Volvo V70 2.5T AWD

Diskutiere Volvo V70 2.5T AWD im Autogas Umrüstung Forum im Bereich LPG Autogas; Username : kleener ------------------------------------------------------------------------- Hubraum: 2435cm³...

  1. #1 kleener, 31.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2009
    kleener

    kleener AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Username : kleener
    -------------------------------------------------------------------------
    Hubraum: 2435cm³
    -------------------------------------------------------------------------
    Baujahr des Fahrzeuges: 1998
    -------------------------------------------------------------------------
    KW / PS: 142kw/193PS Werksangabe, getunt auf 300PS
    -------------------------------------------------------------------------
    Umbaudatum: 05/2005
    -------------------------------------------------------------------------
    Kilometerstand bei Umrüstung: 132000km
    -------------------------------------------------------------------------
    Umrüstpreis
    komplett: ca.1300€
    -------------------------------------------------------------------------
    Umrüster: Eigenumbau
    -------------------------------------------------------------------------
    Gasanlage: Landi Renzo Omegas
    -------------------------------------------------------------------------
    Tankgröße (netto): Zweitanksystem 135l
    -------------------------------------------------------------------------
    Verbrauch Benzin: 12l/100km
    -------------------------------------------------------------------------
    Verbrauch Lpg: 14l/100km
    -------------------------------------------------------------------------
    Mehrverbrauch in %: 17%
    -------------------------------------------------------------------------
    Bemerkungen:

    Umbau in zwei Tagen selbst gemacht, Anlage läuft problemlos bis auf eine defekte Verdampfermembran nach knapp 70tkm, Einbau bei Serienleistung, später Chip mit leichten Änderungen am Setup, vor kurzem Tuning mit anderem Lader etc und kompletter Neuprogrammierung der Gasanlage.
    Der Motor ist mit nun 225000km immer noch topfit und innen blitzesauber, dank der rückstandsfreien Verbrennung vom LPG.:)

    -------------------------------------------------------------------------
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Volvo V70 2.5T AWD. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Delgaderos, 31.08.2009
    Delgaderos

    Delgaderos Autogasselbsteinbauer

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    hmmmm..... du hast die alte ausführung meiner maschine ( verteiler und gaspedal per zug ) meine habe ich bei 326000 gehimmelt. ( einzelzündspule def und auslass nr 3 verbrutzelt ).
     
  4. 518iT

    518iT AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    und ohne Flash Lube oder sonst was, nicht wahr?
     
  5. #4 Delgaderos, 01.09.2009
    Delgaderos

    Delgaderos Autogasselbsteinbauer

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    natürlich ohne flashlube. habe ja gehärtete sitze und ventile. was soll ich mit dem unsinn ??
    ich hatte vorher schon zündaussetzer, 3 spulen getauscht, alles prima. auf dem rückflug von finsterwalde nach heidelberg war ich etwas hurtig. egal steht hier alles schon.
     
  6. 518iT

    518iT AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    ich meinte nicht dich, sondern Kleener ;)
    aber egal...bist du dir sicher, das dein Motor gasfest ist? haste die Ventile und Sitze selbst umgebaut? die Turbomotoren sollen ja eher problematisch sein, liest man überall
     
  7. #6 Delgaderos, 01.09.2009
    Delgaderos

    Delgaderos Autogasselbsteinbauer

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    naja, wenn bei über 300 tkm mal ein ventil abbrennt. das ist zwar ärgerlich aber kann passieren. die neueren turbos sollen nicht gasfest sein.
    ausserdem war ich ja selbst schuld. man soll eben nicht dauervollgas auf gas fahren mit so nem alten motor. mein gastank war nach 2 stunden und 370 km leer.
    jedenfalls ist der ( alte ) 2.4 t ein toller motor. zumindest wenn man nicht die leistung erhöht.
     
  8. #7 kleener, 01.09.2009
    kleener

    kleener AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Genau Berti, ohne Flashlube oder ähnliches Zeugs.
    Der 98'er Turbo hat noch die guten Ventile und Sitze drin, dazu Hydrostößel.
    Mit Serienleistung bin ich auch schon mal Dauervollgas auf LPG gefahren, macht nen Schnitt von 30l/100km... :D
    Der Chip hatte ich zu kurz drin zum Testen der Dauerhaltbarkeit, aber einmal hab ich auf LPG auch die Höchstgeschwindigkeit getestet, lag dann wie auf Benzin bei Tacho 258.
    Aber man muß es ja nicht übertreiben. ;)
    Für den Spaß hat man ja Benzin im Tank.

