volvo xc 90 v8, BRC

Diskutiere volvo xc 90 v8, BRC im Suche / Gesuche Forum im Bereich LPG Autogas; hallo zusammen , ich fahre einen volvo xc 90 v8 , 315 ps , mit brc anlage 79 liter unterflurtank , eigentlich funktioniert alles gut , auto läuft...

  1. bo900

    bo900 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen
    , ich fahre einen volvo xc 90 v8 , 315 ps , mit brc anlage 79 liter unterflurtank , eigentlich funktioniert alles gut , auto läuft auf rein benzinbetrieb gut , auf gas auch , kein leistungsverlust , 13 liter benzin auf 100 oder 15 liter gas , in luxemburg für 58cent tanken , alla gut.
    leider geht beim normalen mischbetrieb immer die motorleuchte an ,......fehlerauslese sagt benzindrucksensor , wurde schon getauscht, problem ist immernoch da .
    manchmal läuft er dann auf benzin stootternd oder gar nicht,...dann bin ich gezwungen , motorsteuergerät auszustöpseln , neu starten , geht wieder,....ist ne lösung aber eher eine notlösung ,....
    nun weiss ich nicht mehr weiter , mir wurde ein emulator empfohlen von aeb , aber sogar mein umrüster weiss nicht wie man den einbaut,.
    hat jemand schon erfahrungen mit sowas gemacht?
    oder kennt jemand eine gute gaswerkstatt im saarland die mirhelfen kann , ich möchte den wagen verkaufen aber mit dem problem , istes eher was für bastler oder spezialisten ,
    sollte einer interresse am v8 bj 6.2005 mit executive vollausstattung haben,...einfach per nachricht melden.
    viele grüsse chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: volvo xc 90 v8, BRC. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bo900

    bo900 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    oder guckst du mobile de
    lange nummerhttp://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=152585126&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=25100&makeModelVariant1.modelId=37&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=223&minPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2005-01-01&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=1
     
  4. #3 Jve.dragon, 15.10.2011
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    hallo



    der Benzindrucksensor ist nicht defekt. Der 4,4 V8 hat keinen Benzinrücklauf deswegen macht er Probleme auf Gas.

    Das sagt Prins dazu "AGS belgium has a fuel return solution. A DTC is possible. Please contact AGS for more information".


    gruß
     
  5. bo900

    bo900 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    hallo jve dragon , vielen dank für die schnelle antwort , wo finde ich eure werkstatt in belgien ? könnte nächste woche donnerstag oder freitag vorbeikommen um das problem zu lösen ,
    antworten sie per mail oder direkt aufs handy tel 00491771885366 oderlux gsm 00352621709713 viele grüsse chris boos
     
  6. #5 Jve.dragon, 16.10.2011
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    hallo

    das ist nicht unsere Werkstatt, es ist eine Lösung von Prins. Einfach hier Anfrage http://www.gas-gmbh.de/ können sicher die Adresse geben.



    gruß
     
  7. bo900

    bo900 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    hallo , vielen dank fuer die info , habe die hotline schon angerufen und einen kompetenten betrieb hier in der naehe gefunden , mal schzuen , welches ergebniss,
    halte dich hier auf dem laufenden,
    viele gruesse
     
  8. #7 Jve.dragon, 17.10.2011
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    ok... mach das. Interessiert mich auch.:D


    gruß
     
  9. bo900

    bo900 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen , habe jetzt den aeb emulator endlich angeschlossen , dieser simuliert dem steuergerät einen benzindruck vor , so sollte das steuergerät keine fehlermeldung bekommen ,bin von kerpen 250km heimgefahren , kein problem , mache an der tanke auto aus , starte , schalt auf gas , lampe wieder an . toll , egal wir finden schon noch den fehler , versuche es jetzt mit nem anderen emulator ,.......lass mich doch nicht vom dicken schweden verarschen:cool:halte euch auf dem laufenden
     
