Volvo V70 läuft schlecht bei Betriebstemperatur

Diskutiere Volvo V70 läuft schlecht bei Betriebstemperatur im Stargas Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo! Leider macht die Stargas-Anlage bei unserem Volvo V70 wieder Theater. Nach dem automatischem Umschalten von Benzin auf Gas läuft der...

  1. Samson

    Samson AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Leider macht die Stargas-Anlage bei unserem Volvo V70 wieder Theater.
    Nach dem automatischem Umschalten von Benzin auf Gas läuft der Motor absolut tadellos.Nach ca.15 weiteren Kilometern fängt der Wagen an zu stottern und hat keine Kraft mehr.(Nach meinen Kenntnissen zu mageres Gemisch)Das geht bis zu Fehlzündungen. Schalte ich dann auf Benzin um,läuft der Motor ganz normal. Die Injektoren habe ich schon überholt,die Filter sind vor ca. 1000Km getauscht worden (Gasseitig) Hat jemand von Euch eine Idee?Kennt jemand zufällig eine Werkstatt in der Nähe von 48268Greven,die das Steuergerät auslesen können?Schonmal Dankeschön
    für Eure Antworten.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Mragowo, 08.09.2010
    Mragowo

    Mragowo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Temperatursensor ?!?
     
  4. #3 mdattel, 08.09.2010
    mdattel

    mdattel AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Der Temperatursensor wird es wohl nicht sein. Wenn der Motor warm wird und der Temperatursensor defekt sein sollte schaltet die Gasanlage auf Benzin um und verbleibt eigentlich dort. Zumindest würde man eine Dauerumschaltung an der Anzeige sehen. Und wenn er andauernd hin und her schaltet würde er nicht stottern (ist ja immer ein fließender Übergang).

    Um den Fehler genauer einkreisen zu können müsste man schon das Datenkabel anschließen und die Einspritzzeiten und den Gasdruck überprüfen.

    Schwankt die Einspritzzeit um ca. 0,3ms - 0,6ms liegt es warscheinlich an einem schlechten Kontakt am Stecker der Gas ECU oder eventuell der Verkabelung.

    Sollte der Gasdruck abfallen und lässt sich nicht nachstellen würde ich mir ernsthaft Sorgen machen und erst einmal nach einem Gasleck suchen.
     
  5. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Möglicherweise wird der Verdampfer ja kalt. Einfach wenn diese Probleme autreten rechts ranfahren , Motor aus und den Verdampfer anfassen. Wenn kalt:Kühlwasseranbindung prüfen , wenn heiß:andere Baustelle schuld. mfG Rohwi:D
     
  6. Anzeige

Thema: Volvo V70 läuft schlecht bei Betriebstemperatur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. temperaturfühler volvo v70

    ,
  2. volvo v70 läuft unrund

    ,
  3. volvo v70 temperatursensor

    ,
  4. volvo v70 startet schlecht,
  5. volvo v70 nimmt kein gas an,
  6. volvo v70 keine leistung,
  7. volvo v70 temperaturfühler,
  8. volvo bifuel warm start probleme,
  9. volvo v70 temperaturfühler defekt,
  10. außentemperatursensor volvo v70,
  11. volvo temperatursensor defekt,
  12. volvo v70 stottert wenn warm,
  13. volvo v70 wo sitzt der temperaturfühler,
  14. volvo 850 läuft warm schlecht,
  15. v70 stottert beim andahren mit warmen motor,
  16. v70 temperaturfühler defekt,
  17. volvo beim start läuft unruhig,
  18. wo außentemperaturfühler volvo v70 i,
  19. Volvo 2.3 turbo n nimmt schlecht Gas an,
  20. Volvo V70R läuft schlecht im LPG Betrieb,
  21. kühlmitteltemperatursensor defekt v70,
  22. v70 bifuel umschalten,
  23. volvo 940 2.3 läuft warm schlecht,
  24. volvo 940 läuft warm schlecht,
  25. volvo v70 warm unrund
Die Seite wird geladen...

Volvo V70 läuft schlecht bei Betriebstemperatur - Ähnliche Themen

  1. Volvo 5-Zylinder läuft wunderbar..

    Volvo 5-Zylinder läuft wunderbar..: ..sah gestern wieder ein Schwedenimport V70 2,5FT von 2009 auf mobile und wollte nochmal betonen, was für eine gute Wahl, bestärkt durch dieses...
  2. Umbau Volvo xc40 Hybrid

    Umbau Volvo xc40 Hybrid: Guten Tag zusammen Ich suche eine Möglichkeit einen Volvo xc 40 Hybrid 1,5 ltr 132 KW drei Zylinder zusätzlich mit einer Gasanlage zu betreiben....
  3. Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40

    Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40: Hallo zusammen, vor vier Jahren im März 2019 wollte ich mir eine Prins Gasanlage in meinen Volvo V40, (Baujahr 2015 Hubraum 1969) einbauen lassen....
  4. "alle LPG versorgen Motoren zu mager" sagt VOLVO Experte...

    "alle LPG versorgen Motoren zu mager" sagt VOLVO Experte...: ..."aber mach dir keine Sorgen; es passiert so schnell nicht, dass Ventile verbrennen." Ich habe O2 von Lambdasonde 1 von 0,49V Er installiert...
  5. endlich ZAVOLI-LPG in VOLVO 5-Zyl. 103 kW, nach 5 x Zulassungsstelle...

    endlich ZAVOLI-LPG in VOLVO 5-Zyl. 103 kW, nach 5 x Zulassungsstelle...: Hallo Experten, mein VOLVO S80 aus 11/2002 hat nach 20 Jahren jetzt als Ersatz für Erdgas eine ZAVOLI-LPG-Anlage. Daten aus demUser Manual:...