Volvo 940 Warmstartprobleme nach LPG-Umbau

Diskutiere Volvo 940 Warmstartprobleme nach LPG-Umbau im LPG Volvo Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hi all, mein Volvo hat vor par Monaten eine Prins-VSI-Anlage bekommen. Alles so weit so gut, beim Kaltstart wie gewöhnt. Aber: wenn ich beim...

  1. elDigo

    elDigo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi all,

    mein Volvo hat vor par Monaten eine Prins-VSI-Anlage bekommen. Alles so weit so gut, beim Kaltstart wie gewöhnt. Aber:

    wenn ich beim warmen Motor so ca 5 - 30 min Pause mache, will er nicht mehr. Er startet, geht aber sofort aus. Ich muss auf Gas drücken, so ca bis 1 - 1,5t Umdrehungen, so lange er wieder auf Autogas umschaltet, loss lassen, dann dreht er wieder mit ca 600 Umdrehungen. Wenn ich auf Benzin umschalte, ist er sofort wieder aus. Hab probeweise Leerlaufsteller abgeklemmt, startet sofort, allerdings hat so um 1000 Umdrehungen steigend. Leerlaufsteller wieder dran, will wieder nicht.

    Während der Fahrt aber alles in Ordnung, zieht auf Gas wie auf Benzin. Schaltet auch einwandfrei um.

    Vor der Umbau hat immer gleich gestartet, zwar einbischen gewürgt am Anfang aber doch immer gestartet.

    Mein erster Verdacht war der Leerlaufsteller, nun hat er vor der Umbau funkioniert...

    Es gibt hier im Forum sicherlich Schrauber, die sebst eine Gasanlage eingebaut haben. Da mein Umrüster zugemacht hat, und der andere nur gemeint hat, dass der Motor keinen Drehzahlsensor hat, kann man nichts machen. Daran galube ich nicht, da ich schon mal welche 940er mit Prins-VSI kenne, die funktionieren. Liegt wohl an der Gaskurve, oder?
    Im bekannten Auktionshaus habe ich mal eine Software und Diagnose-Interface von Bexprins gesehen. Wie gut ist die? Könnte man damit meinen Fehler beseitigen?


    Zum Auto,es ist ein 940er Softturbo aus dem Jahr 97.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogas-Rankers, 07.10.2014
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    167
    ich denke der steht von den Einstellungen einfach nur brutal daneben oder es liegt ein defekt vor.
    Wenn du keinen Plan von der Prins hast, gehe lieber zum Umrüster
     
  4. #3 Martin940, 13.10.2014
    Martin940

    Martin940 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Also solche Märchen wie ein fehlender Drehzahlsensor sind kein gutes Aushängeschild, hat er natürlich. Mein 940 funktioniert zusammen mit der Stag 300 perfekt und es gibt auch genügend 940 die mit einer Prins laufen. Wichtig ist die Berücksichtigung des Turbos. Wenn die Gasanlage schlecht eingestellt ist, regelt das Motorsteuergerät nach und das gibt dann Murks wenn man auf Benzin umschaltet, es dauert dann eine kurze Zeit bis das Steuergerät mit Benzin wieder normale Abgaswerte misst, dann geht es meist auf Gas wieder daneben. Wenn die Anlage gnadenlos zu fett eingestellt ist kriegst du das nicht unbedingt mit, auf Benzin ist das dann aber so mager, dass er abstirbt. Ich hatte sowas anfangs im Leelauf beim kalten Motor, ging gar nicht, problemlos korrigierbar. Solltest du bei einem Prins Fachmann machen lassen, sicher kein Problem. Dem Leerlaufsteller ist es egal ob der Motor Gas oder Benzin bekommt, dem Rest des Motors sowieso. Wenn auf einem der beiden Treibstoffe problemlos läuft liegt der Fehler bei der Gasanlage.
     
Thema: Volvo 940 Warmstartprobleme nach LPG-Umbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas umbau volvo 940

    ,
  2. volvo 940 springt manxh mal nivht an

    ,
  3. volvo 940 springt warm auf gas schlecht an

    ,
  4. Volvo b230 Leerlauf erhöht,
  5. Volvo b230f springt warm schlecht an ,
  6. Volvo 940 läuft auf Gas aber nicht auf Benzin ,
  7. Gas umbau Volvo 940
Die Seite wird geladen...

Volvo 940 Warmstartprobleme nach LPG-Umbau - Ähnliche Themen

  1. Selbstumrüstung Volvo V70, erste Probleme

    Selbstumrüstung Volvo V70, erste Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, aber hab sehr gespannt einige Themen verfolgt. Vorallem finde ich es super, dass hier einige fähige...
  2. Probleme mit LO-Gas Anlage Venturi im Volvo 740 2,3l

    Probleme mit LO-Gas Anlage Venturi im Volvo 740 2,3l: erstmal guten abend, ich heiße Tino und bin 34 jahre alt" wohne zur zeit in der nähe von Lutherstadt-Wittenberg. und habe schon das ein oder...
  3. Volvo V70 Bifuel, Baujahr 2006, 140 Ps - Umrüsten auf LPG

    Volvo V70 Bifuel, Baujahr 2006, 140 Ps - Umrüsten auf LPG: Hallo, hier gibt es zwei Meinungen, bezüglich des Umbaus von CNG auf LPG - geht (Firma Peltner, Vlotho) - geht nicht (Firma Eko Gas, Leipzig) Wie...
  4. Abgasgutachten für IcomJTG in volvo 855 T5 94

    Abgasgutachten für IcomJTG in volvo 855 T5 94: Hallo, wo bekomme ich ein Abgasgutachten? Git das spezielle Icon auskünfte? Danke mfg Thomas
  5. Volvo V50 Beschleunigungsklingeln

    Volvo V50 Beschleunigungsklingeln: Hallo Leute, hoffe das hier jemand einen Tip für mich hat... Folgendes, habe einen Volvo V50 1.8 Flexifuel mit einer LPG Anlage von Teleflex GFI....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden