sveni_lee,

    wenn VX90, dann empfehle ich dir den 3.2 zu nehmen. Lässt sich prima umrüsten und ist gasfest. Haben davon 2 Stück in der Firma laufen. Einer bereits seit über 100tkm. Beim 2.5T gibt es Probleme aufgrund der fehlenden Rücklaufleitung. Auch die Anbringung vom Tank kann aufgrund vom Auspuff sich schwierig gestalten.

    Wenn du das Fahrzeug hast und Leipzig für dich in Frage kommt, kannst du gern zu einem Besichtigungstermin vorbei kommen und sich die beiden anschauen.

    Gruss vadiker
     
  4. #3 sveni_lee, 10.05.2011
    sveni_lee

    sveni_lee AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.05.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Leipzig ist jetzt nicht soweit weg. Ich hab mir auch schon von einem Umrüster aus Leipzig ein Angebot machen lassen. Das Angebot sieht sehr gut aus und lt. der Homepage haben die auch schon einige XC90 gemacht. Sogar mit einem 79l Tank.

    Ich hatte auch schon gehört, dass bei 2,5T die Ventislitze nur bedingt gasfest sind auf jeden Fall muß Flashlube rein...

    Gruß
    Sveni Lee
     
  5. #4 sveni_lee, 11.05.2011
    sveni_lee

    sveni_lee AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.05.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Vadiker,

    Ich habe meinen BMW hier in Berlin Umrüsten lassen und haber leider keine guten Erfahrungen gemacht. Nach langem suchen habe ich dann eine Werkstatt (KIA Autohaus) gefunden die sich meinen Problemen angenommen hat. Diese hatte dann festegestellt, dass die Lamdasonde nicht angeschlossen war und die Anlage falsch eingestellt war. Seit dem läuft die Prins ohne Probleme.

    Aus der Erfahrung heraus suche ich einen Umrüster der sich mit dem Fahrzeug/Motor XC90 auskennt. Ich nehme lieber einen weiteren Weg in kauf und bin dann aber "sicher" in guten Händen zu sein.

    Im Forum mot..-..lk/volvo wurde mir dieses Vorum empfihlen insbesondere RABEMITGAS. Ja, zufriedenheit spricht sich rum :)

    noch mal zu meiner Ausgangsfrage. Kannst du mir einen Umrüster in Leipzig empfehlen? Und welche Anlage passt am besten zu dem von mir favorisierten Fahrzeug? Wenn ich schon mehr als 20.000 für den Wagen ausgebe, möchte ich auch eine entsprechende Gas-Anlage. Der XC90 soll mir lange Fraude bereiten...

    Noch ne Frage zum 2,5T. Würdest du davon abraten einen solchen auf Gas umzurüsten? Ich bin kein "heizer" mehr und fahre eher ruhiger wg. der Famile...

    Gruß

    Sven
     
  6. #5 gsguitar, 11.05.2011
    gsguitar

    gsguitar AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    2
    Hi sven,
    ich fahre den 2,5T im V70II mit einer BRC-Anlage und einem elektronischen Valve-Protector seit 77000km ohne Probleme - Prognose ist natürlich schwer abzugeben, da man nicht 100%-ig sicher sein kann, ob die Ventilsitzringe durch das Additiv wirklich geschützt werden, aber ich finde man kann es riskieren. Die klassische Flashlube-Nuckelpinne funktioniert bei dem Motor allerdings nicht (ist aber glaube ich eh überholt...), da der Turbo ja unter Last einen Überdruck erzeugt, du brauchst also ein elektronisch einspritzendes Additivsystem.
    Gruß, gsguitar
     
  7. #6 vadiker, 11.05.2011
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    Hast eine PN von mir. Würde an deiner Stelle allerdings trotzdem vom 2.5T absehen.

    Gruss vadiker
     
  8. #7 sveni_lee, 14.05.2011
    sveni_lee

    sveni_lee AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.05.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    ich muß doch noch mal nachfragen. Das der 3,2 besser geeignet ist habe ich soweit verstanden. Allerdings würde mich interessieren, ob man die Möglichkeit hat, den 2,5T mit einer entsprechenden Rücklaufleitung nachzurüsten. Ich geb gern etwas mehr bei der Umrüstung aus und hab dann aber lange Freude dran...
     
  9. #8 gsguitar, 14.05.2011
    gsguitar

    gsguitar AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    2
    ist denn das mit der fehlenden Rücklaufleitung eine Besonderheit bei dem XC90 2,5T? Ich habe da im Zuge meines Umbaus noch nie was von gehört - müsste auch erstmal nachfragen, was denn da zurückläuft und der Leitung...
    Gruß, gsguitar
     
  10. Anzeige

  11. triso

    triso AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Der Focus ST hat doch den gleichen Motor und auch nicht so eine Rücklaufleitung... hab auch schon von einigen Umbauten gehöert, auch ohne diese Leitung.

    Gruß,
    triso
     
  12. #10 Papst78, 15.05.2011
    Papst78

    Papst78 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    9
    Umrüstung eines Volvo ist ohne Probs möglich - vom Einbau einer Rücklaufleitung (ich gehe davon aus ihr meint eine Benzinrücklaufleitung) würde ich dringends absehen, da dadurch die probleme nicht gelöst werden können!.
    Es muss ein spezieller Emulator: 431 — AEB Alternative Fuel Electronics
    verbaut werden, dann funzt alles wunderbar.
    ich spreche aus Erfahrung (V50 2,5T mit Prins VSI - elekt. Valve Protector und o.g. Emulator)

    Papst
     
Thema: Volvo XC90 3,2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. volvo xc 90 3.2

    ,
  2. volvo xc90 gasfest

    ,
  3. XC90 3.2 gasfest

    ,
  4. volvo xc90 lpg,
  5. volvo xc90 3 2,
  6. xc90 gasfest,
  7. volvo xc 90 lpg,
  8. Volvo XC 90 gasfest,
  9. volvo xc90 v8 gasfest,
  10. volvo xc90 2 5t,
  11. volvo 90 lpg www.lpgforum.de,
  12. xc90 2.5t lpg,
  13. volvo xc90 2.5t probleme,
  14. volvo xc70 umbau 7sitzer,
  15. volvo xc90 2.5 t probleme,
  16. bmw tis,
  17. volvo xc90 3.2 erfahrungen,
  18. zufriedenheit xc90,
  19. Volvo XC90 3.2 erfahrung,
  20. volvo xc90 2.5t gasanlage,
  21. volvo xc90 3.2,
  22. volvoxc90 2 5t lpg,
  23. Gasumbau Volvo XC90,
  24. xc90 gasanlage,
  25. rücklaufleitung volvo
Die Seite wird geladen...

Volvo XC90 3,2 - Ähnliche Themen

  1. Suche Umrüster Volvo XC90 3,2

    Suche Umrüster Volvo XC90 3,2: Hallo Zusammen, ich suche einen versierten Umrüster für meinen XC90 mit dem 3192 cm³ Motor und 238 PS SN: 9101/AFN Auto hat 115.000 km gelaufen...
  2. Welche Anlage für Volvo XC90

    Welche Anlage für Volvo XC90: Hallo, bei uns im Club sind diverse Fragen bezüglich der LPG Anlagen für einen XC90 aufgetaucht. Welche Anlage würdet Ihr empfehlen? danke mfg...
  3. VOLVO XC90 V8 Probleme mit BRC P&D

    VOLVO XC90 V8 Probleme mit BRC P&D: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und brauche dringend eure Hilfe! Es geht um meinen Volvo XC90 V8, der hat vor ca. 7000km eine BRC P&D Anlage...
  4. Suche Umrüster Raum Dortmund Volvo XC90 2,5T

    Suche Umrüster Raum Dortmund Volvo XC90 2,5T: Hallo, ich suche im Raum Dortmund einen erfahrenen Umrüster der meinen Volvo XC90 2,5T auf LPG umrüstet. Unterflurtank und Ventilschmierung sind...
  5. BRC macht Probleme beim Volvo XC90

    BRC macht Probleme beim Volvo XC90: Hallo zusammen, ich bin irgendwie total verzweifelt. Vorgestern habe ich mir einen Volvo XC90 mit einer BRC Gas Anlage gekauft. Es handelt sich...