Volvo S80 3.2 Umrüstung - Laufleistung?

Diskutiere Volvo S80 3.2 Umrüstung - Laufleistung? im LPG Volvo Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo zusammen, von einem netten Spritmonitor-User wurde mir der Tipp gegeben, mich bzgl. LPG-Umrüstung hier mal umzusehen. Ich bin kurz davor,...

  1. tne

    tne AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.09.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    von einem netten Spritmonitor-User wurde mir der Tipp gegeben, mich bzgl. LPG-Umrüstung hier mal umzusehen.

    Ich bin kurz davor, mir einen Volvo S80 (2007) 3.2 6-Zylinder mit 238 Ps und knapp 120.000 km zu kaufen. Da ich demnächst viel pendeln werde (knapp 30.000 km / Jahr), habe ich vor, das Auto sofort umzurüsten.

    Leider bin ich mir noch unsicher bzgl. der Laufleistung, die das Fahrzeug mit Autogas erreichen wird. Bei den Dieseln geht man ja von problemlosen 300.000+ aus.

    Kann diese ein umgerüstetes Fahrzeug auch schaffen? Der Tippgeber hatte leider bei knapp 180.000 km Probleme mit dem Zylinderkopf (3.500€). Wenn man dies früher oder später einkalkulieren sollte, würde ich doch den Diesle bevorzugen.

    Kennt ihr zudem einen empfehlenswerten Umrüster in der Gegend um Bamberg/Nürnberg? Auch längere Anfahrt wäre kein Problem, wenn die Anlage danach perfekt läuft.

    Vielen Dank schonmal im Voraus!

    tne
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Hallo und willkommen...

    Heutige Diesel und 300.000km......das war mal.
    Da gucken viele immer durch die rosane Brille....
    Eine Zylinderkopfüberholung bei einem Gasauto ist ne Lachnummer im Gegensatz zum Diesel wenn die Common-Rail-Injektoren und der Turbolader am Ende sind. Dann am besten noch einen festsitzenden Injektor und der finanzielle Supergau ist perfekt....
    Dann noch die Problematik mit Rußfilter etc.
    Ich schreibe das nicht aus Spaß, ist meine Erfahrung aus dem Werkstattleben.
     
  4. #3 RAM_Andy, 14.09.2015
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Der Oliver Brem wäre da 150km von Dir weg.
    Er ist auch hier im Forum als V8gaser
    Impressum - Autogasanlagen Brem
     
Thema: Volvo S80 3.2 Umrüstung - Laufleistung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. volvo s80 3.2 lpg

    ,
  2. v70 3.2 lpg

    ,
  3. s80 3.2 lpg

    ,
  4. volvo s80 3.2 lpg umbau,
  5. volvo 3.2 lpg erfahrung,
  6. forum volvo s80 3.2,
  7. volvo 3.2 lpg,
  8. volvo s80 3.2 lpg geeignet
Die Seite wird geladen...

Volvo S80 3.2 Umrüstung - Laufleistung? - Ähnliche Themen

  1. VOLVO S80 CNG; Umrüstung auf LPG bei Peltner

    VOLVO S80 CNG; Umrüstung auf LPG bei Peltner: Hallo Experten, meine CNG Tanks sind über 20 Jahre alt, und ich finde keinen Ersatz. Nach langen Suchen habe ich bei Peltner den Auftrag für die...
  2. Selbstumrüstung Volvo S80 2,9L Motor B 6294

    Selbstumrüstung Volvo S80 2,9L Motor B 6294: Hallo, mein Freund und ich wir planen eine Selbstumrüstung von seinem Volvo S80 mit dem 2,9L Motor B 6294. Ich habe schon zwei alte Mercedes mit...
  3. Selbstumrüstung Volvo V70, erste Probleme

    Selbstumrüstung Volvo V70, erste Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, aber hab sehr gespannt einige Themen verfolgt. Vorallem finde ich es super, dass hier einige fähige...
  4. Umrüstung Volvo C70 2.0 T

    Umrüstung Volvo C70 2.0 T: Hallo an alle, ich habe mir vor Kurzem einen schönen Volvo C70 2.0T Cabrio Bj. 2002 als Spaßauto, welches aber auch für lange berufliche Fahrten...
  5. Überlegung zur LPG Umrüstung Volvo XC 90 V8 Bj 2009

    Überlegung zur LPG Umrüstung Volvo XC 90 V8 Bj 2009: Hallo zusammen, wir haben uns einen Volvo XC 90 V8 (BJ 2009, 157.000km) gekauft. Unser Plan ist (bzw. vielleicht war) dass wir den Volvo für die...