Volvo 850 umgerüstet von Armin Nagel (GM Service Nagel)

Diskutiere Volvo 850 umgerüstet von Armin Nagel (GM Service Nagel) im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Danke fuer die Info, freund von mir hat noch een 650 Tank rundliegen, werde es damit mal probieren.

  1. #21 Supercruiser, 24.06.2016
    Supercruiser

    Supercruiser AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke fuer die Info, freund von mir hat noch een 650 Tank rundliegen, werde es damit mal probieren.
     
  2. Anzeige

  3. #22 horst017, 15.03.2017
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    65
    so, aktueller Kilometerstand: 165.000km d.h. ich bin jetzt 50.000km auf Gas gefahren. Alles in Ordnung, Anlage läuft einwandfrei! nur einmal hatte ich einen leichten Kühlwasserverlust, da musste eine Schelle nachgezogen werden.
    Schönen Gruß an Armin und seinTeam!
     
    Matthew1986 und 540V8 gefällt das.
  4. #23 Rabemitgas, 16.03.2017
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    131
    Danke! :-)

    ....Ja die Schläuche setzen sich unter den Schellen schon mal. Das kommt öffter vor.

    Gruß Armin
     
  5. #24 horst017, 21.05.2018
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    65
    So, habe heute die 200.000km erreicht, d.h. 85.000km auf Gas - ohne Probleme! Gasanlage und Motor laufen einwandfrei!
    Auch im Allgemeinen ist der Volvo super, bisher mussten nur Kleinigkeiten behoben werden.
    Schönen Gruß an Armin und sein Team!
    Sebastian.
     
    Matthew1986, S2-Limo, Silverghost und 3 anderen gefällt das.
  6. #25 headsets, 07.06.2018
    headsets

    headsets AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.06.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Der Volvo 850 ist ein kompaktes Executive-Auto ... Liebe dieses Auto
     
    Pimboli1966 gefällt das.
  7. #26 horst017, 03.11.2018
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    65
    Update: Aktueller Kilometerstand 215.000km, d.h. ich bin jetzt genau 100.000km auf Gas gefahren, ohne Probleme!
    Motor und Gasanlage laufen einwandfrei. EIne Inspektion habe ich noch gar nicht machen lassen, läuft ja alles!
     
    Matthew1986 gefällt das.
  8. Dilara

    Dilara AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.01.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Glückwunsch zu diesem Volvo. Der kann wirklich, gut gepflegt, noch sehr lange halten. Dann gib mal Gas.
     
  9. #28 horst017, 27.02.2019
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    65
    Danke. Ja, er ist jetzt 24 Jahre alt, 223.000km, läuft einwandfrei und ich hatte bisher keine nennenswerten Reparaturen.
     
    Matthew1986 gefällt das.
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.742
    Zustimmungen:
    1.261
    Den gleichen hab ich erst mit ner Zavoli Bora gemacht. Bj.94 mit Full-group -einspritzung und dazu noch als Rechtslenker....aber irgenwie tolles Teil :)
     
  11. #30 horst017, 15.02.2020
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    65
    So, ein Update:
    Der Volvo ist gerade frisch durch den TÜV und hat jetzt ca. 250.000km runter (Kilometerzähler ist bei 233tkm stehengeblieben...).
    Die Gasanlage läuft immer noch einwandfrei. Ich habe seit dem Einbau vor 4,5 Jahren noch keine Inspektion machen lassen!!! Zuerst nur aus Faulheit, da ich ja zu Armin 280km fahre, aber jetzt bin ich einfach gespannt, wie lange die Anlage ohne Wartung/Defekt läuft.
    Ansonsten:
    Für den Tüv mussten die vorderen Querlenker und eine Achsmanschette erneuert werden. Ansonsten wurden im letzten Jahr die Bremsen vorne komplett erneuert, Koppelstangen, die Stoßstangenhalter hinten und der Zahnriemen. Rost ist nirgendwo in Sicht. Dieser Volvo ist das zuverlässigste Auto, das ich je hatte und ich werde ihn so lange wie möglich fahren.
    Schönen Gruß an Armin und sein Team!
    Sebastian
     
    Matthew1986 gefällt das.
  12. #31 in5minuten, 15.02.2020
    in5minuten

    in5minuten AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Wenn dir an dem Auto was liegt, dann lass die Anlage warten. Du fährst doch dein Auto nicht so lange bis es Schrott ist. Ich fahre auch nen 850 mit ner KME. Ich warte meine Anlage selber und kann dir sagen, dass ne regelmäßige Durchsicht sinnvoll ist. Du bekommst nicht mit wenn deine Kiste zu mager läuft weil Injektoren verschlissen sind. Ein Fahrzeug braucht ne regelmäßige Durchsicht aller Komponenten. Gerade wenn was verbaut ist, was dein Auto nicht kennt und diagnostizieren kann. Du kannst Armin sicherlich nach nem fähigen Umrüster in deiner Nähe fragen, der sich den Wagen regelmäßig anschaut.
    Gruß Janko
     
