Volvo C30 2.4 Gasumbau, welche Anlage ?

Diskutiere Volvo C30 2.4 Gasumbau, welche Anlage ? im LPG Volvo Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Guten Abend zusammen, erst einmal habe ich über die SuFu leider nichts brauchbares gefunden, also musste ich leider einen neuen Thread...

  1. #1 Skitzofrenix, 25.03.2010
    Skitzofrenix

    Skitzofrenix AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zusammen,

    erst einmal habe ich über die SuFu leider nichts brauchbares gefunden, also musste ich leider einen neuen Thread eröffnen.

    Also folgendes, ich hole in den nächsten zwei Wochen meinen Volvo C30 2.4 mit 170 PS vom Freundlichen hab und habe vor eine Autogasanlage einbauen zu lassen.

    Leider bin ich absoluter Neuling sowohl mit Volvo als auch mit Gasanlagen, jetzt zu meinen Fragen:

    1. Welche Gasanlage empfiehlt sich bei Volvo 5 Zylinder-Motoren?
    2. Flüssiggaseinspritzung oder doch Verdampfer ?
    3. Benötigt man zwingend eine Flash Lube ( und was genau bezweckt diese)
    4. Hat man einen merklichen Unterschied in der Leistung des Fahrzeuges bei verschiedenen Anlagen, bzw. generell ?


    So ich weiss viele Fragen, aber ich hoffe ihr nehmt mich herzlich auf und die Experten unter euch können mir weiterhelfen, denn ich will nicht ins Verderben rennen und blauäugig die erstbeste Gasanlage einbauen lassen.:p

    Mit freundlichen Grüßen

    Marc K.
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Hallo,
    willkommen hier im Forum.
    Ok, zur Suchfunktion wirds bei deinem Volvo hier nicht viel Infos gegeben haben.

    Nur taucht die Frage immer wieder auf, welche Gasanlage....

    Standartantwort, wie immer: egal, der Umrüster muss nur sein Handwerk verstehen und bitte nicht auf billig billig reinfallen, sonst ist der Ärger zu 99% vorprogrammiert.

    Zum Thema Flash-Lube steht hier genug, sogar ein Extra -Thread. Das kau ich hier nicht nochmal breit.
    Bei einer sauber eingebauten und eingestellten Anlage ist kein Leistungsverlust spürbar.
     
  4. #3 Der Scheerer, 25.03.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    genau so sieht es aus, ob es eine LandiRenzo-Omegas (mit Keihins), Prins oder BRC ist, ist nicht so wichtig, der Aufrüster macht es aus !!!

    Gruß

    Klaus
     
  5. #4 Skitzofrenix, 26.03.2010
    Skitzofrenix

    Skitzofrenix AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für die schnellen Antworten :)

    Also suche ich mir einen kompetenten Umrüster und der wird dann schon wissen was für mein Fahrzeug am besten ist oder wie versteh ich das ?

    Soweit so gut, nur woran erkenne ich die Kompetenz des Umrüsters ?

    Ich bin auf folgenden Umrüster gestoßen und habe eig. von der Internetpräsenz und den Logos auf der rechten Seite ein gutes Gefühl, nur kommen mir die Preise ein wenig niedrig vor ?!?!

    Autogas Einbau, Wartung, Reparatur in NRW | ESGI PRINS STAG | Autogas-Extrem.de

    Danke schonmal
     
  6. #5 Skitzofrenix, 29.03.2010
    Skitzofrenix

    Skitzofrenix AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Schade, ich hätte mir etwas mehr Resonanz gewünscht :)
     
  7. #6 Rabemitgas, 29.03.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Sorry, das keiner mehr etwas sagt, könnte einen Grund haben.......der nicht an dir liegt.

    Gruß Armin
     
  8. #7 bios123, 29.03.2010
    bios123

    bios123 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt da hat Armin recht, denn wenns der selbe Motor wie aus V50, dann ist das leider ein Direkteinspritzer...
     
  9. #8 Skitzofrenix, 29.03.2010
    Skitzofrenix

    Skitzofrenix AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Achsoo ok, und das heisst im Klartext :D ??
     
  10. #9 bios123, 29.03.2010
    bios123

    bios123 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Das eine Umrüstung (wenns wirklich ein Direkteinspritzer ist) zu 99% nicht möglich ist.
     
  11. #10 Skitzofrenix, 30.03.2010
    Skitzofrenix

    Skitzofrenix AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Es handelt sich aber bei dem Motor um einen ganz normalen Sauger, der mit dem des Focus nahezu baugleich ist.
     
  12. #11 bios123, 30.03.2010
    bios123

    bios123 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Also irgendwie kann ich da nix finden... den einzigen 2.4er Motor von Ford hab ich im Scorpio gefunden und der hat so rein gar nix mit Volvo zu tun. Der Focus ST170 hat nen 2.0er und die sonst gibts noch den 2.3er ausm Galaxy und natürlich die 2.5er Turbos sind aber alle anders. Schreib einfach mal dein Motorcode... Der B5244S/S2 sollte laut Borel zB gasfest sein. Nimm einen Umrüster ausm Forum und dann ist eh egal ob du eine Prins, MTM, BRC, Landi... hauptsache guter Umrüster!
     
