Volvo S60 2.4 wird umgerüstet. Welche Anlage?

Diskutiere Volvo S60 2.4 wird umgerüstet. Welche Anlage? im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und auch auf dem Gebiet von Autogas und suche hier in diesem Forum Leute, die mir helfen eine...

  1. #1 duct4402, 22.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2012
    duct4402

    duct4402 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu in diesem Forum und auch auf dem Gebiet von Autogas und suche hier in diesem Forum Leute, die mir helfen eine richtige Entscheidung zu treffen.

    Auf die Idee meinen Wagen mit Autogas umzurüsten, bin ich durch meinen Schwiegervater gekommen. Er kaufte sich im letzten Jahr einen "Chevrolet Aveo" mit einer LPG Anlage von BRC und ist hochzufrieden.

    Nun möchte ich auch meinen Wagen gerne auf LPG umrüsten lassen.

    Besitze folgendes Auto:

    Volvo S60 2.4 mit 170 PS als Automatikversion
    Baujahr 2001
    Laufleistung: ca. 50.000 Kilometer


    Ich habe bereits meine Fühler ausgestreckt und erfahren, dass der Volvo NICHT GASFEST sein soll. Somit käme also nur ein System mit Ventilschutz in Betracht.

    Was mir jedoch am meisten Kopfzerbrechen macht, ist die Auswahl des Umrüsters und auch der Anlage!

    Ich habe im Moment die Wahl zwischen:

    1. GAG Autogas Herne: Vialle LPI mit 73 Liter Radmulden-Tank, Anschluss hinterm Tankdeckel, Flash Lube, Abgasgutachten = 2.700 €

    2. Ertner Automobile Hilden: VSI Prins mit 73 Liter Radmulden-Tank, Anschluss hinterm Tankdeckel, E-Valve Protect und Leihwagen für die Zeit der Umrüstung sowie Abgasgutachten: 2.800 €


    Zu welcher Anlage bzw. welchem Umrüster würdet ihr mir raten?

    Habe von beiden Umrüstern nur gutes gehört!

    LG vom Chris
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Ertner ist doch der gegenüber von PV Autoteile in Hilden? Dort mach ich ab und an Schulungen. Macht dort nen sehr guten Eindruck.
     
  4. #3 duct4402, 22.02.2012
    duct4402

    duct4402 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Ertner hinterlässt einen guten Eindruck. Baut jedoch nur die "VSI Prins" ein.

    Kann mir einer die Unterschiede der einzelnen Anlagen erklären und vorallem welche für den Volvo besser ist?
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Wenn der nur die Prins einbaut, ist das doch ok! Mehr brauchst Du nicht.

    Die Unterschiede der Anlagen wurde hier im Forum schon 1000mal durchgekaut.

    Einfach mal durchs Forum lesen.....aber ehrlich gesagt: Spar Dir das! Prins rein und gut ist.
     
  6. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    @ duct4402: Du hast das Auto aber noch nicht so lange oder? Wäre das so würde ich sagen lass die Umrüstung , weil die Amortisation sonst auch nochmal 11 Jahre dauert.
    Sonst ist es recht egal welche Anlage da rein kommt , solange sie fachgerecht eingebaut und eingestellt wurde. mfG Rohwi
     
  7. Anzeige

  8. #6 duct4402, 24.02.2012
    duct4402

    duct4402 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Fahrzeug in der Tat noch nicht sehr lange.

    Bin bisher immer Dieselfahrzeuge ala Mercedes E-Klasse und Co. gefahren und wollte jetzt auf LPG umspringen. Da ich mit meinem vorherigen Mercedes W211 überhaupt nicht zufrieden bin und meinen anderen Mercedes nur als Saisonfahrzeug nutze, brauche ich jetzt halt wieder einen problemlosen Langstreckenläufer!

    Wagen soll bis mindestens 200.000 Kilometer gefahren werden.

    LG vom Chris
     
  9. Daenni

    Daenni AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    @Rohwi: warum erst nach 11 Jahren und warum noch lange warten :confused:

    Wie ist deine jährliche Fahrleistung?
    Das wäre interessant...
    Bei viel Kurzstrecke würde ich es mir überlegen.
    Meiner benötigt bei um die 0 Grad gut 3 Kilometer zum Umschalten.

    Zum Tank: schaue mal nach den Einbaumaßen. Bei meinem V50 passt nur ein 53Liter Tank rein da sonst der Kofferraumboden zu hoch kommt.
    Fahrstrecke damit zwischen 350 und 400km.

    Einen guten Umrüster könnte ich Dir schon mal empfehlen...
     
Thema: Volvo S60 2.4 wird umgerüstet. Welche Anlage?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. volvo s60 lpg

    ,
  2. volvo s60 2.4 lpg

    ,
  3. volvo 2.4 lpg

    ,
  4. volvo s60 gasfest,
  5. volvo s60 autogas,
  6. volvo v70 2 4 lpg,
  7. s60 lpg,
  8. brc volvo s60,
  9. volvo s60 140 ps auf lpg umgerüstet,
  10. Amaturen umrüsten Volvo S60,
  11. volovo s60 lpg,
  12. gasanlage für volvo 2.4,
  13. volvo 2 4 v70 lpg,
  14. gas anlage volvo s60,
  15. haltbarkeit volvo 2 4 lpg,
  16. volvo xc70 gasumbau,
  17. volvo s60 2 4i gasanlage,
  18. volvo s60 2.4 autogas,
  19. volvo 2.4 motor autogas,
  20. volvo 2.4 brc,
  21. volvo v50 2.4 lpg,
  22. volvo s.4 lpg,
  23. preis gasumbau volvo 5 zylinder,
  24. volvo s60 auf gas umgerüstet werden,
  25. volvo s60 lpg umrüsten
Die Seite wird geladen...

Volvo S60 2.4 wird umgerüstet. Welche Anlage? - Ähnliche Themen

  1. Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40

    Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40: Hallo zusammen, vor vier Jahren im März 2019 wollte ich mir eine Prins Gasanlage in meinen Volvo V40, (Baujahr 2015 Hubraum 1969) einbauen lassen....
  2. "alle LPG versorgen Motoren zu mager" sagt VOLVO Experte...

    "alle LPG versorgen Motoren zu mager" sagt VOLVO Experte...: ..."aber mach dir keine Sorgen; es passiert so schnell nicht, dass Ventile verbrennen." Ich habe O2 von Lambdasonde 1 von 0,49V Er installiert...
  3. endlich ZAVOLI-LPG in VOLVO 5-Zyl. 103 kW, nach 5 x Zulassungsstelle...

    endlich ZAVOLI-LPG in VOLVO 5-Zyl. 103 kW, nach 5 x Zulassungsstelle...: Hallo Experten, mein VOLVO S80 aus 11/2002 hat nach 20 Jahren jetzt als Ersatz für Erdgas eine ZAVOLI-LPG-Anlage. Daten aus demUser Manual:...
  4. Kerzenbild bei Volvo V70

    Kerzenbild bei Volvo V70: Guten Abend, ich hatte heute mal die Zündkerzen bei meinem Volvo V70 III 2.5FT kontrolliert. Insbesondere hat mich der Verschleiß und der...
  5. VOLVO S80 CNG; Umrüstung auf LPG bei Peltner

    VOLVO S80 CNG; Umrüstung auf LPG bei Peltner: Hallo Experten, meine CNG Tanks sind über 20 Jahre alt, und ich finde keinen Ersatz. Nach langen Suchen habe ich bei Peltner den Auftrag für die...