    Matthew1986 gefällt das.
  13. #32 horst017, 22.06.2021
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    65
    Kleines Update: Habe den Kilometerzähler zwischenzeitlich repariert und bin jetzt bei ca. 270.000km. Motor und Gasanlage laufen einwandfrei. Lediglich tropfte am Verdampfer etwas Kühlwasser heraus, habe die Schellen nachgezogen, alles wieder dicht. Insgesamt fährt der Volvo immer noch wunderbar.
    Schönen Gruß,
    Sebastian
     
    Matthew1986 gefällt das.
  14. #33 horst017, 18.04.2022
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    65
    Update: Der Volvo hat gerade wieder den TÜV bestanden. Ersetzt werden musste nur das obere Motorlager. Er hat jetzt 295tkm gelaufen.
    Gasanlage (und alles andere) läuft einwandfrei.
    Schönen Gruß!
     
    Matthew1986 gefällt das.
  15. Anzeige

  16. #34 horst017, 12.04.2024
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    65
    Update: Der Volvo hat heute ohne Mängel den TÜV bestanden!! Kilometerstand 324.000km, Gasanlage läuft einwandfrei, alles andere auch. Seit dem letzten TÜV brauchte nichts repariert zu werden.
    Das beste und zuverlässigste Auto, das ich je hatte! Schönen Gruß!
     
    mr.yellow, 540V8, ichgebgas und einer weiteren Person gefällt das.
  17. #35 S2-Limo, 12.04.2024
    S2-Limo

    S2-Limo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    56
    Gratulation zu dem Dauerlaufendem Elch.
    Unser Snörge (S80 II) läuft auch auf Gas seit 140000 km ohne Probleme.
    Gesamtfahrleistung liegt bei ca. 232000 km.
    Die BRC lasse ich alle 2 Jahre warten.
    Bis Dato auch das Zuverlässigste und Langstreckentauglichste Auto was wir bis jetzt hatten. Der wird gefahren so lange es auch nur geht.
     
    Matthew1986, 540V8 und horst017 gefällt das.
Thema: Volvo 850 umgerüstet von Armin Nagel (GM Service Nagel)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erfahrungen gm service nagel

    ,
  2. gm service nagel erfahrungen

    ,
  3. gm nagel

    ,
  4. kme nevo braun weiss volvo 850,
  5. Armin Nagel lpg boatd,
  6. volvo 850 armin nagel
Die Seite wird geladen...

Volvo 850 umgerüstet von Armin Nagel (GM Service Nagel) - Ähnliche Themen

  1. Volvo S60 2.4 wird umgerüstet. Welche Anlage?

    Volvo S60 2.4 wird umgerüstet. Welche Anlage?: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und auch auf dem Gebiet von Autogas und suche hier in diesem Forum Leute, die mir helfen eine...
  2. Umbau Volvo xc40 Hybrid

    Umbau Volvo xc40 Hybrid: Guten Tag zusammen Ich suche eine Möglichkeit einen Volvo xc 40 Hybrid 1,5 ltr 132 KW drei Zylinder zusätzlich mit einer Gasanlage zu betreiben....
  3. Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40

    Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40: Hallo zusammen, vor vier Jahren im März 2019 wollte ich mir eine Prins Gasanlage in meinen Volvo V40, (Baujahr 2015 Hubraum 1969) einbauen lassen....
  4. "alle LPG versorgen Motoren zu mager" sagt VOLVO Experte...

    "alle LPG versorgen Motoren zu mager" sagt VOLVO Experte...: ..."aber mach dir keine Sorgen; es passiert so schnell nicht, dass Ventile verbrennen." Ich habe O2 von Lambdasonde 1 von 0,49V Er installiert...
  5. endlich ZAVOLI-LPG in VOLVO 5-Zyl. 103 kW, nach 5 x Zulassungsstelle...

    endlich ZAVOLI-LPG in VOLVO 5-Zyl. 103 kW, nach 5 x Zulassungsstelle...: Hallo Experten, mein VOLVO S80 aus 11/2002 hat nach 20 Jahren jetzt als Ersatz für Erdgas eine ZAVOLI-LPG-Anlage. Daten aus demUser Manual:...