Volvo Ikone V90 3,0 24V umrüsten

Diskutiere Volvo Ikone V90 3,0 24V umrüsten im LPG Volvo Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Umrüsten Volvo Ikone V90 Bj 1998 3,0 24V Hallo, ich bin taufrisch in diesem Forum und LPG Laie. Als Volvo Fan - aber alter...

  1. #1 Linux 245, 25.01.2013
    Linux 245

    Linux 245 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Umrüsten Volvo Ikone V90 Bj 1998 3,0 24V
    Hallo,

    ich bin taufrisch in diesem Forum und LPG Laie.

    Als Volvo Fan - aber alter Dieselfahrer (Volvo 245 GL - 483000km) - habe ich nun einen Volvo V90 Bj 1998 3,0 24V ins Auge gefasst. Seine Laufleistung liegt aktuell bei ca. 240000km. Da ich bei dem V90 noch die alte Schweden DNA sehe, möchte ich diese Ostseefähre umbauen.
    Ich gehe von einer Laufleistung von ca. 450000km aus, so dass ich noch ein paar Jahre in der Ikone sehe.

    Nun suche ich konkret einen guten Umrüster im Raum/Kreis/Umgebung Borken (NRW). Kennt einer von euch eine gute Adresse!

    Bin für jeden Rat dankbar! GGF auch für einen Tip (BRC vs Prins).

    Gruß
    Ralf​
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 25.01.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Ralf

    Das ist ein schöner Motor auf Gas.

    Solltest du aber einen Umrüster finden, der dir dort eine Prins einbaut will, dann soll er auf den Benzindüsenwiederstand achten.

    Der Motor benötigt "Old Typ Modul"

    Gruß Armin
     
  4. #3 Chris B, 25.01.2013
    Chris B

    Chris B AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.10.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    V90, superwagen! Ist LPG fest, aber, bitte beachte die bekannten swachpunkten, speziell bij LPG:
    - Auf LPG manchmal fehlender kopfdichtung, ist sehr schwierig/nicht zu reparieren. Volvo V90 experts machen es nicht mehr und empfehlen in dieser sache motorwechsel. Nach reparatur geht es in 95% von die sachen innerhalb 10.000 km-er wieder kaputt.
    - "Unterblock" (weiss nicht die genaue name) risst sehr oft an die auspuff seite zwischen cilinder 1,2 oder 3. Passiert öfter wenn LPG verbaut ist
    - Federbein vom federung hinten, beim verbauen LPG tank geht dies oft kaputt. Am ersten bemerkt mann das nicht weil die nivomats die differenz aufheben, aber dann gehen oft die nivomats kaputt usw. Beim reparatur gebt es im Erstatzgeschäft stärkere federbeine um die mangel zu beheben. Diese reparatur ist sehr teuer.

    Aber sonst... einfach super. Vielleicht besser die 2,5 ltr suchen, weniger fehler im motor (risse/kopfdichtung). Leistung is nicht viel weniger. Viel gluck! (und spass)

    Gruss, Chris
     
  5. #4 Chris B, 25.01.2013
    Chris B

    Chris B AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.10.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ehe ich es noch vergesse, hatt nichts mit LPG zu tun. Bitte beachte die verkablung unter die motordeckel, mit der jahren, hitze und öl wird dies ein problem. Kurzschluss usw. Letztes jahr schon drei 960-er/V90-er abgebrennt in unsere verein. (www.volvo700vereniging.nl) Bestens preventief tauschen.

    Gruss, Chris
     
  6. #5 P.Nagel88, 25.01.2013
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    4
    Chris meinst du das Ernst??? Erklär doch mal bitte den Zusammenhang

    Gruß Patrick
     
  7. #6 Chris B, 25.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2013
    Chris B

    Chris B AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.10.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ernst mit das brennen? Ja, das ist ernst. Unter den (plastic) deckel ist es fast immer verdreckt mit öl usw. Unter den deckel sind auch die zundungskabeln verarbeitet. Verhartete zundingskabeln, kurzschluss und (alt)öl machen es einfach um die 6 cilindern brennen zu lassen. Ist ein problem das die letzten jahren mit den alter der wagen grösser ist geworden.

    gruss, Chris
     
  8. #7 Linux 245, 25.01.2013
    Linux 245

    Linux 245 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    erst einmal vielen Dank für Eurer vielen Informationen. Die kann ich sicher noch gut gebrauchen. Aber morgen fahr ich erst einmal hin und schau mir meinen Dampfer mal an. Ich hoffe er ist noch nicht so fertig - wie chris es beschrieben hat.

    Melde mich dann.

    Gruß
    R
     
  9. #8 Linux 245, 25.01.2013
    Linux 245

    Linux 245 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo noch einmal,

    ehe ich es vergesse, ich habe einen Umrüster gefunden - es ist erst einmal mal alter Volvo Händler Van der Linde in Rhede. Er ist übernommen worden von Björn Aumann. Er hat mir eine BRC empfohlen. Nun ja mal sehen er will 2600€ haben benötigt 3Tage für die Umrüstung und hat früher auch schon einige seiner Kunden mit einem 960/V90 auf Gas umgerüstet. Das finde ich erst mal im Gesamtpaket nachvollziehbar. Mal sehen. Es ist der 2. Schritt.