  10. Anzeige

  11. bo900

    bo900 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    so leute , nun läuft es endlich , problem gelöst!!!
    eigentlich kam ich durchlogisches denken drauf,
    nachdem mir die elektr.benzinpumpe kaputtgegangen ist und der wagen stehen blieb, musste eine lösung her,.---
    weil es keinen benzinrücklauf gibt, pumpt die benzinpumpe auch im gasbetrieb fleissig nach vorne , folge der benzindrucksensor meldet, druck zu hoch, einfach wegemulieren ist nicht optimal , daher schalte ich nun im gasbetrieb die benzinpumpe aus, kleiner schalter vom sicherungskasten und fertig,nun meldet der benzindrucksensor ,....druck zu niedrig,...ist nicht schlimm , weil wir ja wissen , dass die pumpe ausgeschaltet ist,dies wird nun durch den emulator wegsimuliert ,...und ruhe ist ,....
    seit dem habe ich keine motorlampe mehr leuchten sehen , der volvo läuft prima, und der gasmann sieht mich nur noch beim tanken.
    also dann nun macht gasfahren endlich spass. grüsse an alle. bibaboooo:cool:
     
  12. #10 tomasz1971, 06.04.2013
    tomasz1971

    tomasz1971 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bo900,
    dein Beitrag ist mitlerweile 1 1/2 Jahre alt. Könntest du bitte schreiben was es neues gibt? Und zwar habe ich vor, mir einen XC90 V8 mit LPG-Anlage anzulegen, bin jedoch unsicher ob das Problem auf dauer gelöst worden ist. Würde mich um eine Rückmeldung freuen !! :D

    Gruß
     
Thema: volvo xc 90 v8, BRC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. volvo xc90 v8 lpg

    ,
  2. volvo xc90 v8 motorsteuergerät

    ,
  3. xc90 v8 benzinpumpe emulator

    ,
  4. brc mit aeb emulator Volvo v8,
  5. autogas volvo xc90 v8,
  6. site:lpgforum.de autogas anlage für volvo xc90,
  7. brc volvo xc90,
  8. XC90 V8 LPG,
  9. lpg emulator volvo 740,
  10. volvo xc90 v8 forum,
  11. volvo xc90 v8 autogas,
  12. Volvo xc90 benzinpumpe steuergerat,
  13. Steuergerät Kraftstoffpumpe xc90 v8,
  14. volvo xc90 sicherung für kraftstoffpumpe geht immer kaputt ,
  15. *@ODERLUX ,
  16. ags belgium dtc,
  17. volvo xc90 motorsteuergerät wo ,
  18. volvo v70 ii bifuel motorsymbol leuchtet sicherung,
  19. aeb emulator volvo erfahrungen,
  20. volvo xc90 2.5 turbo lpg benzindruck probleme,
  21. volvo xc90 v8 startet nicht,
  22. xc90 v8 probleme,
  23. brc sequent xc90 v8,
  24. gasumbau volvo xc 90 v8,
  25. brc gasanlage volvo s60
Die Seite wird geladen...

volvo xc 90 v8, BRC - Ähnliche Themen

  1. Umbau Volvo xc40 Hybrid

    Umbau Volvo xc40 Hybrid: Guten Tag zusammen Ich suche eine Möglichkeit einen Volvo xc 40 Hybrid 1,5 ltr 132 KW drei Zylinder zusätzlich mit einer Gasanlage zu betreiben....
  2. Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40

    Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40: Hallo zusammen, vor vier Jahren im März 2019 wollte ich mir eine Prins Gasanlage in meinen Volvo V40, (Baujahr 2015 Hubraum 1969) einbauen lassen....
  3. "alle LPG versorgen Motoren zu mager" sagt VOLVO Experte...

    "alle LPG versorgen Motoren zu mager" sagt VOLVO Experte...: ..."aber mach dir keine Sorgen; es passiert so schnell nicht, dass Ventile verbrennen." Ich habe O2 von Lambdasonde 1 von 0,49V Er installiert...
  4. endlich ZAVOLI-LPG in VOLVO 5-Zyl. 103 kW, nach 5 x Zulassungsstelle...

    endlich ZAVOLI-LPG in VOLVO 5-Zyl. 103 kW, nach 5 x Zulassungsstelle...: Hallo Experten, mein VOLVO S80 aus 11/2002 hat nach 20 Jahren jetzt als Ersatz für Erdgas eine ZAVOLI-LPG-Anlage. Daten aus demUser Manual:...
  5. Kerzenbild bei Volvo V70

    Kerzenbild bei Volvo V70: Guten Abend, ich hatte heute mal die Zündkerzen bei meinem Volvo V70 III 2.5FT kontrolliert. Insbesondere hat mich der Verschleiß und der...