Volvo S60 2.5

Diskutiere Volvo S60 2.5 im Autogas Umrüstung Forum im Bereich LPG Autogas; Username : frosch73 ------------------------------------------------------------------------- Hubraum: 2.521...

  1. #1 frosch73, 21.12.2010
    frosch73

    frosch73 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Username : frosch73
    -------------------------------------------------------------------------
    Hubraum: 2.521
    -------------------------------------------------------------------------
    Baujahr des Fahrzeuges: 12/2006
    -------------------------------------------------------------------------
    KW / PS: 154 / 210
    -------------------------------------------------------------------------
    Umbaudatum: Juli 2010
    -------------------------------------------------------------------------
    Kilometerstand bei Umrüstung: 46.000
    -------------------------------------------------------------------------
    Umrüstpreis
    komplett:
    -------------------------------------------------------------------------
    Umrüster: Autogaszentrum Dornstetten
    -------------------------------------------------------------------------
    Gasanlage: Princegas / Bigas
    -------------------------------------------------------------------------
    Tankgröße (netto): 76
    -------------------------------------------------------------------------
    Verbrauch Benzin: 10,8
    -------------------------------------------------------------------------
    Verbrauch Lpg: 12,5
    -------------------------------------------------------------------------
    Mehrverbrauch in %: 15
    -------------------------------------------------------------------------
    Bemerkungen:
    Princegas Verteiler, Bigas Druckminderer/Verdampfer & Steuergerät, Ventilschutzanlage "Valve-Pro" und der Reserveradmuldentank wurden sauber und sehr passgenau mittels angefertigter Halter eingebaut.
    Die Schlauchlänge von den Rails zur Düse sind einheitlich 4,5cm kurz.
    Das Steuergerät befindet sich indem Gehäuse und an dem Platz wo sich normalerweise das Getriebesteuergerät bei Automatikfahrzeugen befindet.
    Mein besten Dank an Autogasszentrum Dornstetten für den super Einbau und klasse Service!

    -------------------------------------------------------------------------
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Volvo S60 2.5. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tobi-0975, 21.12.2010
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Saubere Arbeit,
    hoffe nur, die liegenden Valteks machen keinen Ärger.

    Gruß Tobias
     
  4. #3 frosch73, 22.12.2010
    frosch73

    frosch73 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    die Anlage läuft Problemlos!

    Seit dem Einbau bin ich ca 8.000 km gefahren.
    Leider hauptsächlich in Kurzstrecken (10 KM) zur Arbeit:(, aber auch mal längere Strecken Landstraße oder 500 KM Autobahn am Stück:).
    Ich würde jederzeit wieder auf LPG umrüsten!
     
  5. #4 Tobi-0975, 23.12.2010
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Moin,

    so soll es sein. Über solche Infos, zufriedener Autogas-Fahrer, freue ich mich immer sehr.

    Weiterhin sparsame Km ;)

    Von hier aus ein frohes Weihnachtsfest.

    Grüße Tobias
     
  6. #5 Xsaragas, 23.12.2010
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    ein 2,5l Softturbo ? Du weisst das der auf der Roten Liste steht ?

    Gruss
    Darius
     
  7. Anzeige

  8. #6 vonderAlb, 23.12.2010
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Deswegen wohl auch die "Ventilschutzanlage Valve-Pro".
     
  9. #7 frosch73, 04.06.2014
    frosch73

    frosch73 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nun kann ich auf mehr als 60 tkm LPG-Strecke Erfahrung zurückblicken.1. die Gasanlage läuft TOP!2. keine Probleme beim Umschalten auf Gas, auch nicht im Winter bei minus saukalt3. keine Probleme mit den "Haengenden Rail's" (obwohl es skeptiker gibt:p)4. jede Tankfüllung LPG lässt mich grinsen!:DFazit: eine technisch gute LPG-Umrüstung und eine top eingestellte Anlage machen richtig Spass!Würde jederzeit wieder diesen Schritt tun. Auch dank des guten Service im Autogaszentrum Dornstetten, Autohaus Theis.
     
Thema: Volvo S60 2.5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. volvo s60 autogas

    ,
  2. autogaszentrum dornstetten

    ,
  3. volvo 2.5t gasumbau

    ,
  4. volvo s60 lpg,
  5. LPG GAS Volvo Verbrauch,
  6. autogas volvo v60,
  7. gasanlage volvo s60,
  8. s 60 gasumbau,
  9. s60 2.5t lpg,
  10. autoplin volvo s60 2.5t,
  11. gasanlage s60,
  12. volvo 2.5t lpg erfahrungen www.lpgforum.de,
  13. volvo 2.5t lpg erfahrungen,
  14. volvo s60 2.5 t lpg,
  15. volvo s60 kme,
  16. steuer für volvo 850 mit lpg,
  17. volvo c60 mit gasanlage,
  18. volvo s60 lpg verbrauch,
  19. s60 gas verbrauch,
  20. Volvo V70 Automatik 2.5T Nachrüstung Autogas,
  21. volvo s60 und autogas mit flaschloop,
  22. volvo 2.5T lpg,
  23. volvo s60 bj 2006 lpg,
  24. volvo s60 lpg gas verbrauch,
  25. volvo s60 2.5t lpg einbauen
Die Seite wird geladen...

Volvo S60 2.5 - Ähnliche Themen

  1. Umbau Volvo xc40 Hybrid

    Umbau Volvo xc40 Hybrid: Guten Tag zusammen Ich suche eine Möglichkeit einen Volvo xc 40 Hybrid 1,5 ltr 132 KW drei Zylinder zusätzlich mit einer Gasanlage zu betreiben....
  2. Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40

    Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40: Hallo zusammen, vor vier Jahren im März 2019 wollte ich mir eine Prins Gasanlage in meinen Volvo V40, (Baujahr 2015 Hubraum 1969) einbauen lassen....
  3. "alle LPG versorgen Motoren zu mager" sagt VOLVO Experte...

    "alle LPG versorgen Motoren zu mager" sagt VOLVO Experte...: ..."aber mach dir keine Sorgen; es passiert so schnell nicht, dass Ventile verbrennen." Ich habe O2 von Lambdasonde 1 von 0,49V Er installiert...
  4. endlich ZAVOLI-LPG in VOLVO 5-Zyl. 103 kW, nach 5 x Zulassungsstelle...

    endlich ZAVOLI-LPG in VOLVO 5-Zyl. 103 kW, nach 5 x Zulassungsstelle...: Hallo Experten, mein VOLVO S80 aus 11/2002 hat nach 20 Jahren jetzt als Ersatz für Erdgas eine ZAVOLI-LPG-Anlage. Daten aus demUser Manual:...
  5. Kerzenbild bei Volvo V70

    Kerzenbild bei Volvo V70: Guten Abend, ich hatte heute mal die Zündkerzen bei meinem Volvo V70 III 2.5FT kontrolliert. Insbesondere hat mich der Verschleiß und der...