Volvo C30 2.4 Gasumbau, welche Anlage ?

Diskutiere Volvo C30 2.4 Gasumbau, welche Anlage ? im LPG Volvo Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Guten Abend zusammen, erst einmal habe ich über die SuFu leider nichts brauchbares gefunden, also musste ich leider einen neuen Thread...

  1. #1 Skitzofrenix, 25.03.2010
    Skitzofrenix

    Skitzofrenix AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zusammen,

    erst einmal habe ich über die SuFu leider nichts brauchbares gefunden, also musste ich leider einen neuen Thread eröffnen.

    Also folgendes, ich hole in den nächsten zwei Wochen meinen Volvo C30 2.4 mit 170 PS vom Freundlichen hab und habe vor eine Autogasanlage einbauen zu lassen.

    Leider bin ich absoluter Neuling sowohl mit Volvo als auch mit Gasanlagen, jetzt zu meinen Fragen:

    1. Welche Gasanlage empfiehlt sich bei Volvo 5 Zylinder-Motoren?
    2. Flüssiggaseinspritzung oder doch Verdampfer ?
    3. Benötigt man zwingend eine Flash Lube ( und was genau bezweckt diese)
    4. Hat man einen merklichen Unterschied in der Leistung des Fahrzeuges bei verschiedenen Anlagen, bzw. generell ?


    So ich weiss viele Fragen, aber ich hoffe ihr nehmt mich herzlich auf und die Experten unter euch können mir weiterhelfen, denn ich will nicht ins Verderben rennen und blauäugig die erstbeste Gasanlage einbauen lassen.:p

    Mit freundlichen Grüßen

    Marc K.
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Hallo,
    willkommen hier im Forum.
    Ok, zur Suchfunktion wirds bei deinem Volvo hier nicht viel Infos gegeben haben.

    Nur taucht die Frage immer wieder auf, welche Gasanlage....

    Standartantwort, wie immer: egal, der Umrüster muss nur sein Handwerk verstehen und bitte nicht auf billig billig reinfallen, sonst ist der Ärger zu 99% vorprogrammiert.