Volvo V50 T5 mit Prins VSI 2 by Autogas Rankers

Diskutiere Volvo V50 T5 mit Prins VSI 2 by Autogas Rankers im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Hier mal mein V50 T5 der mit einer Prins VSI 2 mit MAP Turbo Kit von Jens Rankers in Krefeld umgerüstet wurde. Alles ist sehr aufgeräumt und schön...

  1. shocka

    shocka AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Hier mal mein V50 T5 der mit einer Prins VSI 2 mit MAP Turbo Kit von Jens Rankers in Krefeld umgerüstet wurde. Alles ist sehr aufgeräumt und schön sauber verbaut. Ansaugbrücke kam natürlich zum Bohren runter, Injektoren Blasen im richtigen Winkel ein. Netto gehen so 40-45 Liter in den Muldentank rein. Tankanschluß natürlich hinter der Tankklappe. Der Umschalter sitzt mittig zwischen den Luftdüsen und das Licht ist auf das Volvogrün angepasst. Ich hab jetzt ca. 300 km abgespult und der Langzeittrimm liegt bei -2,6. Selbst bei Vollgas laufen die Trimms nicht weg sondern bleiben um 0. Ich hab lange überlegt ob ich ICOM oder doch mal eine Verdamperanlage einbauen lasse, da ich bisher gerne mit der ICOM fahre. Ich muss sagen ich bereue es nicht. Wer einen guten Umrüster sucht der sein Handwerk versteht ist bei Jens Rankers bestens aufgehoben.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Autogas-Rankers, 20.06.2014
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Danke für das Positive Feedback, freut mich das du Zufrieden bist.
    Was mir selber nicht so gut gefällt, die ganzen zusätzlichen Module aber muß halt und wohin sonst damit.
     
  4. Tomcy

    Tomcy AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Wäre bei dem Fahrzeug ein Additivdosiersystem nicht sinnvoll gewesen? Ich hab mal gelesen, dass die Fünfzylinder nach 2000 nicht so richtig gasfest wären.
     
  5. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Nice Work - was hast du denn da verbaut Jens als zusätliche Module?
     
  6. #5 Autogas-Rankers, 23.06.2014
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Prins Mapsensorkit, AEB Modul 431, Benzindruck Emulationsmodul und dazu Wechselrelais für geschaltete Masse.
     
  7. #6 shocka, 28.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2014
    shocka

    shocka AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Kleiner Nachtrag: Ich habe mich doch noch entschlossen, zumindest ein elektronisches Si-Valve Care System mit V-Lube einbauen zu lassen [​IMG] Ob's was bringt wird sich zeigen. Als kleine Aufmerksamkeit hat Jens den Umschaltknopf in einer Alufassung versenkt(wurde in einem anderen Thread von mir von Vip-Gaser vorgestellt) 20140628_185039[1].jpg 20140628_185030[1].jpg . Sieht ganz gut aus jetzt [​IMG] btw: ich hatte für die Dauer des Einbaus eine A Klasse (a180) als Leihwagen von Europcar...das Ding schaukelt wie ein Wasserbett und ist sowas von Lahm. Ich bin quasi permanent mit GAspedal fast am Anschlag gefahren sonst hätten mich die Fahrradfahrer überholt. Als ich mich dann in meinen 4.2er A6 gesetzt hab, wusste ich warum ich lieber alte Karren fahre :)
     
  8. Ice40

    Ice40 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.04.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ein sehr schöner Einbau, sieht wirklich gut ***** für den Umrüster!!!

    Mfg
     
  9. #8 Black_A4, 09.07.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Wie ist denn die Erfahrung mit der Einleitung des Additives vor die Injektoren? Keinerlei Verkleben oder ähnliches?
     
  10. #9 Autogas-Rankers, 09.07.2014
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    mit V-Lube habe ich seid Jahren keine Probleme
     
  11. #10 Black_A4, 09.07.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Das hört sich gut an! Danke Jens!
     
  12. Anzeige

  13. #11 JKausDU, 10.07.2014
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Bei meinem Hyundai wird das Additiv ( nehme schon länger ERC, zuvor V-Lube ) auch vor den Injektoren eingeleitet. Keinerlei Probleme deswegen mit den Keihin-Injektoren der VSI, mittlerweiler über mehr als 100.000 KM.
     
  14. #12 Autogas-Rankers, 10.07.2014
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Mit anderen Additiven habe ich schon verklebte Keihin gesehen. Und ganz oft nur Blaue Keihin ohne Additive verklebt
     
Thema: Volvo V50 T5 mit Prins VSI 2 by Autogas Rankers
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. valvecare verklebt

    ,
  2. wo sitzt der MAP Sensor beim Volvo vr Motor T5

    ,
  3. rankers Autogas www.lpgforum.de

Die Seite wird geladen...

Volvo V50 T5 mit Prins VSI 2 by Autogas Rankers - Ähnliche Themen

  1. Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40

    Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40: Hallo zusammen, vor vier Jahren im März 2019 wollte ich mir eine Prins Gasanlage in meinen Volvo V40, (Baujahr 2015 Hubraum 1969) einbauen lassen....
  2. Prins VSI 1 Volvo V70 Probleme Bergab

    Prins VSI 1 Volvo V70 Probleme Bergab: Hallo Leute, ich habe hier einen Volvo V70 Bj.97 mit einer Prins VSI 1 Anlage. Diese läuft soweit auch einwandfrei und hat eine frische Tüv...
  3. Volvo Prins Anlage schaltet immer wieder auf Benzin

    Volvo Prins Anlage schaltet immer wieder auf Benzin: Hallo Community, ich bin sehr neu im Forum, habe aber immer schon fleißig mitgelesen und zu jeder meiner Fragen gab es auch immer eine sehr...
  4. Volvo 940 mit Prins V1 geht im Leerlauf aus nach....

    Volvo 940 mit Prins V1 geht im Leerlauf aus nach....: Tag zusammen, ein merkwürdiges Phänomen ist aufgetreten. Ich war in der NichtLPG - Werkstatt und wollte beheben lassen, daß mein Volvo auf...
  5. Prins VSI und Volvo 960

    Prins VSI und Volvo 960: Hallo, I hope that you'll forgive me for writing in English. My German is not the best, but I should be able to understand answers in German....