    Mit dem jetzigen Tuning bin ich mit der Softwareabstimmung noch nicht ganz fertig, wenn er auf Benzin anstandslos läuft wird die Gasanlage noch mal genauestens abgestimmt.

    Widebandsonde und Abgastemperaturanzeige kommt auch noch rein, zur Überwachung.
     
  9. Anzeige

  10. #8 PEOPLES, 01.09.2009
    PEOPLES

    PEOPLES AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    sag mal, hast du den luft-schlauch/rohr vom turbo-auslass zum kühler selbst so verlegt, oder baut volvo da jeden motor anders auf?
    meiner sieht da etwas anders aus. aber wir müssen uns nochmal bzgl der 280pferde unterhalten :D

    gruss michi
     
  11. #9 kleener, 02.09.2009
    kleener

    kleener AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich selbst so verlegt ;)
    Das ist die sogenannte alte Ladeluftführung, wurde nur im MJ1994 so verbaut.
    Vorteil ist besseres Ansprechverhalten durch direktere Wege und weniger Bögen drin.
    Und man gewinnt ne Menge Platz im Motorraum!!!!!!

    Nachteil ist eine eventuelle Vereisungsgefahr am Ladeluftkühlerausgang im Winter.
     
Thema: Volvo V70 2.5T AWD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. volvo 2.5T lpg

    ,
  2. Volvo V70 2.5T AWD verbrauch

    ,
  3. Volvo V70 2.5T lpg

    ,
  4. volvo 2 5t lpg,
  5. Volvo V70 2.5T AWD,
  6. volvo 2 5 t lpg,
  7. Volvo 2.5T Gasfest,
  8. Volvo V 70 2.5T lpg,
  9. volvo v70 2.5t awd 193 ps,
  10. volvo 2.5t gasumbau,
  11. volvo 2.5 gasfest,
  12. Volvo V70 2.5 T AWD,
  13. volvo v70 lpg,
  14. volvo v70 autogas verbrauch,
  15. volvo v70 2.5t autogas,
  16. volvo xc70 2 5t awd,
  17. volvo 2.5t tuning,
  18. v70 lpg-umbau,
  19. volvo v70 193 ps test,
  20. volvo v70 2.5 lpg,
  21. volvo 2.5 t lpg,
  22. volvo v70 193 ps verbrauch,
  23. flashlube volvo v70,
  24. volvo 2.5t autogas,
  25. volvo 2.5t chiptuning
Die Seite wird geladen...

Volvo V70 2.5T AWD - Ähnliche Themen

  1. Umbau Volvo xc40 Hybrid

    Umbau Volvo xc40 Hybrid: Guten Tag zusammen Ich suche eine Möglichkeit einen Volvo xc 40 Hybrid 1,5 ltr 132 KW drei Zylinder zusätzlich mit einer Gasanlage zu betreiben....
  2. Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40

    Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40: Hallo zusammen, vor vier Jahren im März 2019 wollte ich mir eine Prins Gasanlage in meinen Volvo V40, (Baujahr 2015 Hubraum 1969) einbauen lassen....
  3. "alle LPG versorgen Motoren zu mager" sagt VOLVO Experte...

    "alle LPG versorgen Motoren zu mager" sagt VOLVO Experte...: ..."aber mach dir keine Sorgen; es passiert so schnell nicht, dass Ventile verbrennen." Ich habe O2 von Lambdasonde 1 von 0,49V Er installiert...
  4. endlich ZAVOLI-LPG in VOLVO 5-Zyl. 103 kW, nach 5 x Zulassungsstelle...

    endlich ZAVOLI-LPG in VOLVO 5-Zyl. 103 kW, nach 5 x Zulassungsstelle...: Hallo Experten, mein VOLVO S80 aus 11/2002 hat nach 20 Jahren jetzt als Ersatz für Erdgas eine ZAVOLI-LPG-Anlage. Daten aus demUser Manual:...
  5. Kerzenbild bei Volvo V70

    Kerzenbild bei Volvo V70: Guten Abend, ich hatte heute mal die Zündkerzen bei meinem Volvo V70 III 2.5FT kontrolliert. Insbesondere hat mich der Verschleiß und der...