Volvo xc 60 T6 , Bj 2009, 286 PS

Diskutiere Volvo xc 60 T6 , Bj 2009, 286 PS im Umfragen Forum im Bereich Community; Freue mich euch alle hier begrüßen zu können. Bin neu hier und habe echt keinen Schimmer von LPG. Möchte gerne auf diesem Wege von euch Profis mal...

  1. #1 peterwickel, 26.05.2013
    peterwickel

    peterwickel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.05.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Freue mich euch alle hier begrüßen zu können. Bin neu hier und habe echt keinen Schimmer von LPG.
    Möchte gerne auf diesem Wege von euch Profis mal wissen, ob Volvo Motoren Bj. 2009 T6 mit 286 Ps
    überhaupt gastauglich sind. Möchte mir einen gebrauchten XC 60 mit einer solchen 6 Zyl. Reihenmaschine
    zulegen und bin schon in aktuellen Verhandlungen. In dem Wagen ist eine Flasche für ein additiv verbaut.
    Würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt. besten Gruß pw
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.684
    Zustimmungen:
    1.245
    Hallo und willkommen.
    Also wie ich rauslesen kann ist der Wagen schon umgerüstet.
    Wenn die Additivflasche nur mit einem Unterdruckschlauch in den Ansaug geht, ist diese beim Turbomotor eh fast wirkúngslos.
    Läuft der 'Wagen nicht einwandfrei auf Gas, bzw. brennt die Motorkontrolllampe, dann würd ich das Auto stehen lassen. Auf Sprüche, da sei nur ne Kleinigkeit, nicht reinfallen. Dann kanns ja der Verkäufer beseitigen lassen. Ansonsten ist da irgendwo der Wurm drinn, vielleicht auch der Grund warum der verkauft wird.
    Sowas kann im Nachhinein teuer werden.
    Ist die Gasanlage auch eingetragen? Wenn nein, Auto stehen lassen.
    Welche Gasanlage ist verbaut (Hersteller). Nicht einfach blind ein Auto kaufen mit Gas, denn Gasanlage ist nicht gleich Gasanlage, es gibt gute und weniger Gute.
    Und es gibt auch gut umgebaute und weniger gute Umbauten.
     
  4. #3 peterwickel, 26.05.2013
    peterwickel

    peterwickel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.05.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Dickes Danke !
    Der Verkäufer will die Anlage eintragen lassen. Hersteller usw. sind mir nicht bekannt, da ich den Wagen nicht zur Verfügung habe.
    Sollte ich hier nicht grundsätzlich vom Kauf absehen, allein schon wegen der Additivflasche, obwohl ich nicht weiss wo die angeschlossen ist ? Verträgt diese Maschine überhaupt LPG. oder viell. besser gefragt: Würde ein Fachmann diesen Wagen mit einer Gasanlage GUT umrüsten?
     
  5. deno

    deno AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Das solltest du unbedingt. Hört sich alles nicht koscher an. Warum ist die Anlage nicht eingetragen? Hat er schon viele Gaskilometer mit der nicht eingetragenen Gasanlage gemacht? Das Auto hat keine Betriebserlaubnis wenn die Anlage nicht eingetragen ist. Finger weg von dem Wagen ...

    Gruß ...deno...
     
  6. #5 peterwickel, 28.05.2013
    peterwickel

    peterwickel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.05.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ihr habt Recht, habe den Deal abgesagt und mir ne Menge Ärger gespart.:)Für euch ein ganz grosses D A N K E !!

    bis denne emol. pw
     
  7. #6 peterwickel, 28.05.2013
    peterwickel

    peterwickel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.05.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe mich einfach mal bei Volvo erkundigt, mit dem Ergebnis , das vor einer Umrüstung dieser Motore eindringlich gewarnt wird. Zitat : " Es geht bestimmt eine Zeit lang gut, aber wir möchten Sie vor einem solchen Schritt warnen,
    wenn sie lange an einer Volvo Maschine Spass haben wollen" .
    beste Grüße pw
     
  8. Anzeige

  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.684
    Zustimmungen:
    1.245
    Weißt Du was diese Aussage wert ist? Nichts.
    Kein Hersteller rät zur Gasumrüstung. Zauberwort Produkthaftung.
    Auch bei den Vertragshändlern gibts meistens solche Aussagen weil diese auf dem Sektor Gas null Ahnung haben und das nachsingen müssen was ihnen der Konzern vorbetet.
     
