Volvo V70 2.4L 170PS AIT Holland Gasanlage Einschaltzeitpunkt Problem

Diskutiere Volvo V70 2.4L 170PS AIT Holland Gasanlage Einschaltzeitpunkt Problem im LPG Volvo Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo Ich habe mir einen gebrauchten Volvo V70 2.4L 170PS Automatikgetriebe (zu.2: 9101 zu.3:834) mit LPG Anlage der Firma AIT Holland gekauft....

  1. #1 Dennimann, 09.01.2014
    Dennimann

    Dennimann AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe mir einen gebrauchten Volvo V70 2.4L 170PS Automatikgetriebe (zu.2: 9101 zu.3:834) mit LPG Anlage der Firma AIT Holland gekauft. Selbstverständlich gab es keine Unterlagen zu der Anlage. Also habe ich das ganze mal untersucht.
    Die LPG Anlage hat, wie ich jetzt schon mal gelesen habe, wie alle Anlagen eine Tankanzeige mit Schalter, mit drei Positionen, warum 3 Positionen?
    In der Position LPG, welches die Automatik zu sein schein, schaltet sie sich wärend normaler Fahrweise nicht zu.
    Wenn ich aber in der Getriebe Stellung N oder P bin und den Motor auf exakt 3500u/min laufen lasse schaltet sie sich zu, dies passiert gleich ob der Motor warm oder kalt ist (die Gasanlage bleibt weiter an bis ich sie ausschalte oder den Wagen abstelle).

    Ich habe mal alle Kabel verfolgt als ich diesen Trick noch nicht herrausgefunden hatte:

    -ein Kabel geht zum Unterdruckschlater hinter der Drosselklappe
    -ein weiteres Kabel geht an die Lichtmaschine (vermutung das hier die Drehzahl abgenommen wird?)
    -ein Kabelbündel hängt dort so herrum, nicht angeschlossen, ohne stecker

    Habe alles hübsch von feuchtigkeit befreit die Relais, die Relaisträger und den Großen Stecker der Steuerung mit Kontakt Spray eingesprüht.

    Meine Frage lautet eigentlich warum schaltet die Anlage so? Hat jemand evtl. einen Schaltplan der Anlage oder zumindest eine Idee wo ich noch suchen sollte, nach Anschlüssen die möglicherweise schadhaft sind oder sontigen Sachen.

    Ansonsten läuft sie ja toll...aber so ist das natürlich schon ziemlich Ass. wenn man da jedes mal nach ein Km den Motor aufheulen lassen muss.
    Kann auch gerne noch ein paar Fotos der Anlage nachreichen, wenn mir damit noch mehr geholfen werden kann :-D !!

    Gruß Dennis
     
  2. Anzeige

Thema: Volvo V70 2.4L 170PS AIT Holland Gasanlage Einschaltzeitpunkt Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasanlage volvo s80

Die Seite wird geladen...

Volvo V70 2.4L 170PS AIT Holland Gasanlage Einschaltzeitpunkt Problem - Ähnliche Themen

  1. Verbrauchsbetrachtung Volvo S80 170PS

    Verbrauchsbetrachtung Volvo S80 170PS: n'Abend zusammen, ich melde mich nun nach 4 Jahren Abwesenheit wieder zurück, weil ich nun wieder einen Gaser fahre. Es ist ein Volvo S80 I von...
  2. Umbau Volvo xc40 Hybrid

    Umbau Volvo xc40 Hybrid: Guten Tag zusammen Ich suche eine Möglichkeit einen Volvo xc 40 Hybrid 1,5 ltr 132 KW drei Zylinder zusätzlich mit einer Gasanlage zu betreiben....
  3. Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40

    Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40: Hallo zusammen, vor vier Jahren im März 2019 wollte ich mir eine Prins Gasanlage in meinen Volvo V40, (Baujahr 2015 Hubraum 1969) einbauen lassen....
  4. "alle LPG versorgen Motoren zu mager" sagt VOLVO Experte...

    "alle LPG versorgen Motoren zu mager" sagt VOLVO Experte...: ..."aber mach dir keine Sorgen; es passiert so schnell nicht, dass Ventile verbrennen." Ich habe O2 von Lambdasonde 1 von 0,49V Er installiert...
  5. endlich ZAVOLI-LPG in VOLVO 5-Zyl. 103 kW, nach 5 x Zulassungsstelle...

    endlich ZAVOLI-LPG in VOLVO 5-Zyl. 103 kW, nach 5 x Zulassungsstelle...: Hallo Experten, mein VOLVO S80 aus 11/2002 hat nach 20 Jahren jetzt als Ersatz für Erdgas eine ZAVOLI-LPG-Anlage. Daten aus demUser Manual:...