Volvo 940 mit Zavoli

Diskutiere Volvo 940 mit Zavoli im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich habe leider Probleme mit meinem Elch... also erstmal zu den Rahmenbedingungen: Es ist ein Volvo 945 mit dem 99kw Softturbo...

  1. Vasco

    Vasco AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.12.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe leider Probleme mit meinem Elch...

    also erstmal zu den Rahmenbedingungen:

    Es ist ein Volvo 945 mit dem 99kw Softturbo und Automatikgetriebe. Der Motor heißt B230FK. Verbaut ist eine Zavoli Gasanlage, da habe ich leider keine Bezeichnung gefunden...

    Ich habe den Wagen kürzlich gebraucht gekauft und auch die Information erhalten, das die Gasanlage nicht immer angeht. Bei Probefahrten lief sie dann aber ohne zu murren und in den ersten Wochen gab es dann mal erste Aussetzer, habe sie aber fast immer anbekommen.

    Die Gasanlage wird einfach manuell zugeschaltet. Wenns nicht klappt piept es und blinkt... Dann schaltet die zurück auf Benzin.

    Jetzt ist es mir einmal mit kaltem Motor passiert das die Gasanlage nicht angesprungen ist, aber auch nicht auf Benzin zurück gesprungen ist! Konnte also nur rechts ran, abbremsen, neustarten und dann gings wieder... aber das war schon unheimlich aufeinmal kein Gas mehr geben zu können!!

    Im weiteren habe ich Sie zuletzt garnicht mehr anbekommen... auch auf der Autobahn wo es zuletzt immer irgendwann geklappt hatte nicht mehr. Ich kann keinerlei Regelmäßigkeit was Drehzahl oder Temperatur angeht feststellen. Im Moment geht sie für ca. eine bis fünf Minuten an und dann piepts und das war es dann schon.

    Sie lief auch auch bei mir schon sowohl im Stadtverkehr als auch auf der Autobahn bei 3k Umdrehungen ohne Probleme...

    Ich war bisher bei der Sven Hager GmbH in Berlin. Haben glaube ich eigentlich einen guten Ruf!
    Da wurden Filter gewechselt und mal am Verdampfer eingestellt, leider ohne Erfolg! Beim letzten mal eine teure Testfahrt mit Live auslesen ohne Ergebnis.(nur echt blöde Sprüche, weil ich den Wagen !angekündigt! mit leerem Gastank abgegeben hatte)

    Ich würde ungern weiter Geld verbrennen, aber sehr gerne wieder zuverlässig mit Gas fahren können!

    Ich würde mich über Ideen Tipps etc. sehr freuen!

    Ich danke allen geneigten Lesern!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Volvo 940 mit Zavoli. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWX5fahrer, 28.12.2017
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    wenn die bei Hager mit der Original Zavoli Software Daten Live auslesen u. der Fehler sich gerade zeigt dann sollte man aber sehen woran es liegt das der nicht umschaltet, kein Drehzahl Signal , zu niedrige Verdampfer Temperatur , Gasdruck zu gering, Probleme am Kabelbaum usw.
    Wenn die Diagnose in der Software nicht deaktiviert ist sollte auch was im Fehlerspeicher stehen.
    Da du selbst keine Diagnose Möglichkeiten hast wird es schwierig dir weiter zu helfen, ist vielleicht doch besser du schaust mal auf die Zavoli Homepage u. suchts dir einen Händler in deiner Nähe.

    Gruß
    Bernhard
     
Thema: Volvo 940 mit Zavoli
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg volvo zavoli

Die Seite wird geladen...

Volvo 940 mit Zavoli - Ähnliche Themen

  1. endlich ZAVOLI-LPG in VOLVO 5-Zyl. 103 kW, nach 5 x Zulassungsstelle...

    endlich ZAVOLI-LPG in VOLVO 5-Zyl. 103 kW, nach 5 x Zulassungsstelle...: Hallo Experten, mein VOLVO S80 aus 11/2002 hat nach 20 Jahren jetzt als Ersatz für Erdgas eine ZAVOLI-LPG-Anlage. Daten aus demUser Manual:...
  2. Zavoli Alisei Direkt im VOLVO V60 T4F - Interessanter Fehler

    Zavoli Alisei Direkt im VOLVO V60 T4F - Interessanter Fehler: Hallo und frohes Neues an alle, heute mittag hat das Zavolinchen mit einen interessanten Streich gepsielt. Wie allgmein bekannt verlangt verlangt...
  3. Verdampfer wechseln Zavoli Zeta N am VOLVO V60

    Verdampfer wechseln Zavoli Zeta N am VOLVO V60: Hallo aus Luxemburg bei meinem OVLOV steht ein Verdampferwechsel an. Mangels Umrüster in der Nähe und dem Vorhandensein von 2 nicht linken Händen...
  4. Umrüstung eines VOLVO V60, 1,6 T4F mit Zavoli Anlage

    Umrüstung eines VOLVO V60, 1,6 T4F mit Zavoli Anlage: Hallo an alle, ich habe mich entschlossen meinen V60 1,6 T4F umrüsten zu lassen auf LPG. Da es sich um einen Flexifuel handelt sollte es mit den...
  5. Umbau Volvo xc40 Hybrid

    Umbau Volvo xc40 Hybrid: Guten Tag zusammen Ich suche eine Möglichkeit einen Volvo xc 40 Hybrid 1,5 ltr 132 KW drei Zylinder zusätzlich mit einer Gasanlage zu betreiben....