Volvo 740

Diskutiere Volvo 740 im LPG Volvo Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo Gemeinde! Das nächste Projekt steht an: Es soll ein Volvo 740 (genau ein 745) auf LPG umgerüstet werden. Geplant ist die gleiche Anlage...

  1. #1 Mr.Frost, 19.02.2011
    Mr.Frost

    Mr.Frost AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Gemeinde!
    Das nächste Projekt steht an:
    Es soll ein Volvo 740 (genau ein 745) auf LPG umgerüstet werden.
    Geplant ist die gleiche Anlage wie in meiner Mégane, eine Gaztech Verona.
    Schließlich rennt diese Anlage in meinem Auto seit fast 60.000 km ohne Störungen.
    Kennt jemand einige Besonderheiten beim Volvo, die ich beachten muß? Oder vielleicht ein paar Kniffe oder Tricks, die den Einbau beim Volvo 740 leichter machen? Ein paar Kopfschmerzen macht mir der Tankstutzen, denn außer der Stoßstange fällt mir aufgrund der Bauweise des Volvo-Kombi kein anderer Einbauort ein...
    Hat jemand eine bessere Idee?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Volvo 740. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    1.239
    ich hab auch einen 89er 740 umgerüstet mit Tankstutzen hinter der Tankklappe. Ist eben etwas aufwändiger, weil man im Innenraum dann alles gasdicht machen muss.
    Ich weiß jetzt nicht, welche Motorisierung der 745 hat. Der 740er hat einen 2,3l 4-Zylinder mit nen Bosch LE-Jetronic.
    Nicht jede Gasanlage packt eine Full-Gruop-Einspritzung wegen der recht kurzen Einspritzzeiten im Leerlauf. Außer Du packst ne Venturi drauf, dann ists egal.
     
  4. #3 Mr.Frost, 19.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2011
    Mr.Frost

    Mr.Frost AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    1
    Also es ist in der tat ein 740er mit 2,3 Ltr und 85 KW. Ob der Motor eine LE-Jetronic hat vermag ich heute Abend nicht mehr zu sagen. Morgen weiss ich mehr.
    Was ist das besondere an einer Full-Group-Einspritzung? Spritzen die Ventile im Standgas alle gleichzeitig ein, egal welcher Kolben auf OT steht?
    Die Gastech-Anlage kann Simultan einspritzen...
     
  5. #4 540V8, 19.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2011
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    1.239
    Ja, nicht nur im Leerlauf, sondern über den ganzen Bereich. Fullgruop können viele Anlagen, aber bei den meisten packen das im Leerlauf die Injektoren nicht. Dann läuft er aus dem Ruder.
    Also braucht man relativ kleine Düsen, dann wird er oben rum zu mager.
    Ich hab den damals mit ner Zavoli umgebaut (bei 495.000km!!!). Einstellung war nicht ganz leicht aber dafür bis heute keine Probleme. Der müßte bald die 600.000er Marke geknackt haben.
     
  6. Anzeige

Thema: Volvo 740
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. volvo 740 autogas

    ,
  2. volvo 740 lpg

    ,
  3. volvo 740 gasanlage

    ,
  4. lpg anlage volvo 740,
  5. volvo 740,
  6. test volvo 740 lpg,
  7. 740 turbo lpg umbau,
  8. volvo 740 autogasanlage,
  9. volvo 740 erdgas,
  10. volvo 740 leerlauf,
  11. volvo 740 gas,
  12. Volvo 740 Lpg anlage ,
  13. autogas volvo 740 umrüstung,
  14. volvo 740kombi lpg,
  15. volvo 740 leelauf,
  16. volvo740 leerlauf,
  17. gasumbau volvo 740 probleme,
  18. lpg sequentielle anlage volvo v70,
  19. autogastanks für volvo 940,
  20. volvo 740 stoßstange,
  21. volvo 745 auf gas umrüsten,
  22. volvo 740 kombi stoßstange,
  23. volvo 740 mit kme autogasanlage,
  24. benzintank volvo 740,
  25. Umrüstung Volvo 850 auf Autogas
Die Seite wird geladen...

Volvo 740 - Ähnliche Themen

  1. Umbau Volvo xc40 Hybrid

    Umbau Volvo xc40 Hybrid: Guten Tag zusammen Ich suche eine Möglichkeit einen Volvo xc 40 Hybrid 1,5 ltr 132 KW drei Zylinder zusätzlich mit einer Gasanlage zu betreiben....
  2. Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40

    Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40: Hallo zusammen, vor vier Jahren im März 2019 wollte ich mir eine Prins Gasanlage in meinen Volvo V40, (Baujahr 2015 Hubraum 1969) einbauen lassen....
  3. "alle LPG versorgen Motoren zu mager" sagt VOLVO Experte...

    "alle LPG versorgen Motoren zu mager" sagt VOLVO Experte...: ..."aber mach dir keine Sorgen; es passiert so schnell nicht, dass Ventile verbrennen." Ich habe O2 von Lambdasonde 1 von 0,49V Er installiert...
  4. endlich ZAVOLI-LPG in VOLVO 5-Zyl. 103 kW, nach 5 x Zulassungsstelle...

    endlich ZAVOLI-LPG in VOLVO 5-Zyl. 103 kW, nach 5 x Zulassungsstelle...: Hallo Experten, mein VOLVO S80 aus 11/2002 hat nach 20 Jahren jetzt als Ersatz für Erdgas eine ZAVOLI-LPG-Anlage. Daten aus demUser Manual:...
  5. Kerzenbild bei Volvo V70

    Kerzenbild bei Volvo V70: Guten Abend, ich hatte heute mal die Zündkerzen bei meinem Volvo V70 III 2.5FT kontrolliert. Insbesondere hat mich der Verschleiß und der...