    Gute nacht
    Ralf
     
  10. #9 Linux 245, 26.01.2013
    Linux 245

    Linux 245 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Komme gerade wieder, bin 8h unterwegs gewesen. Nun, er hat mich leider nicht umgehauen. Der Verkäufer wirkte nicht wirklich seriös und die noch offenen Mängel, was ich sehen konnte.....Nun ja: Die Bremsen müssen sicherlich noch bald gemacht werden. Heckklappengasdruckfedern komplett kaputt. Schaden an der linken Seite, SHD klemmte, Bremsflüssigkeitsbehälter leer, usw. Also weiter suchen.
    Melde mich dann.
    Anmerkung. Was haltet ihr von folgendem:
    Volvo 960 2.5-24V,Navi,Leder, Klima, AHK-LPG-Gas - top als Kombi in Isernhagen

    Gruß
    R
     
  11. #10 Linux 245, 26.01.2013
    Linux 245

    Linux 245 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  12. Anzeige

  13. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Warum lässt du dich so schnell umschwenken auf ein anderes Modell? Ich habe einen S90 mit dem 3L Motor und Automatik mit KME (Selbsteinbau). Ich bin sehr zufrieden mit dem Auto , ein 2,5er käme für mich nicht in Frage weil der im Kraftstoffverbrauch genauso hoch liegt wie der 3L , aber eine kürzere Übersetzung hat. mfG Rohwi (S90 352Tkm Bj 98)
     
  14. #12 Linux 245, 11.02.2013
    Linux 245

    Linux 245 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rohwi,

    ich schwenke nicht schnell um, aber ich habe die Aussage von Chris vorher noch nie gehört. Von daher sollte man sich ruhig breiter aufstellen können. Aber ich danke dir für dein Antwort. Aktuell bin ich in Holland unterwegs hier sind die Fahrzeuge zwar etwas teuerer aber in Ihrer Dichte wesentlich mehr zu finden. Mal sehen was sich tut. Ich bleib am Ball. Sobald ich was passendes habe melde mich.
     
Thema: Volvo Ikone V90 3,0 24V umrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. volvo 960 lpg

    ,
  2. Autogas volvo 960

    ,
  3. Volvo V90 LPG

    ,
  4. volvo 960 lpg umrüsten,
  5. bjoern aumann rhede,
  6. v90 I 3.0 lpg,
  7. kosten gasanlage volco 960,
  8. volvo 960 autogas,
  9. lpg umbau v90,
  10. Volvo 960 2.5 gas,
  11. Volvo 3.0 24v LPG,
  12. volvo v 90 lpg,
  13. v90 mit 3 liter auf autogas umrüsten,
  14. autogas umrüstung volvo 960,
  15. laufleistung v 90,
  16. volvo 960 laufleistung,
  17. volvo 960 gasanlagen,
  18. v90 autogas,
  19. volvo 960 umrüsten auf autogas probleme motor,
  20. v90 lpg möglich,
  21. volvo 960 gas,
  22. volvo 960 3.0 lpg,
  23. volvo 24v 3.0 motor kopfdichtung,
  24. volvo 3 0 24v,
  25. volvo v90 umbau auf gas
Die Seite wird geladen...

Volvo Ikone V90 3,0 24V umrüsten - Ähnliche Themen

  1. Umrüsten Volvo Ikone V90 Bj 1998 3,0 24V

    Umrüsten Volvo Ikone V90 Bj 1998 3,0 24V: Hallo, ich bin taufrisch in diesem Forum und LPG Laie. Als Volvo Fan - aber alter Dieselfahrer (Volvo 245 GL - 483000km) - habe ich nun einen...
  2. Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40

    Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40: Hallo zusammen, vor vier Jahren im März 2019 wollte ich mir eine Prins Gasanlage in meinen Volvo V40, (Baujahr 2015 Hubraum 1969) einbauen lassen....
  3. "alle LPG versorgen Motoren zu mager" sagt VOLVO Experte...

    "alle LPG versorgen Motoren zu mager" sagt VOLVO Experte...: ..."aber mach dir keine Sorgen; es passiert so schnell nicht, dass Ventile verbrennen." Ich habe O2 von Lambdasonde 1 von 0,49V Er installiert...
  4. endlich ZAVOLI-LPG in VOLVO 5-Zyl. 103 kW, nach 5 x Zulassungsstelle...

    endlich ZAVOLI-LPG in VOLVO 5-Zyl. 103 kW, nach 5 x Zulassungsstelle...: Hallo Experten, mein VOLVO S80 aus 11/2002 hat nach 20 Jahren jetzt als Ersatz für Erdgas eine ZAVOLI-LPG-Anlage. Daten aus demUser Manual:...
  5. Kerzenbild bei Volvo V70

    Kerzenbild bei Volvo V70: Guten Abend, ich hatte heute mal die Zündkerzen bei meinem Volvo V70 III 2.5FT kontrolliert. Insbesondere hat mich der Verschleiß und der...