  13. Anzeige

  14. degeo

    degeo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe meinem S60 2,4 170 ps Automat im Sep 2009 beim Freundlichen umrüsten lassen. Ist eine BRC P&D Anlage. Dazu wurde ein Valve Protec System mit verbaut, da der Motor nicht Gasfest ist. Der erste Einbau der Anlage war nicht so wie er sein sollte. Bilder hier irgendwo im Forum. Nach der Vorstellung hier wurden mir die Mängel aufgezählt und damit ab zum Freundlichen, der dann auch Nachgebessert hat. Habe seitdem ca 10.000 km mit Gas runter und keine Probleme. Er läuft und läuft und läuft……….
    Vorher war ich bei verschiedenen Umrüstern in der Umgebung (ca 100km) um mir ein Bild von der Werkstatt zu machen. Wie war die Beratung, Sauberkeit der Werkstatt, Kompetenz des Personales und nicht zuletzt das Bauchgefühl entscheidet über den Umrüster deines Vertrauens. Entschieden habe ich mich letztlich bei Volvo umzurüsten. Dar Hauptgrund dafür war: 1. Fahrzeug hat noch Hersteller-Garantie, 2. Bei Problemen mit dem Motor / Gasantrieb liegt alles in einer Hand bzw Werkstatt….3. Volvo hat mir eine Zusatzgarantie mit angeboten.
    Grüsse
    PS: der 5 –Zylinder Benzin-Motor von Volvo ist eine Eigenentwicklung von Volvo und hat nix mit Ford zu tun… der 140 ps Motor ist identisch dem 170 ps Motor, nur elektronisch Leistungsbegrenzt.
     
  15. #13 Skitzofrenix, 31.03.2010
    Skitzofrenix

    Skitzofrenix AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ok, also das mit dem Focus Motor, habe ich selber nur in nem anderen Forum gelesen :P

    Alsoo, dann auf, welcher Umrüster hat erfahrung mit Volvo Motoren und hat Lust auf einen Auftrag ?!?!

    Am besten wäre es in der Umgebung von Aachen, also Umgebung ist großzügig gemeint so im 100KM radius, also auf auf ihr Umrüster in diesem Forum, würde mich freuen !!! :)
     
Thema: Volvo C30 2.4 Gasumbau, welche Anlage ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. volvo c30 autogas

    ,
  2. gasanlage Volvo c30

    ,
  3. volvo c30 lpg

    ,
  4. volvo c30 2.4 lpg,
  5. volvo c30 gasanlage,
  6. c30 LPG,
  7. volvo c30 gas,
  8. volvo c30 2.4i,
  9. volvo v50 2.4 lpg,
  10. autogas umrüstung volvo c30,
  11. volvo gasumbau,
  12. volvo v50 lpg 2.4,
  13. volvo c30 mit autogas,
  14. volvo c30 erdgas,
  15. LPG volvo c30,
  16. Volvo 3L Gasumbau,
  17. volvo c 30 gas,
  18. volvo c30 2.4i lpg,
  19. volvo 2.4 brc lpg,
  20. Volvo V50 2.4i lpg,
  21. lpg c30,
  22. volvo c30 gasumbau,
  23. Volvo Fünfzylinder Benzin Gas,
  24. lpg gasanlage umbau c30,
  25. Volvo c30 mit gas
Die Seite wird geladen...

Volvo C30 2.4 Gasumbau, welche Anlage ? - Ähnliche Themen

  1. Umbau Volvo xc40 Hybrid

    Umbau Volvo xc40 Hybrid: Guten Tag zusammen Ich suche eine Möglichkeit einen Volvo xc 40 Hybrid 1,5 ltr 132 KW drei Zylinder zusätzlich mit einer Gasanlage zu betreiben....
  2. Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40

    Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40: Hallo zusammen, vor vier Jahren im März 2019 wollte ich mir eine Prins Gasanlage in meinen Volvo V40, (Baujahr 2015 Hubraum 1969) einbauen lassen....
  3. "alle LPG versorgen Motoren zu mager" sagt VOLVO Experte...

    "alle LPG versorgen Motoren zu mager" sagt VOLVO Experte...: ..."aber mach dir keine Sorgen; es passiert so schnell nicht, dass Ventile verbrennen." Ich habe O2 von Lambdasonde 1 von 0,49V Er installiert...
  4. endlich ZAVOLI-LPG in VOLVO 5-Zyl. 103 kW, nach 5 x Zulassungsstelle...

    endlich ZAVOLI-LPG in VOLVO 5-Zyl. 103 kW, nach 5 x Zulassungsstelle...: Hallo Experten, mein VOLVO S80 aus 11/2002 hat nach 20 Jahren jetzt als Ersatz für Erdgas eine ZAVOLI-LPG-Anlage. Daten aus demUser Manual:...
  5. Kerzenbild bei Volvo V70

    Kerzenbild bei Volvo V70: Guten Abend, ich hatte heute mal die Zündkerzen bei meinem Volvo V70 III 2.5FT kontrolliert. Insbesondere hat mich der Verschleiß und der...