  10. #8 gsguitar, 29.05.2013
    gsguitar

    gsguitar AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    2
    Moin,
    im Allgemeinen gelten die Volvo-Motoren nach 1999 als nicht gasfest. Ob das auch bei dem T6 so ist, weiß ich allerdings nicht.
    Bei meinem V70 von 2006 muss gerade - nach 148 000 km auf Gas - der Zylinderkopf gemacht werden (http://www.lpgforum.de/lpg-volvo-au...oeglich-motoreninstandsetzer-raum-bremen.html). Ein teurer Spaß, der das Gas-Vergnügen deutlich trübt. Allerdings rechnet sich die Umrüstung - zumindest wenn man es mit dem Fahren auf Super vergleicht - immer noch doppelt und dreifach, wenn man wie ich viel fährt (35 000 km im Jahr) und vorhat, das Auto bis zum Ende der Wirtschaftlichkeit zu fahren: ich hoffe mal, dass der mit dem dann gasfesten Zylinderkopf nochmal 150 000 km oder mehr macht. Dann ist 2018 und er hat 350 000 km runter.
    Ich habe den Wagen nur ab und zu getreten und es ist ein elektronisches Additivsystem verbaut, allerdings noch nicht die sequentielle Variante (gab es bei der Umrüstung noch nicht).
    Also: wenn du das durchziehen möchtest, solltest du dir 3 große Scheine zur Seite legen für eine ggf. fällige Zylinderkopfrevision.
    Alternative: schau doch mal nach einem V70 Flexifuel (2,5FT), die sollen gasfest sein und damit auch sicherer umrüstbar.
    Gruß, gsguitar
     
Thema: Volvo xc 60 T6 , Bj 2009, 286 PS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. volvo xc60 t6 awd autogas

    ,
  2. volvo t6 286 ps lpg gas fest

    ,
  3. volvo xc60 lpg

    ,
  4. volvo xc60 gas,
  5. volvo xc60 umbau gas,
  6. durango gasfest,
  7. volvo t6 lpg,
  8. volvo xc60 286 ps Erfahrungen,
  9. gasanlage volvo xc60 t6,
  10. volvo v70 t6 gasanlage,
  11. volvo xc60 3.0 t6 lpg,
  12. volvo xc60 t6 lpg,
  13. volvo 3 l 286 ps maschine gasfest,
  14. xc60 t6 lpg,
  15. gasumbau volvo xc60,
  16. VOLVO XC60 und XC90 ab Bj.2005,
  17. xc60 t6 2009,
  18. volvo xc60 Erfahrungen Autogas,
  19. volvo xc 60 2009,
  20. volvo xc60 Umbau ,
  21. volvo xc 60 Motorkontrolleuchte,
  22. volvo xc60 autogas,
  23. autogas volvo xc60,
  24. volvo v70 t6 lpg,
  25. lpg gas nachrüsten xc60
Die Seite wird geladen...

Volvo xc 60 T6 , Bj 2009, 286 PS - Ähnliche Themen

  1. Überlegung zur LPG Umrüstung Volvo XC 90 V8 Bj 2009

    Überlegung zur LPG Umrüstung Volvo XC 90 V8 Bj 2009: Hallo zusammen, wir haben uns einen Volvo XC 90 V8 (BJ 2009, 157.000km) gekauft. Unser Plan ist (bzw. vielleicht war) dass wir den Volvo für die...
  2. Volvo V 70 Bj 2009, FlexiFuel Stargas

    Volvo V 70 Bj 2009, FlexiFuel Stargas: Ich brauche mal ein Rat. O.g. Volvo wurde mit Stargas Anlage Polaris ausgerüstet. Im Gasbetrieb alles ok ! Aber Kaltstart auf Super schlecht,...
  3. Umbau Volvo xc40 Hybrid

    Umbau Volvo xc40 Hybrid: Guten Tag zusammen Ich suche eine Möglichkeit einen Volvo xc 40 Hybrid 1,5 ltr 132 KW drei Zylinder zusätzlich mit einer Gasanlage zu betreiben....
  4. Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40

    Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40: Hallo zusammen, vor vier Jahren im März 2019 wollte ich mir eine Prins Gasanlage in meinen Volvo V40, (Baujahr 2015 Hubraum 1969) einbauen lassen....
  5. "alle LPG versorgen Motoren zu mager" sagt VOLVO Experte...

    "alle LPG versorgen Motoren zu mager" sagt VOLVO Experte...: ..."aber mach dir keine Sorgen; es passiert so schnell nicht, dass Ventile verbrennen." Ich habe O2 von Lambdasonde 1 von 0,49V Er installiert...