Volvo S80 3.2 Umrüstung - Laufleistung?

Diskutiere Volvo S80 3.2 Umrüstung - Laufleistung? im LPG Volvo Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo zusammen, von einem netten Spritmonitor-User wurde mir der Tipp gegeben, mich bzgl. LPG-Umrüstung hier mal umzusehen. Ich bin kurz davor,...

1. tne

tne AutogasTestSchreiber

Hallo zusammen,

von einem netten Spritmonitor-User wurde mir der Tipp gegeben, mich bzgl. LPG-Umrüstung hier mal umzusehen.

Ich bin kurz davor, mir einen Volvo S80 (2007) 3.2 6-Zylinder mit 238 Ps und knapp 120.000 km zu kaufen. Da ich demnächst viel pendeln werde (knapp 30.000 km / Jahr), habe ich vor, das Auto sofort umzurüsten.

Leider bin ich mir noch unsicher bzgl. der Laufleistung, die das Fahrzeug mit Autogas erreichen wird. Bei den Dieseln geht man ja von problemlosen 300.000+ aus.

Kann diese ein umgerüstetes Fahrzeug auch schaffen? Der Tippgeber hatte leider bei knapp 180.000 km Probleme mit dem Zylinderkopf (3.500€). Wenn man dies früher oder später einkalkulieren sollte, würde ich doch den Diesle bevorzugen.

Kennt ihr zudem einen empfehlenswerten Umrüster in der Gegend um Bamberg/Nürnberg? Auch längere Anfahrt wäre kein Problem, wenn die Anlage danach perfekt läuft.

Vielen Dank schonmal im Voraus!

tne

2. Anzeige

3. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Hallo und willkommen...

Heutige Diesel und 300.000km......das war mal.
    Da gucken viele immer durch die rosane Brille....
    Eine Zylinderkopfüberholung bei einem Gasauto ist ne Lachnummer im Gegensatz zum Diesel wenn die Common-Rail-Injektoren und der Turbolader am Ende sind. Dann am besten noch einen festsitzenden Injektor und der finanzielle Supergau ist perfekt....
    Dann noch die Problematik mit Rußfilter etc.
    Ich schreibe das nicht aus Spaß, ist meine Erfahrung aus dem Werkstattleben.

4. #3 RAM_Andy, 14.09.2015
    RAM_Andy

RAM_Andy FragenBeantworter

Der Oliver Brem wäre da 150km von Dir weg.
    Er ist auch hier im Forum als V8gaser
    Impressum - Autogasanlagen Brem

Thema: Volvo S80 3.2 Umrüstung - Laufleistung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. v70 3.2 lpg

,
  2. volvo s80 3.2 lpg

,
  3. volvo s80 3.2 lpg umbau

,
  4. volvo 3.2 lpg erfahrung,
  5. forum volvo s80 3.2,
  6. volvo 3.2 lpg,
  7. volvo s80 3.2 lpg geeignet
Die Seite wird geladen...

Volvo S80 3.2 Umrüstung - Laufleistung? - Ähnliche Themen

1. Selbstumrüstung Volvo V70, erste Probleme

Selbstumrüstung Volvo V70, erste Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, aber hab sehr gespannt einige Themen verfolgt. Vorallem finde ich es super, dass hier einige fähige...
  2. Umrüstung Volvo C70 2.0 T

Umrüstung Volvo C70 2.0 T: Hallo an alle, ich habe mir vor Kurzem einen schönen Volvo C70 2.0T Cabrio Bj. 2002 als Spaßauto, welches aber auch für lange berufliche Fahrten...
  3. Überlegung zur LPG Umrüstung Volvo XC 90 V8 Bj 2009

Überlegung zur LPG Umrüstung Volvo XC 90 V8 Bj 2009: Hallo zusammen, wir haben uns einen Volvo XC 90 V8 (BJ 2009, 157.000km) gekauft. Unser Plan ist (bzw. vielleicht war) dass wir den Volvo für die...
  4. erfolgte Umrüstung bei meinem Volvo V60, T4F 132kw Direkteinspriter

erfolgte Umrüstung bei meinem Volvo V60, T4F 132kw Direkteinspriter: Hallo an alle ich möchte kurz über meine Erfahrung bei meiner Umrüstung berichten. Seit dem 18.07.2015 läuft mein 132kw Direkteinspritzer auf Gas....
  5. Umrüstung eines VOLVO V60, 1,6 T4F mit Zavoli Anlage

Umrüstung eines VOLVO V60, 1,6 T4F mit Zavoli Anlage: Hallo an alle, ich habe mich entschlossen meinen V60 1,6 T4F umrüsten zu lassen auf LPG. Da es sich um einen Flexifuel handelt sollte es mit den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden