Volvo V70 2,5 FT

Diskutiere Volvo V70 2,5 FT im LPG Volvo Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Moin, ich habe mir nach zwei V70/I einen V70/III FlexiFuel zugelegt. Grundsätzlich ist der Motor perfekt für LPG. Da es ein CH-Import ist, hat mir...

1. hajo

hajo AutogasTestSchreiber

Moin,
    ich habe mir nach zwei V70/I einen V70/III FlexiFuel zugelegt.
    Grundsätzlich ist der Motor perfekt für LPG. Da es ein CH-Import ist, hat mir der TÜV schon die Möglichkeit der Nullung im Kfz-Brief in Aussicht gestellt.
    Die Nullung hätte (Achtung Halbwissen) den Vorteil dass ich an der R115-Anlage vorbei könnte und mir eine handgestrickte R67er Anlage einbauen lassen könnte. Die Tankgröße ist ein großes Thema.

Hat jemand Erfahrung mit Euro4 Fahrzeugen ohne ECE115??

2. Anzeige

Schau mal hier: Volvo V70 2,5 FT. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

So einfach ist das auch nicht. Nicht jeder ausgenullte kommt an der R115 vorbei. Ist im Feld "K" eine E-Nummer eingetragen, wirds nichts mit 67R, dann muss auch hier eine 115er Anlage rein..
    Was verstehst Du unter handgestrickt? Zwischen den Anlagen ist oft nur das Papier der Unterschied und eine Bindung an ein bestimmtes Tankfabrikat samt Multiventil. Beim Kombi passt nur ein Tank mit 58 Liter brutto rein. mehr geht nicht.
    Ansonsten Erfahrungen mit Euro4 ohne ECE R115 hat jeder Umrüster, der vor Oktober 2017 umgerüstet hat.

4. hajo

Mit selbstgestrickt hatte ich eben die Freiheit bezüglich der Gastanks gemeint. Mit der 67er könnte ich ggf. auch mit der Anhebung des Kofferraumbodens arbeiten. Mit dem 58Liter tank wäre ich unter 400km Reichweite. Das ist machbar aber nicht schööööön.
    In meinem ersten V70/I war eine Venturi mit 77Liter Tank. Da konnte ich locker 500km abspulen. Jetzt ist im aktuellen V70/I eine Vialle mit 67 Liter installiert. Heir sind 400 km nur auf gemächlichen Autobahnetappen machbar.
    Hauptsache erstmal die Umrüstung ist machbar.

5. 540V8

Moderator

Mit R115 kannst Du genauso einen größeren Tank einbauen.

6. hajo

Oha, dann war ich wohl auf dem falschen Dampfer. Ich war der Meinung, dass die 115er Anlagen ohne Wenn und Aber durch konfiguriert sind.
    Danke für den Tipp.

7. 540V8

Moderator

Gibts meistens nur für DI-Motoren. Funktioniert.

8. Anzeige

Thema:

Volvo V70 2,5 FT

Die Seite wird geladen...

Volvo V70 2,5 FT - Ähnliche Themen

1. ECE R-115 Anlagen für Volvo

ECE R-115 Anlagen für Volvo: Hallo, in unserem Volvo Club kommte es immer häufiger bei Fahrzeugen mit besser als Euro3 zu der Frage welche Gas Anlage. Habe da auch schon...
  2. Welche Anlage für Volvo XC90

Welche Anlage für Volvo XC90: Hallo, bei uns im Club sind diverse Fragen bezüglich der LPG Anlagen für einen XC90 aufgetaucht. Welche Anlage würdet Ihr empfehlen? danke mfg...
  3. Selbstumrüstung Volvo V70, erste Probleme

Selbstumrüstung Volvo V70, erste Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, aber hab sehr gespannt einige Themen verfolgt. Vorallem finde ich es super, dass hier einige fähige...
  4. Probleme mit LO-Gas Anlage Venturi im Volvo 740 2,3l

Probleme mit LO-Gas Anlage Venturi im Volvo 740 2,3l: erstmal guten abend, ich heiße Tino und bin 34 jahre alt" wohne zur zeit in der nähe von Lutherstadt-Wittenberg. und habe schon das ein oder...
  5. Volvo V70 Bifuel, Baujahr 2006, 140 Ps - Umrüsten auf LPG

Volvo V70 Bifuel, Baujahr 2006, 140 Ps - Umrüsten auf LPG: Hallo, hier gibt es zwei Meinungen, bezüglich des Umbaus von CNG auf LPG - geht (Firma Peltner, Vlotho) - geht nicht (Firma Eko Gas, Leipzig) Wie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden