Volvo V 70 Bj 2009, FlexiFuel Stargas

Diskutiere Volvo V 70 Bj 2009, FlexiFuel Stargas im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Ich brauche mal ein Rat. O.g. Volvo wurde mit Stargas Anlage Polaris ausgerüstet. Im Gasbetrieb alles ok ! Aber Kaltstart auf Super schlecht,...

  1. gegevl

    gegevl AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.08.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich brauche mal ein Rat. O.g. Volvo wurde mit Stargas Anlage Polaris ausgerüstet. Im Gasbetrieb alles ok ! Aber Kaltstart auf Super schlecht, Wagen nimmt kein Gas an, ruckelt, fast nicht fahrbar. Dann Umstellung auf Gas ..keinerlei Probleme, Auto fährt ohne Probleme! Werte Steuergerät Benzin und Gasanlage optimal eingestellt. Je kälter die Außentemperatur, desto schlechter der Wagen im Kaltlaufverhalten...Wer weiß Rat?
     
  2. Anzeige

  3. #2 gsguitar, 18.10.2013
    gsguitar

    gsguitar AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    2
    Moin,
    die Frage hast du doch vor über einem Jahr schonmal gestellt und darauf eine Antwort bekommen... hast du daraufhin etwas unternommen?
    Gruß, gsguitar
     
  4. gegevl

    gegevl AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.08.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    über den Sommer war eigentlich alles in Ordnung. Derjenige, der die Anlage verbaut hat, hat seit über 20 Jahre Erfahrung damit. Es wurden verschiedene Varianten von verschiedenen Einspritzdüsen gewechselt, ohne Erfolg! Beide Steuergeräte wurden mit OBD optimal eingestellt, keine Änderung. Bei Stargas angerufen, Händler aus Bremen bekommen, angerufen, dann die nüchterne Antwort: KEIN Händler für STARGAS! Der Verbauer hat die Anlage in Holland gekauft, etliche Anrufe, Fragen, keine Vorschläge! Eine Händler, der speziall in Volvo Fahrzeuge Gasanlagen einbaut in Gladbach ausfindig gemacht !Dort auch Vorschläge bekommen, keine Änderung eingetreten! Der Verbauer sagt, so ein Fahrzeug hat es bei ihm noch nicht gegeben! Volvo Händler sagte, dass Fahrzeug ist optimal für Umrüstung auf Gasanlage, aber Volvo verbaut nicht selber ! Angerufen, keinen Vorschlag !
    Werde vermtl. die Anlage wieder ausbauen, so ist der schöne Volvo im Kaltbetrieb nicht fahrfähig, im Gasbetrieb alles ok, Verbrauch mit Gas, etwas über 9 Liter, Schade drum......
     
  5. samin7

    samin7 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Stargas Ruckeln

    Habe die gleiche Probleme bei meiner Stargas Anlage leider habe ich keine Lösung gefunden
    im Benzin Betrieb ruckelt das Auto sobald es auf Gas umstellt ist alles in Ordnung.
    Wenn sie selten mit Super fahren könnte es daran liegen das die Benzin Einspritzdüsen verdreckt oder Verstopft sind.
    Einfach Injection Reiniger von Liqui Moly reinkippen und im Benzin Betrieb auf Autobahn fahren.
     
  6. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Ist das Kaltstartverhalten auch so schlecht wenn der Wagen die letzten 5 km vor dem Abstellen im Benzinbetrieb unterwegs war?
    Wenn ja: Falschluft im Ansaugtrakt. Wenn nein : Gasanlage zu fett eingestellt. mfG Rohwi
     
  7. #6 elogugu, 22.10.2013
    elogugu

    elogugu AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    16.10.2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    volvo hat ein variables Benzindruck System war bei mit auch das Problem auf Benzin auf Gas gut Benzin ruckelt bis hin zu Notbetrieb leuchtet bei dir die MKL ? Abhilfe schafft Benzinrücklauf mit Druckregler bei mir seit dem alles takkowar bei Tobias in goch www.autogas-niederreihn.de ruf dort an wird dir geholfen 100%tig
     
  8. Anzeige

Thema: Volvo V 70 Bj 2009, FlexiFuel Stargas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. volvo flexifuel probleme

    ,
  2. volvo v70 flexifuel stottert

Die Seite wird geladen...

Volvo V 70 Bj 2009, FlexiFuel Stargas - Ähnliche Themen

  1. Überlegung zur LPG Umrüstung Volvo XC 90 V8 Bj 2009

    Überlegung zur LPG Umrüstung Volvo XC 90 V8 Bj 2009: Hallo zusammen, wir haben uns einen Volvo XC 90 V8 (BJ 2009, 157.000km) gekauft. Unser Plan ist (bzw. vielleicht war) dass wir den Volvo für die...
  2. Volvo xc 60 T6 , Bj 2009, 286 PS

    Volvo xc 60 T6 , Bj 2009, 286 PS: Freue mich euch alle hier begrüßen zu können. Bin neu hier und habe echt keinen Schimmer von LPG. Möchte gerne auf diesem Wege von euch Profis mal...
  3. Umbau Volvo xc40 Hybrid

    Umbau Volvo xc40 Hybrid: Guten Tag zusammen Ich suche eine Möglichkeit einen Volvo xc 40 Hybrid 1,5 ltr 132 KW drei Zylinder zusätzlich mit einer Gasanlage zu betreiben....
  4. Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40

    Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40: Hallo zusammen, vor vier Jahren im März 2019 wollte ich mir eine Prins Gasanlage in meinen Volvo V40, (Baujahr 2015 Hubraum 1969) einbauen lassen....
  5. "alle LPG versorgen Motoren zu mager" sagt VOLVO Experte...

    "alle LPG versorgen Motoren zu mager" sagt VOLVO Experte...: ..."aber mach dir keine Sorgen; es passiert so schnell nicht, dass Ventile verbrennen." Ich habe O2 von Lambdasonde 1 von 0,49V Er installiert...